Die kurdische Regierung in Süd-Kurdistan hat die Bombadierung von seiten der Türkei scharf kritisiert

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Die kurdische Regierung in Süd-Kurdistan hat die Bombadierung von seiten der Türkei scharf kritisiert

von Azadiyakurdistan am 12.09.2011 01:55

Ich übersetze mal den Text sorry für die Verspätung.

-Nach Wikileaks Veröffentlichungen hat die USA seit 2003 großen Druck auf Mesûd Barzanî Präsident der Region Kurdistan ausgeübt damit r die PKK als eine terroristische Organisation bezeichnet und gegen PKK vorgeht, aber Barzanî hat die US-Forderungen bis jetzt immer abgelehnt.

In einem Treffen mit US-Vorsitzenden im Jahr 2007 in Selahedîn sagte Barzanî folgendes zu den US-Amerikanern: Wenn die Türkei nochmal uns angreift, wird die kurdische Regierung darauf antworten. Wir können Angriffe auf türkische Stützpunkte die im Region Kurdistan sind durchführen.

Als die US- Amerikaner im Jahr 2003 ihr Plan für den Angriff auf Irak bei der Türkei und PDK (Partiya Demokrat a Kurdistanê, Vorsitzender: Mesûd Barzanî) bekannt gemacht haben hat Barzanî als Antwort auf dem Druck die die USA auf ihm geübt hat damit er die PKK als terroristisch bezeichnet gesagt: Der Terror den die Türkei anwendet ist viel schlimmer als den Terror was über PKK gesagt wird.

In diesen Veröffentlichungen wird bekannt das Mesûd Barzanî gegen einen Einmarsch der türkische Kräfte war als sie mit den USA mit in Irak einmarschieren wollten. Auf Grund diese Aussagen von Barzanî hat das türkische Parlament eine Intervention in Irak abgelehnt.

Es wird auch bekannt gegeben das Barzanî seit dem Jahr 2004 gegen alle türkische militärische Operationen auf PKK war.

Ebenfalls hat der kurdische Vorsitzender Fuad Huseyîn den Amerikanern im Jahr 2007 gesagt, dass sie fürchten das die türkische Operationen nicht gegen PKK gerichtet sind sondern gegen Region Kurdistan (Süd-Kurdistan). Huseyîn hat weiterhin gesagt das die Kurden nicht mehr gegen Kurden kämpfen werden.

Nachdem US-Intervention im Irak, hat die Türkei. die USA und Region Kurdistan für PKK Angriffe verantwortlich gemacht und das die kurdische Regierun und die USA ihre Augen vor PKK Angriffen gegen Türkei zudrückt.
Nach Angaben von dem Türken Funda Keskin, hat die Türkei im Jahr 2007 mit Erlaubnis der USA Operationen gegen PKK durchgeführt.

Es sieht aus das Barzanî diese türkische Operationen nicht gefallen hat und in einem Treffen in dem selben Jahr 2007 mit dem US-Botschafter Rayan Kroker gefragt hat: "Hat die USA der Türkei erlaubt um diese Angriffe durchzuführen?" Kroker hat die geleugnet das sie die Türkei erlaubt haben.

In der  Zeit hat Mesûd Barzanî einen Brief an Georg Bush mit folgendem geschrieben: Sollte die Türkei uns angreifen, wird die kurdische Regierung darauf antworten. Wir können Angriffe auf türkische Stützpunkte die im Region Kurdistan sind durchführen.

Barzanî´s ernste Worte haben den Botschafter in Angst gejagt das der US-Druck auf Barzanî um gegen PKK zu arbeiten, zu umgekehrte Folgen führen könnte.

Barzanî hat der USA gesagt, damit die PKK aus Region Kurdistan (Süd-Kurdistan) rausgeht muss der Iran ihre Türe für PKK öffnen.

Im Februar 2007 hat Barzanî in einem Treffen mit dem US-Botschafter gesagt das er (Barzanî) gegen USA´s einseitige Politik gegen PKK sei und auch gegen Übergaben von PKK Führern an die Türkei ist. Barzanî sagte das die USA das Problem mit politischen Wegen lösen soll.


Ich hoffe das es jetzt bisschen verständlicher geworden ist.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2011 02:54.

APOcalpto

37, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 104

Re: Die kurdische Regierung in Süd-Kurdistan hat die Bombadierung von seiten der Türkei scharf kritisiert

von APOcalpto am 12.09.2011 15:27

"mein größter fehler war den Amis zu vertrauen"  mustafa barzani
ich hoffe das barzani, wenn er jeden morgen aufwacht das er als erstens an diese worte von sein vater denkt!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum