Iran: Die Augen der Täter müssen genommen werden wie er das mit dem Opfer gemacht hat

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Iran: Die Augen der Täter müssen genommen werden wie er das mit dem Opfer gemacht hat

von Azadiyakurdistan am 25.05.2011 18:05



Das Gericht in Teheran hat entschieden die Augen der Täter Mecîd Muwehedî rauszunehmen.

Mecîd hat vor 7 Jahren das Gesicht seiner damals verlobte Amîne Behramî mit Salzsäure verbrannt, anschließen wurde sie Blind durch diese Aktion.
Amîne will das die Augen ihrer damals verlobten genau so genommen werden damit er auch Blind wird wie sie, das Gericht hat sich auch zu diesem Urteil entschieden.
Der Täter wird jetzt unter ärztliche Beobachtung im Krankenhaus genau so mit Salzsäure gegossen wie er das mit dem Opfer gemacht hat.



AzadiyaKurdistan/Al Arabiya

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Iran: Die Augen der Täter müssen genommen werden wie er das mit dem Opfer gemacht hat

von Azadiyakurdistan am 30.05.2011 18:55

Ist dieser Urteil gerecht? Was sagt ihr dazu?

Würdet ihr an der Stelle der Frau auch rächen oder doch verzeihen?

Silav û Rêz
Azad

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Iran: Die Augen der Täter müssen genommen werden wie er das mit dem Opfer gemacht hat

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 31.05.2011 00:23

unter ärztliche Beobachtung


Wieso das den...?ich meine wieso müssen da Ärzte bei sein,noch schlimmer kann es ja nicht werde ,bis auf das er Blind wird und sein gesicht kaputt geht...o.?

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Iran: Die Augen der Täter müssen genommen werden wie er das mit dem Opfer gemacht hat

von Newroz_2010 am 31.05.2011 09:41

Rache wird sicherlich auch nicht die erlösung bringen dadurch wird sie ja nicht wieder sehen können.
Es ist schwer zu beurteilen welche Strafe ein Mensch für sein unmenschliche Tat bekommen soll.

Verzeihen?
Wer kann so was wieder verzeihen???

Wieso das den...?ich meine wieso müssen da Ärzte bei sein,noch schlimmer kann es ja nicht werde ,bis auf das er Blind wird und sein gesicht kaputt geht...o.?


Er wird betäubt werden wenn man ihn die Säure in die Augen gibt .

hab dazu ein Interview gefunden ....

klick hier...

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Iran: Die Augen der Täter müssen genommen werden wie er das mit dem Opfer gemacht hat

von Azadiyakurdistan am 31.05.2011 13:35

Wieso das den...?ich meine wieso müssen da Ärzte bei sein,noch schlimmer kann es ja nicht werde ,bis auf das er Blind wird und sein gesicht kaputt geht...o.?


Weil die Ärzte und somit auch die Richter der Meinung das der Urteil ohne ärztliche Kontrolle zu Tod des Täters führen kann. Der Täter hat das Opfer mit Salzssäure gespritzt und so sieht sie jetzt aus, was wenn man auf sein Gesicht Salzsäure kippt? Er wird das wahrscheinlich nicht überleben weil die Säure stark ätzend ist und sein Gesicht durchdringen wird bis zu seine Knochen.

Es geht ja darum mit ihm genau so machen was er mit der Frau gemacht hat deswegen müssen die Ärzte auch anwesend sein.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2011 13:36.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Iran: Die Augen der Täter müssen genommen werden wie er das mit dem Opfer gemacht hat

von Kudo21 am 31.05.2011 17:39

Und was denkst du Azad ??

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Iran: Die Augen der Täter müssen genommen werden wie er das mit dem Opfer gemacht hat

von Azadiyakurdistan am 31.05.2011 17:40

Ich weiß nicht was ich an ihrer Stelle machen würde. Aber ich denke mal das es Gerecht ist das gleiche zu machen.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Iran: Die Augen der Täter müssen genommen werden wie er das mit dem Opfer gemacht hat

von Newroz_2010 am 31.05.2011 18:20

Und was denkst du Kurdo?

;-)

Antworten

rezan

-, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 4

Re: Iran: Die Augen der Täter müssen genommen werden wie er das mit dem Opfer gemacht hat

von rezan am 31.05.2011 22:42

Wenn man das Gleiche macht wie der Täter, dann ist man auch gleich wie der Täter. Man kann kein Verbrechen wieder gut machen, indem man selbst das gleiche Verbrechen begeht.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Iran: Die Augen der Täter müssen genommen werden wie er das mit dem Opfer gemacht hat

von Kudo21 am 01.06.2011 21:15

rezan

Also hab die Tage mal ein paar Gespräche mit gläubige Islamische Türken und einem Kurden geführt und einen Film gesehen mit ein paar wichtigen Passagen die aus dem Koran grob wiedergegeben wurden und erläutert wurden !

Also die Frau ist ja unschuldig ! Der Frau wurde etwas ungerechtes angetan ! Nach dem Koran hat sie das Recht das gleiche als Strafe dem Tätet hinzuzufügen um so für Gerechtigkeit zu sorgen ! ! Es geht um das Prinzip von Auge um Auge !


Ich denke,dass das Opfer das Recht hat, dass gleiche dem Mann anzutun ! So sind die Folgen gleich und es herscht wieder Gerechtigkeit ! Ich finde das vollkommend vertrettbar ! Ein Menschenleben ist zu wertvol wer es durch Gewalt verletzt in Gefahr bringt wie der Mann der sollte auch die gleichen Folgen erleiden !!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum