Cejna Qurbanê

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Cejna Qurbanê

von dilemin63 am 06.11.2011 22:37

@Mesud
deswegen sagte ich ja... es gibt nichts zu feiern. Ich weiß nicht was daran toll ist. Ich war einmal dabei, sie lassen das Tier verbluten und schmieren sich das Blut lächelnd an die Stirn. GRAUSAM. Aber es ist nunmal so, die Menschen machen sich keine Gedanken darum wie es den armen Tieren wohl bei diesem Fest geht.
@Firat47
warte ab, Weihnachten ist ja bald ;) ...

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Cejna Qurbanê

von firat47 am 07.11.2011 00:12

ehm tiere sind dafür da um geschlachtet zu werden. Nicht alle, aber einige davon. Isst du etwa kein fleisch? es gibt nix besseres als fleisch
Also ich glaube nicht, dass jemand sich super freut wenn ein sieht das ein tier geschlachtet wird. Aber es wird eh iwann von jeamnden geschlachtet. Das ist der lauf der dinge.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2011 00:16.

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Cejna Qurbanê

von Zagros am 07.11.2011 01:16

Be go$t jiyan nabe

sipas, cejna we ji pîroz be !


Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Cejna Qurbanê

von Bonafight am 07.11.2011 08:40

Ez cejna qurbanê li we, miletê Kurd û hemî misilmanê cihanê pîroz dikim


Biologisch gesehen müssen wir fleisch essen, die ganzen essenziellen Aminosäuren die die Menschen nicht selber produzieren können, müssen mit der Nahrung (Fleisch) aufgenommen werden, bessonders Kleinkinder brauchen die Protaine für ihre entwicklung. Dann gibt es da noch die ganzen Vitamine wie B12 usw. die wir Menschen vom Fleisch brauchen.
Mit anderen Worten heval Zagros hat garnicht mal so unrecht wenn er sagt bê gosht jiyan nabe, es ist halt von der Natur vorbestimmt und Gottgegeben das wir Fleisch essen MÜSSEN.

PS: Löwen sagen auch nicht das arme Tier das ich jetzt essen werde.      

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Cejna Qurbanê

von Kurdewari am 07.11.2011 09:34

Ich habe ja nichts dagegen und ich esse auch gerne Fleich Nur wenn man das Fleich auch wirklich isst und nicht wie bei vielen Opferfeste der Rest weggeschmissen...

Ohne Fleich geht schon... :D Wie schaffen es denn die Vegitarier oder Veganer? :D:D:D 

Antworten

Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer

Re: Cejna Qurbanê

von Asiti.u.Azadi am 07.11.2011 13:41

Ich wünsche ebenfalls allen ein gesegnetes opferfest

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Cejna Qurbanê

von Azadiyakurdistan am 07.11.2011 18:17

Darüber wollte ich noch was posten was ich als Nachricht von einem User bekommen haben nach dem ich den Rundbrief geschickt habe.

 

Ich danke euch, ich bin jedoch ein Mensche, der die Barbarei diese ..... Religion, die Milionen von Armen Tiere auf brutaleste Weise zum Opfer fallen. Wie dumm sind Menschen, an sowas glauben die!! Schöne Grüße

Dieser User hat auch ein bisschen recht. Ich will nichts über Religion schreiben sondern einfach die Art und Weise wie die geschlachtet werden, weil es ja bei allen Religionen sowas gibt, und alle Religion mit Ibrahim(silavê xwedê li ser) der sein sohn schlachten sollte und dann doch nicht und stattdessen ein Berxik. Also lassen wir Religion bei Seite.

Ja die Tiere sind da um geschlachtet zu werden, aber viele von den werden grausam geschlachtet. Also das Tier wird gequält bis es stirbt. Nicht nur bei den Schafen und Kühen sondern auch bei den Hähnchen. Es gibt paar Videos in Youtube in dem zu sehen ist wie diese Tieren grausam geschlachtet werden.

Als Beispiel, das ein Schaf mit einem Messer geschlachtet wird was nicht scharf genug ist. Da zieht der Qesab (Der schlachtet) das Messer hinundher am Hals des Schafs bis es endlich ERSTMAL blutet, dann anstatt richtig zu ende zu schlachten, lassen sie die Schafe liegen und bluten bis sie von alleine sterben. Sowas ist wirklich GRAUSAM.

Und in îd und cejna qurbanê werden ja die Tiere massenhaft geschlachtet, da passiert dann sowas öfters. In der Heimat gibt es nicht mal bestimmte stellen wo man sein Schaf dahin bringt und schlachtet, sondern da schlachtet jeder Fleischerei einfach vor sein LAden auf der Straße, da kann man sich vorstellen wie die Straße dann aussieht. ;)

Ich finde das die Staaten in În sowas etwas besser organisieren sollten so das die Tieren nicht gequält werden und es nur in bestimmten Stellen geschlachtet wird und nicht einfach auf de Straßen.

 

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2011 18:17.

Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer

Re: Cejna Qurbanê

von Asiti.u.Azadi am 07.11.2011 21:49

Soweit ich weiss opfert man im christentum keine tiere(lämmer) mehr,
weil jesus -  er, der ohne sünde ist  - sein leben für die sünden der menschen geopfert hat.
(daher auch die bezeichnung "das lamm gottes")


Man kann auch geld spenden oder blutlose opfer bringen.
(Bei uns aleviten beispielsweise niyaz)

Antworten

Peshmerge_G...

34, Männlich

  Fortgeschritten

Beiträge: 166

Re: Cejna Qurbanê

von Peshmerge_Gerilla am 07.11.2011 23:15

Ich wünsche euch auch allen ein gesegnetes Opferfest. Ich freue mich nicht auf das Opferfest weil man Tiere schlachtet sondern weil man da die Verwandte besucht und viele auf der Arbeit auch frei bekommen. Und die Kinder freuen sich natürlich auf das Geld was sie von den älteren bekommen. Îda we pîroz be

Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Cejna Qurbanê

von Bonafight am 08.11.2011 11:38

Wie schon Peshmerge_Gerilla es geschrieben hat geht es in erster Linie um die Familie.

Wie schaffen es denn die Vegitarier oder Veganer?

Ein Ausgewachsener Mensch könnte es schon schaffen aber das ist dann alles andere als gesund und ausgewogen und nach paar Jahren würde sich das bemerkbarmachen.

Ich danke euch, ich bin jedoch ein Mensche, der die Barbarei diese ..... Religion, die Milionen von Armen Tiere auf brutaleste Weise zum Opfer fallen. Wie dumm sind Menschen, an sowas glauben die!! Schöne Grüße

Ich möchte dir und dem Ehrenwerten User was sagen.
Wisst ihr wie es bei den Hähnchen aussieht die ihr kauft und isst?
-Nach dem schlüpfen werden alle männlichen Kücken mit Kohlnstoffdioxid erstickt, weil das Fleisch wegen den männlichen Hormonen nicht SOOO gut schmeckt wie das der weiblichen. Das sind dann rund die hälfte der Kücken die erstickt werden.
-Dann kommen sie in Mäststationen, wo die auf engsten Raum "zusammenleben" und solange gemästet werden bis ein gewünschtes Gewicht haben.
-Dann kommen sie ist die "Schlachtereien", wo sie am Fliesband erstmal kopfüber gehängt werden und zum Elektobad transportiert werden. Dort kriegen sie dann einen so großen Stormschlag das sie das bewustsein verlieren (damit sie das Schlachten nicht spühren.   Wie Tierlieb^^). Ihnen wird dann die Pulsarder aufgeschnitten damit sie verbluten.

Da die Zucht von der EU subvensioniert wird, produzieren sie hier immer Tonnen die nicht gebraucht werden. Diese werden dann billig in Afrika verkauft, wo sie dort die heimiche Wirtschaft zerstören und auf Grund das sie so oft aufgetaut und wieder eingefrohren sind Krankheiten auslösen. Am Ende bleiben Tonnen übrig die vergamelt sind und weggeschmissen werden.

Wieso sagst du und andere unter ihnen der besagte User nicht die armen Tiere? Schließlich passiert das nicht einmal in Jahr sondern JEDEN Tag. Oder euch ist das egal Hautsache man sieht bei mc doof nicht wie das Hühnchen mal ausgesehen hat.

Typisch ungläubige haben keine Ahnung, labern trozdem nur Müll....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2011 11:39.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum