In Sîlvan/Amed sind 13 türkische Soldaten getötet worden / 13 leşkerên tirk hatin kuştin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

In Sîlvan/Amed sind 13 türkische Soldaten getötet worden / 13 leşkerên tirk hatin kuştin

von Azadiyakurdistan am 14.07.2011 17:49



Li navçeya Diyarbekirê Sîlvanê, di sherê di navbera gêrîlayên PKK'ê û artêsha Tirk de 13 leshker hatin kushtin, 2 birîna wan girane û 6 leshker jî, birîndar bûne. Li gor çapemaniya Tirk, pishtî bihîstina bûyerê, Serok Wezîrê Tirkiyê, Cîgirê Serok Wezîr Beshîr Atalay, Wezîrê Karê Hundir Îdrîs Naîm, Sererkanê Artêsha Tirkiyê Îshik Koshaner û shêwermendê MÎT'ê Hakan Fîdan hemû karên xwe hêlan û bi lez û bez dest bi civîna awerte kirin da bûyerê binirxînin. Civîn hêjî berdewam dike.

Avestakurd

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2011 17:59.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: In Sîlvan sind 13 türkische Soldaten getötet worden / 13 leşkerên tirk hatin kuştin

von Kurdewari am 14.07.2011 18:02

Irgendjemand versucht die Situation in der Türkei zu verschlechter. Ausgerechnet wo AKP und BDP sich treffen passiert das. Das hat einen sehr großen Einfluss auf ide Antwort der AKP. Ob es nun die PKK oder die türkische Armee war aufjedenfall versucht jemand diese Annäherung kaputt zumachen.

Das ist nicht das erste und auch nicht das zweite Mal. Irgendwann reicht es udn die Karten sollen aufgedeckt werden.

Warum die Guerilla immer in diesen Zeitpunkten angreift und viele Soldaten tötet ist mir auch ein Rätsel.

Ich erwarte eine Erklärung an die Öffentlichkeit es ist nun Offensichtlich das diese Sachen immer nur passieren, wenn beide Seiten sich näher kommen. Auch als Mesud Barzanî die Türkei besucht hat passierte dies und jetzt das mit der BDP.

Diese Sabotage geht den gesamten kurdischen und türkischen Volk an. Es trifft beide Seiten und sowohl Guerilla oder auch Soldaten werden für solche Zwecke ausgenutzt.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: In Sîlvan/Amed sind 13 türkische Soldaten getötet worden / 13 leşkerên tirk hatin kuştin

von Azadiyakurdistan am 14.07.2011 18:12

Kurdewarî aus dem Treffen von BDP und AKP ist nichts gewroden. Die haben sich zwar getroffen aber haben sich auch nichts geeinigt als hätten die sich nicht getroffen.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: In Sîlvan/Amed sind 13 türkische Soldaten getötet worden / 13 leşkerên tirk hatin kuştin

von Kurdewari am 14.07.2011 18:15

Aber diese Angreife haben was mit dem Treffen zutun udn das ist 100 % sicher. Es stehta ls Drohung dar udn schadet die Situation.

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: In Sîlvan/Amed sind 13 türkische Soldaten getötet worden / 13 leşkerên tirk hatin kuştin

von Newroz_2010 am 14.07.2011 21:47

Die türkische Regierung hat so oft Anschläge selbst verursacht und dann die Schuld der PKK gegeben und meist immer dann wenn es zu irgendwelchen Dialogen kommen sollte.
Und daher bin ich mir sehr sicher das auch diesmal die türksiche Armee dahinter steckt was sind schon 13 tote Soldaten, wetten alle 13 sind Kurden gewesen ???

Also in dem Fall haben sie ja kein wirklichen Verlust ^^

Die haben sich zwar getroffen aber haben sich auch nichts geeinigt als hätten die sich nicht getroffen.

Auch diesmal war es eine Taktik gewesen, sie haben sich bereit gestellt und im enddefkt ist nichts draus geworden - wie immer ...
Und das mit dem Anschlag in Sîlvan kommt ja wie gerufen^^ was für ein Zufall ...

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: In Sîlvan/Amed sind 13 türkische Soldaten getötet worden / 13 leşkerên tirk hatin kuştin

von Azadiyakurdistan am 14.07.2011 21:51

Und daher bin ich mir sehr sicher das auch diesmal die türksiche Armee dahinter steckt was sind schon 13 tote Soldaten, wetten alle 13 sind Kurden gewesen ??


Das ist auch gut möglich. HPG hat darüber glaube ich noch nicht berichtet.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: In Sîlvan/Amed sind 13 türkische Soldaten getötet worden / 13 leşkerên tirk hatin kuştin

von Azadiyakurdistan am 15.07.2011 01:20

Heute sind durch einen Luftangriff von 2 türk. Kampfflugzeuge 13 Soldaten gestorben und 2 Gerîlas gefallen. Die 2 Gerîlas sollen beide männlich und zwischen 30 und 35 alt sein.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum