Bûkên Kurd yên Împort - Export li Ewropa/ Import und Export kurdischer Bräute (Was meint ihr dazu ?)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Bûkên Kurd yên Împort - Export li Ewropa/ Import und Export kurdischer Bräute (Was meint ihr dazu ?)

von Azadiyakurdistan am 12.05.2010 15:55

Amadekirin: Dilbixwîn Dara




Piraniya ciwanan ji zewacê ditirsin. Zewac dezgeheke wiha ye ku gelekan ji xwe ditirsîne. Zewac ji wan kesan re weke kabûsekê tê. Ew di zewacê de berpirsiyarî û hilgirtina barekî giran dibînin. Ji ber van sedema û gelenk sedemên din, li Ewropa, piraniya ciwanan, pi$tî kn salên xwe yên ciwaniyê li pey xwe dihêlin, êdî bi $êweyekî cidî li zewacê difikirin. Standina biryara zewacê li cem wan, zehmettirîn biryar e.

Ewropî weke me Kurdan çavên xwe nagirin û nazewicin. Nabêjin, hema bila em malekê ava bikin, ew mal çawabe jî xem nake. Nexêr, ew bi dilê xwe û pi$tî kn ba$ hev nas dikin biryara zewaca ligel hev didin.

Di van salên dawiyê de, nexwe$iyek ketiye nava malbatên Kurd li Ewropa. Nexwe$iyeke civakî ye û encama wê jî gelekî xerab e. Ew nexwe$î her ku diçe belav die. Dema ku ez behsa wan malbatên Kurd dikim, mebesta min ew malbatin ku bi civaka lê dijîn re entegre û hemaheng nebûne.


Malbatên Kurd di xema çi de ne?


Li Ewropa gelek malbat di tirsa wê yekê de ne ku zarokên wan di nava dîskotek û eroîn, he$î$ û bîraxaneyan de wenda bibin. Wan malbatan ji bo ku rê li pê$iya wê yekê bigirin, ji xwe re riyeke din hilbijartine: Ji tirsa ku zarokên wan wende nebin, ew malbatên ku mijara vê raportê ne, zarokên xwe zû dizewicînin. Lê belê ne li Ewropa, ji wan re eger keç bin, lawan, eger law bin jî keçan ji wan re ji welat tînin. Bi gotineke din, împort dikin.


Zêdetir Bixwîne/ Mehr lesen


Ist es wirklich die richitge Lösung Bräute und Bräutigame aus Kurdistan zu importieren ?!?!?!?

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2010 15:56.

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Bûkên Kurd yên Împort - Export li Ewropa/ Import und Export kurdischer Bräute (Was meint ihr dazu ?)

von Mezrecux am 13.05.2010 08:50

, li Ewropa, piraniya ciwanan, pi$tî kn salên xwe yên ciwaniyê li pey xwe dihêlin, êdî bi $êweyekî cidî li zewacê difikirin

-.-

es ist nicht richtig, ich meine die Leute, die so denken, sind nicht mal im Klarem, dass die selber Töchter. aber für ihre Söhne suchen jemanden aus der Heimat , weil die Mädchen hier zu "schlimm" sind. Was ist dann mit den eigenen Töchtern? :D sind die auch schlimm? :D

Viele Männer wollen auch deshalb eine aus Kurdistan heiraten, weil die Denkweise der Frauen dort und hier unterschiedlich ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2010 08:52.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Bûkên Kurd yên Împort - Export li Ewropa/ Import und Export kurdischer Bräute (Was meint ihr dazu ?)

von Azadiyakurdistan am 13.05.2010 13:47

aber für ihre Söhne suchen jemanden aus der Heimat , weil die Mädchen hier zu "schlimm" sind. Was ist dann mit den eigenen Töchtern? :D sind die auch schlimm? :D


Ja die sind auch schlimm :D:D, weil die durch ihre eigene Töchter erkennen wie die Frauen hier sind natürlich sind nicht alle gleich, aber so denken die meisten.

Aber die lasssen auch ihre Töchter mit einem MAnn aus Kurdistan heiraten, damit der aus Kurdistan bisschen die Frau beeinflusst und die mehr ihre Kultur kennt.

Und wie ich gemerkt habe sind die Beziehungen zwischen Mann(aus Kudistan) und Frau(hier aufgewachsen bzw. geboren)nicht selten erfolglos, aber umgekehrt Frau(aus Kurdistan) und Mann(hier geboren) ist meistens erfolgreich. :D

Warum ist das so ?

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Bûkên Kurd yên Împort - Export li Ewropa/ Import und Export kurdischer Bräute (Was meint ihr dazu ?)

von Newroz_2010 am 17.05.2010 09:14

hmmm

aber ich glaube das es auch viel mit der Erziehung zu tun hat.
Ein junges Mädchen zb. die im jungen alter schon beigebracht worden ist das das Sinn des Lebens nicht nur ausgeben, feiern, und spaß haben ist sondern auch arbeiten, Verantwortung tragen, Verpflichtungen eingeht und somit auch selbstständig wird auch mit einer ganz anderen Einstellung im Leben geht auch was das Heirat angeht.
Sie will von ihrem zufkünftigen nicht nur als ne Ehefrau angesehen werden und die Hausarbeit erledigen sondern auch ernst genommen werden will und in bestimmten Situationen mit ihrem Mann über die Probleme sprechen zu können und gemeinsam ne Lösung zu finden und nicht zu alles Ja und amen sagen.
Wenn der Mann genau diese Einstellung auch mit in der Ehe bringt ist es gar nicht mehr wichtig woher die einzelne leute her kommen!!!

