Israelische Soldaten an der kurdischen Grenze

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Israelische Soldaten an der kurdischen Grenze

von Azadiyakurdistan am 20.05.2010 00:19



$IRNEX- Eine 5-köpfige israelische Delegation, an der auch Soldaten beteiligt waren, hat auf die Einladung der Türkei hin zwischen dem 12. und 17. Mai eine Untersuchung in $irnex ($irnak) und Colemêrg (Hakkari) an der südkurdischen Grenze durchgeführt. Gemeldet wurde auch, dass die Delegation an der Grenze, an der es häufig zu militärischen Bewegungen kommt, bezüglich der neu gebauten Militärstationen Informationen sammelt.

Gemeinsam mit Soldaten der türkischen Armee hat die israelische Delegation ,bestehend aus einem Ingenieur, zwei Soldaten und zwei Zivilisten, Militärstationen an den Grenzlinien von $emzînan ($emdinli), Çelê (Çukurca), Qilaban (Uludere), Elkê (Beytü$ebap), Gever (Yüksekova) besucht und Informationen über die sich im Bau befindlichen neuen Militärstationen an der südkurdischen Grenze eingeholt.
Die Delegation war in der Militärkaserne von $irnex untergebracht und ihnen wurde ein Hubschrauber des Typs Sikorky zur Verfügung gestellt, mit dem sie am letzten Tag vor ihrer Abreise aus $irnex die Grenzlinie aus der Luft begutachteten.
Laut Informationen, die an die Firatnachrichtenagentur weitergeleitet wurden, hat die Delegation an der südkurdischen Grenze Messungen durchgeführt, diese auf Landkarten verzeichnet und auch den türkischen Soldaten ausgehändigt.

Nach einer am 28. April von Firatnews veröffentlichten Nachricht wurde in der 250 Kilometer großen Grenzregion in den Landkreisen Çelê, Gever und $emzînan der Provinz Colemêrg zusätzlich zu den bestehenden Militär- und Lazarettstationen neue gebaut. Es wird vermutet, dass entlang der Grenze eine Pufferzone eingerichtet werden soll.In den genannten Landkreisen, die einen Zugang zu dem immer stark umkämpften Zap-Tal bilden, sind die Militärstationen und Bataillone an den Grenzposten in den letzten Tagen verstärkt worden.

Quelle: ANF, 19.05.2010, ISKU


ISKU | Informationsstelle Kurdistan

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Israelische Soldaten an der kurdischen Grenze

von Newroz_2010 am 20.05.2010 11:51

bekannte Israelis vergleichen den Iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad mit Hitler ^^

Argummente wie :
„Hitler ist tot, Ahmadinedschad lebt"

oder

Der Neue „Hitler“: Ahmadinejad"

aber selber einen Staat zu unterstützen die seit Jahren versucht ein Volk vom Boden regelrecht zu vernichten wo sie doch selbst eine grausamme Vergangeheit haben ist doch absurd...
Wie kann ein Staat bei dehnen auch versucht wurde ein ganzes Volk auszurottern einen ähnliches Staat wie in der Hitlerzeit unter die Armen greifen???

aber wie wir wissen wenn es um "Geld und Macht" geht vereinen sich viele Staaten von dehnen man es nicht meinen würde...

Antworten

« zurück zum Forum