Tausend Soldaten sind in HAFTANÎN

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zagros
Gelöschter Benutzer

Tausend Soldaten sind in HAFTANÎN

von Zagros am 26.10.2011 01:04

Letzte Nacht sind rund 1.000 türkische Soldaten mit gepanzerten Fahrzeugen, Kampfflugzeugen, Bombern, Hubschraubern und Drohnen in Zaxo, im Gouvernement Duhok einmarschiert. Duhok liegt in der Autonomen Region Kurdistan. In den Gebieten um Metina und Haftanin verteidigte sich die Guerilla der PKK gegen die Invasion; es kam zu große Gefechte, die noch andauern und in dieser Nacht wahrscheinlich noch intensiver werden. Mit dieser unrechtmäßigen Invasion und militärischen Besatzung des Iraks gefährdet die Türkei zivile Leben und verletzt die Souveränität des Iraks. Weder das Parlament in Hewler noch in Bagdad haben diesem Einmarsch zugestimmt. Der Irak muss diese Verletzung seiner Souveränität in den UN-Sicherheitsrat tragen und die Türkei offiziell anklagen. Die Weltgemeinschaft muss diesen Angriff scharf verurteilen!

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Tausend Soldaten sind in HAFTANÎN

von Kurdewari am 26.10.2011 08:02

Soll auch das Tausendfache dort hinkommen... Das kurdische Volk wird niemals aufgeben. Die PKK ist nicht alleine... Die Kurden werden dagegen halten und sich wehren...

Aber diese Nachricht ist garnicht mal sicher. Die dafür zuständige Beamten in Süd-Kurdistan bestreiten die Einmaschierung der Türkei. Auch der PKK-Funktionär Ehmed Deniz bestritt diese Nachricht.

Die türkische Armee ist wohl zu ihren alten Gebieten bis zu 2 km hineungekommen, aber auch wieder zurückgekehrt. Ein Bewohner dort soll gesagt haben das die türkische Armee biszu 20 km eingedrungen ist und sch in ihrem Dorf befinden. Auch dies wurde bestritten von den kurdischen Sicherheitsbeauftragten.

Der türkische Präsident Erdogan bestritt dies ebenfalls. Seine Aussage wyr folgendes : Es sind keine türkische Soldaten dort einmaschiert. Wollen sie unbedingt das wir einmaschieren oder warum verbreiten sich diese Nachrichten? Erdogan wies auf den Medienkrieg und im Krieg weiß man nicht sofort die Wahrheit und man weiß nicht wem man glauben soll. Man solle dabei gut aufpassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2011 11:55.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Tausend Soldaten sind in HAFTANÎN

von Kurdewari am 26.10.2011 12:39

LAut ANF soll die Peshmerge Einheit die türkische Soldaten aufgehalten haben einzumaschieren. Die Pehmerge forderte die türkische Soldaten zurück zukehren, falls sie das nicht tuen würden, würden sie mit Gewalt sie zurückdrängen.

Antworten

APOcalpto

37, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 104

Re: Tausend Soldaten sind in HAFTANÎN

von APOcalpto am 26.10.2011 13:37

wie wärs wenn mal 50 tausend pesmergas sich als PKK gerillas verkleiden, und der türkischen armee mal ne dicke lektion erteilen!!!

Antworten

« zurück zum Forum