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Bûkên Kurd yên Împort - Export li Ewropa/ Import und Export kurdischer Bräute (Was meint ihr dazu ?)

von Azadiyakurdistan am 17.05.2010 21:01

Ja du hast recht Newroz aber die Erziehung hier ist nicht wie die in der Heimat, die Freunde spielen auch ne wichtige rolle. Aber wieso haben die kurdischen Eltern angst vor Frauen die hier aufgewachsen sind und deshalb eine aus Kurdistan importieren ?

Und umgekehrt ist es bei den Töchtern, die Eltern wollen keine Männer aus Kurdistan weil die angst haben das der Mann die Tochter nur wegen "Deutschland" heiratet weil er auch hier leben wird und nur deswegen heiratet, sowas ist auch oft passiert.

Was wäre die Lösung ? Wie kann man denn erkennen ob der Mann nur weil er in Deutschland leben will heiratet oder er das doch ernst meint.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2010 21:03.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Bûkên Kurd yên Împort - Export li Ewropa/ Import und Export kurdischer Bräute (Was meint ihr dazu ?)

von Newroz_2010 am 18.05.2010 08:09

Das ist eine typische Frage fürs Forum;-)

du nennst es importieren:-)
Wir reden hier von Menschen und nicht von irgendwelchen Waren:-)

Weist du in einer Beziehung sollten die Eltern generell die Finger raus lassen, es ist manchmal schwer weil sie auch hier der Meinung sind das sie mitentscheiden können wer ihre Tochter heiraten darf und wer nicht...

Ich denke die Frau, die sich für den Mann entschieden hat wird genau wissen aus welchem Grund sie ihn heiratetn will...
Und da sollte der Aufenhaltsort doch egal sein die Entfernung sollte nicht der Grund sein die Beziehung und vor allem die Liebe zu einandern zu trennen...
falls es doch wegen der Enfernung zur Trennung kommen sollte.. war die Liebe entweder einseitig oder nicht stark genug!

Sicher gibt es überall schwarze Scharfe aber um die geht es ja nicht;-)

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Bûkên Kurd yên Împort - Export li Ewropa/ Import und Export kurdischer Bräute (Was meint ihr dazu ?)

von Azadiyakurdistan am 18.05.2010 22:17

du nennst es importieren:-)
Wir reden hier von Menschen und nicht von irgendwelchen Waren:-)


haha ey so haben die das in Rûdaw geschrieben ich kann nix dafür :D, natürlich sehe ich diese Menschen nicht als Waren.

Aber schade dass hier wenige was darüber schreiben und ihre Meinungen dazu äußern.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

latifa
Gelöschter Benutzer

Re: Bûkên Kurd yên Împort - Export li Ewropa/ Import und Export kurdischer Bräute (Was meint ihr dazu ?)

von latifa am 18.03.2011 22:26

Ich bin mir nicht sicher ob es richtig ist, aber ich glaube Eltern, die zugelassen haben, dass ihre söhne in Deutschland aufgewachsen sind, suche eine Frau aus Kurdistan aus, weil sie glauben, dass die jungen Frauen und auch so im allgemein, dass die dortigen Frauen nicht schlimm sind. Ein Beispiel. Ein Vater sucht eine Frau für seinen Sohn, eine Kandidatin hat er in Deutschland gefunden. Aber der haken ist, dass der Vater glaubt, dass diese junge Frau schlimm ist im sinne von, dass sie ihren eigenen kopf hat und nicht wie Frauen aus Kurdistan, die ihren Männer hinterher jagen wie Kinder ihrer Mutter die zukünftige muss abhängig von Mann sein, damit er im haus " die Hosen ab hat" . Die wollen keine Gleichberechtigung. Dabei machen sie einen gravierenden Fehler, wenn sie eine Frau aus Kurdistan für ihren Sohn holen.ich hoffe, dass ich damit niemanden diskriminiert hab.

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Bûkên Kurd yên Împort - Export li Ewropa/ Import und Export kurdischer Bräute (Was meint ihr dazu ?)

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 18.03.2011 23:01

aber die Erziehung hier ist nicht wie die in der Heimat


Wer sagt das ?:D

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Bûkên Kurd yên Împort - Export li Ewropa/ Import und Export kurdischer Bräute (Was meint ihr dazu ?)

von Azadiyakurdistan am 19.03.2011 02:28

@latifa

Die Eltern denken das die Jungs und Mädels in Kurdistan besser erzogen worden sind als die in Deutschland was aber nicht immer der Fall sein muss, deswegen suchen die ihre Bräute und Männer aus Kurdistan.

Aber der haken ist, dass der Vater glaubt, dass diese junge Frau schlimm ist im sinne von, dass sie ihren eigenen kopf hat und nicht wie Frauen aus Kurdistan, die ihren Männer hinterher jagen wie Kinder ihrer Mutter die zukünftige muss abhängig von Mann sein, damit er im haus " die Hosen ab hat" .


Genau so ist es ;-)

@Sevîn

Ich sag das. :D Wenn du eine andere Meinung hast dann keremke em yê te jî bixwînin.

Silav û Rêz
Azad

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum