Mordserie an kurdische Rekruten in der syrischen Armee noch nicht am Ende

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Mordserie an kurdische Rekruten in der syrischen Armee noch nicht am Ende

von Azadiyakurdistan am 20.05.2010 00:26



Yekitimedia,19.05.2010
Khabat Hassen Aliko, Mutter Esma, ist Opfer Nr. 37 seit 2004 und Nr. 3 im Jahr 2010.


Am 06.05.2010 erhielt die Familie des kurdischen Wehrdienstleistenden in der syrischen Armee Khabat Hassen Aliko, Mutter Esma, geboren 1991 in Afrin, Provinz Aleppo den Leichnam ihres Sohnes.

Der Pflichtdienstleistende war in der Gegend von der Stadt „Abu Kamal“ an der syrisch-irakischen Grenze tätig. Die zuständigen Behörden in dem militärischen Bereich hatten die Familie des Opfers informiert, dass er während eines Kampfes gegen eine unbekannte Gruppe ermordet wurde, ohne dazu weitere Informationen zu geben oder einen Untersuchungsausschuss zu beauftragen.
Die Sicherheitsbehörden hatten eine Untersuchung des Leichnams durch die Familienangehörigen verboten. Die Beisetzung des Opfers wurde unter Aufsicht der Behörden durchgeführt.




Damit ist dieser Soldat die Nummer 37 unter den kurdischen jungen Männern, die seit dem Frühling 2004 und während ihres Pflichtdienstes in der syrischen Armee ermordet worden. Anbei eine Liste (siehe unten) mit Namen der ermordeten kurdischen Wehrdienstleistenden in Syrien nach dem 12.03.2004.
Der Wehrdienst in der syrischen Armee ist für alle jungen Männer in Syrien Pflicht. Diese Männer, die zum Dienst gehen, um das Land vor Gefahren zu beschützen, werden vermutlich von den eigenen Kameraden arabischer Abstammung und von den Militärbehörden ermordet. Bislang blieben alle diese Strafdelikte ohne Aufklärung und die Mörder sind frei und unbehelligt geblieben.


Kurdische Familien haben Angst, wenn die Zeit kommt, dass ihre Söhne zum Militär gehen müssen. Mütter und Väter haben ernstzunehmende Ängste, dass der Sohn in irgendeiner Art und Weise umgebracht und sein Leichnam an die Eltern zurückgeschickt wird. Angehörige der ermordeten jungen Männer haben kein Vertrauen zu den offiziellen Todesursachen ihrer Kinder. Sie wissen nicht was mit ihren Lieben in der Tat geschah und geschieht.


In der folgenden Tabelle sind die Namen und die vorhandenen Angaben über die ermordeten kurdischen Wehrdienstleistenden in Syrien nach dem 12.03.2004 aufgelistet:

Liste hier klicken

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Mordserie an kurdische Rekruten in der syrischen Armee noch nicht am Ende

von Newroz_2010 am 20.05.2010 11:55

Was ist das für ein Gefühl zu wissen der Tod erwartet mich????

Wenn es um Kurden geht ist das Ziel , sie zu löschen...
Jeder auf seine Art und Weise

Türkei - greift sie geziehlt an
Syrien - ladet kurdische Männer erst zum Wehrdienst ein ...

Antworten

« zurück zum Forum