Demonstration in Strasbourg anlässlich des 12. Jahrestages der Entführung Abdullah Öcalans

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Demonstration in Strasbourg anlässlich des 12. Jahrestages der Entführung Abdullah Öcalans

von Azadiyakurdistan am 17.02.2011 15:02

Keça Kurd li Strassburgê

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Tolhildan

39, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 16

Re: Demonstration in Strasbourg anlässlich des 12. Jahrestages der Entführung Abdullah Öcalans

von Tolhildan am 18.02.2011 01:22

Die Demo (mit mir an der Front bei Ciwanî-Demozug):D war super ! Ich habe keine Stimme mehr gehabt am Ende ... Es waren sehr viele Leute da dieses Jahr ,mehr Jugendliche als sonst und das Wetter hat mitgespielt . Die Stimmung allgemein war eher trüb aber fand ich . Das Programm war auch gut , die Lieder waren gut ausgewählt und die Redebeiträge waren super . Am meisten hat mich die Kleine mitgenommen , so viel Rhetorik in so einem Alter ist bewundernswert :-) .

Azad, aber als Selahattin Demirtas angekündigt wurde , haben sich die meisten Menschen am Platz Richtung Bühne bewegt ,so einen Ansturm hab ich bis jetzt kaum gesehen bei Festiivals( ausser bei Azad 2009 ) usw ...

Azad wurde eine Gruppe mit schwarzen Pullis und nem roten Stern+Freiheitsfalke mit ner 5m KCK-Flagge gefilmt eigentlich ?? :D ..

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Demonstration in Strasbourg anlässlich des 12. Jahrestages der Entführung Abdullah Öcalans

von Azadiyakurdistan am 18.02.2011 02:24

Azad wurde eine Gruppe mit schwarzen Pullis und nem roten Stern+Freiheitsfalke mit ner 5m KCK-Flagge gefilmt eigentlich ??


Ich hab die Demonstration nicht gesehen sondern nur wo die sich schon gesammelt haben auf dem Platz. Ich hab nicht immer geguckt, als türkisch geredet wurde hab ich weggemacht. :D

In Newroz müssen wir ein Plakat machen wo drauf steht: Em Kurd in, bi Kurdî biaxive !!!
Jedes mal wenn einer tirkî redet dann dieses Plakat heben bis die endlich verstehen.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Jugend Demo in Brüssel

von Newroz_2010 am 04.04.2011 12:56

Hallo,
am Samstag war in Brüssel eine Jugend Demo gewesen, hätte gerne darüber gelesen jedoch kann ich nichts finden.
Wer war dort und könnte netterweise davon berichten ...
Stimmt es das die Demo von türkischen Faschisten angergriffen worden ist ???

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Demonstration in Strasbourg anlässlich des 12. Jahrestages der Entführung Abdullah Öcalans

von Sterka_Amede am 04.04.2011 21:00

Hm Newroz ob sie angegriffen wurden von den Faschos weiß ich nicht genau.. alles passierte als ich kurz mit unseren Mädels kurz in einem Restaurant war.. :D Also als wir rauskamen war schon alles passiert, tränende Augen, Kindergeschrei und Chaos habe ich nur mitbekommen.. Soweit ich verstanden habe haben einige türkische Faschisten provoziert, woraufhin unsere Jugendlichen angegriffen haben bzw. angreifen wollten als dann die Polizisten eingriffen und mit Tränengas versuchten die Menge von den Provokanten fernzuhalten, was ich sehr schwachsinnig fand. Sie hätten auch anders handeln können.diese armen Kinder und unerfahrenen Jugendlichen haben dann mit dem Reiben ihrer Augen alles noch schlimmer gemacht..uff..naja ich möcht nicht mehr drüber schreiben^^ jedenfalls wurden die Polizisten danach noch mit Stöcken,Müll,Schuhen und u.A. auch Handys beschmissen :D . Später verlief wieder alles ganz normal als die Menge wieder zur Ruhe gebracht wurde. Zwischendurch waren dort 2 Idioten die sich Prügeln wollten und einen kleinen Aufstand erregten, jedoch wurd des auch sehr schnell geregelt. Allgemein fand ich hat es sehr großen Spaß gemacht ! Die Unterhaltung war nicht schlecht, es wurde genug getanzt und fröhlich gefeiert und mitgesungen. Ich hatte ehrlich gesagt mehr Leute erwartet, es sah nicht viel aus aber ich glaube das lag daran, weil alle so verteilt waren.. Naajaa im großen und ganzen war es also ein toller Tag (für mich). :))
Am Abend haben wir mitbekommen das 12 Jugendliche festgenommen wurden, von denen 2 kurz danach freigelassen wurden. Von den anderen 10 weiß ich nichts, ich kann nur sagen, dass sie bis Sonntag noch nicht frei waren..
Mês war eine etwas kurze Strecke und der Feierplatz da war etwas klein aber najaa:)
Jetzt hab ich alles so durcheinander erzählt, aber ist ja nicht schlimm haha wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.:)
Silaven germ

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2011 21:04.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Demonstration in Strasbourg anlässlich des 12. Jahrestages der Entführung Abdullah Öcalans

von Newroz_2010 am 04.04.2011 22:23

Ja vielen Dank für die ausführliche Information Sterka Amede !!!

Silav
Newroz


P.S. schön dich hier wieder zu sehen ;-)

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Demonstration in Strasbourg anlässlich des 12. Jahrestages der Entführung Abdullah Öcalans

von Azadiyakurdistan am 04.04.2011 22:32

Ich hab gehört das eine Gruppe von Demonstranen einen Dönerladen angegriffen haben und dieser Dönerladen eigentlich Kurden gehörte haha. Ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht.

Die Kurden lassen sich einfach leicht provozieren. Ein einziger Türke kann eine Demonstrantion von tausende Kurden kaputt machen in dem er einfach die Kurden provoziert und die ihn dann angreifen dann muss die Polizei mit Tränengas die auflösen ohne Rücksicht auf Kinder und Frauen zu nehmen. Wer ist der verlieder am Ende? Die Kurden. ;-)

Also liebr friedliche demonstrieren als kurdische Dönerläden anzugreifen. :D

Silav û Rêz
Azad

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Demonstration in Strasbourg anlässlich des 12. Jahrestages der Entführung Abdullah Öcalans

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 04.04.2011 23:02

Rojbuna te pîroz be rebêrê gelê me SEROK APO ! ♥"

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Demonstration in Strasbourg anlässlich des 12. Jahrestages der Entführung Abdullah Öcalans

von firat47 am 05.04.2011 00:35

alles passierte als ich kurz mit unseren Mädels kurz in einem Restaurant war.. :D Also als wir rauskamen war schon alles passiert,

typisch, anstatt auf der demo zu sein, gehen sie kaffee trinken :D haha war auch nur spass, bin heute sehr lustig.
Zum Glück ist dir nix passiert.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum