Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  1093  |  1094  |  1095  |  1096  |  1097  ...  1170  |  »  |  Last Search found 11699 matches:


Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Rojbûna Te Pîroz Be :D

from Newroz_2010 on 07/21/2010 09:09 AM

also Azad, wenn du das wirklich tuen willst dann rufe lieber vorher an denn wenn Kurdo zu hause ist werden nie Frauen nichts von der Torte bekommen:-)

wobei ich dir jetzt schon sagen kann , er ist immer zu hause.
Also muss du dir was einfallen damit auch wirklich nur die Frauen die Torte bekommen....

;-)

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Für Mädels und Jungs lernt mal kochen ---) Kurdische Rezepte (----

from Newroz_2010 on 07/21/2010 08:53 AM

Muss gerade der Macho sagen, der 7 oder waren es 10 oder doch 15 Frauen hat , der nichts anderes tut als rumzugammeln und befehle gibt.
Der Dendik isst die Schalen auf den Boden wirft weil er faul ist sich nach vorne zu beugen und es in den Abfallteller zu legen, der ein Cay-Bauch hat . Sein Lieblingssessel der ganz nah am Fernseher steht schon mehere Spuren zeigt weil er mindestens 6Stunden am Stück vom Fernseher sitzt, die Stoffe zerfetzt sind und die jüngste Frau es immer und immer wieder zunähen muss, der eigentlich einen Lätzchen tragen müsste weil beim essen sein Bauch stört und somit alles runter tropft , vom vielen Dendik sind die Sinnesorgane seiner Zunge zerstört somit kann er nicht mehr unterscheiden ob er was süss, scharf, bitter oder salzig isst dementsprechend trägt er auch 210kg mit sich.
Doch das ist nicht genug.

Er kann nicht alleine von einem Zimmer zum anderen laufen deshalb zieht einer seiner Frau ihn Inliner an. zwei seiner Frauen halten ihm an der Hand fest , 5 weitere stützen sein Rücken und 6 andere versuchen sie nach vorne zu schieben ...

(ehmmm muss mal zählen wieviele Frauen das jetzt insgesamt waren :-)

die jüngste , somit seine lieblingsfrau darf die türen aufhalten:-)

und du willst uns sagen, wir sollen kochen lernen????
tzzzzzzzzzzzzz

;-)

Reply Edited on 07/21/2010 08:56 AM.

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Keçeke Kurd beşdarî şampiyona beza cîhanî dibe

from Newroz_2010 on 07/21/2010 08:32 AM

ah danke für deine Hilfe ;-)

manchmal denke ich mir, was ist wenn wir Azad hier nicht hätten ^^;-)

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

In der Welt 96 separatistische Bewegungen, Präzedenzfall für Kosovo wäre gefährlich

from Azadiyakurdistan on 07/21/2010 04:44 AM

Die Meinung des Internationalen Gerichtshofes über die einseitig ausgerufene Unabhängigkeit des Kosovo, welche am 22. Juli bekanntgegeben wird, erwartet man mit großem Interesse, nicht nur in Belgrad sonder in der Welt, weil sie im Falle der Befürwortung der einseitigen Entscheidung von Pristina ein gefährlicher Präzedenzfall wäre, welcher sicherlich eine weltweite Kettenreaktion auslösen würde. Heute gibt es mindestens 96 separatistische Bewegungen, welche für Unabhängigkeit kämpfen. Separatistische Bewegungen bestehen unter anderem in Spanien (Katalonien, Baskenland), Frankreich (Korsika), Großbritannien (Nordirland), Belgien und vielen anderen Teilen in der Welt. Die Türken haben auf Zypern einen unabhängigen Staat erklärt, welchen nur Ankara anerkennt, während zur gleichen Zeit die Kurden schon 25 Jahre für Autonomie im südöstlichen Anatolien kämpfen. In Asien kämpfen Taiwan und Tibet für Unabhängigkeit von China, Moslems sind für die Trennung Kaschmirs von Indien und Tamilen fordern einen Staat in Sri Lanka.

Quelle...

Silav û Rêz
Azad

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Mythische Steinunterlage für Bibel im historischen Akre entdeckt

from Azadiyakurdistan on 07/21/2010 04:00 AM



Der Leiter der Archäologiebehörde aus Akre in der Provinz Ninive, Omar Hussein, verkündete gestern gegenüber AKnews, dass er eine antike Steinunterlage, die für das Bibelstudium gemacht wurde, in der Markeryakos-Kirche in Akre entdeckt habe. Der von Christen behauene Stein selbst ist vorchristlich und datiert auf das 3. Jahrhundert vor Christus zurück, wie die Archäologen mitteilten.

„Ein lokaler Archäologe hat den Stein ausgegraben, der im Dorf Kalati nahe dem Distrikt Bechelivia in Akre benutzt wurde, um die Bibel zu studieren“, sagte Hussein. „Der Stein datiert aber auf das dritte vorchristliche Jahrhundert zurück.”

Der entdeckte Stein aus der Antike habe eine lange Geschichte hinter sich, der eng mit der christlichen Bevölkerung in der Gegend verbunden sei. Die Markeryakos-Kirche wird als ein heiliger Ort angesehen, der jedes Jahr am 15. Juli viele Christen aus dem Irak und dem Ausland in die Region zieht.

Der Bürgermeister von Akre, Jihur Ali, sagte: “Wir haben geplant, das Schloss von Akre zu restaurieren, um aus ihm eine historische Sehenswürdigkeit zu machen, in dem die antiken Fundstücke bewahrt werden.“ Im Distrikt Akre befinden sich derzeit 15 altertümliche Kirchen, die von den christlichen Minderheiten genutzt werden.

Akre ist eine kurdische Stadt und gleichzeitig der Name eines Distriktes in der geschichtsträchtigen nordirakischen Provinz Ninive. Die Bevölkerung beträgt nach einer Berechnung von 2009 23.088 Menschen. Der größte Teil der Bevölkerung sind Kurden.

ms AKnews

Silav û Rêz
Azad

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Drama „Welcome“ über kurdischen Flüchtlingsjungen jetzt auf deutscher DVD

from Azadiyakurdistan on 07/21/2010 03:55 AM



Tübingen, 20. Juli (AKnews) – Der deutsche Arsenal Filmverleih hat heute das französische Migrantendrama „Welcome“ in deutscher Sprache und in der Originalfassung auf DVD angekündigt. Der Film erzählt die Geschichte eines 17-jährigen Irakers, der es auf abenteuerlichen Wegen zu Fuß vom Irak bis an den Ärmelkanal schaffte. Er folgt damit seiner nach England emigrierten Freundin und hofft auf eine Karriere als Profifußballer in England. Ein Schwimmtrainer aus Frankreich bietet ihm Hilfe an, um den Kanal zu durchschwimmen – ein heikles Thema für Länder, in denen viele Flüchtlinge ohne Rechte und illegal leben.

Philippe Lioret verpackt in seinem Film das brennende Thema Migration in ein gelungenes Melodram. „Welcome“ erzählt zugleich auf einfache Weise zwei gegensätzliche Liebesgeschichten, die sich an der absurden Weltordnung stoßen. Der Film wurde bereits im Herbst in der kurdischen Hauptstadt Erbil im Nordirak gezeigt, der irakisch-kurdische Hauptdarsteller Firat Ayverdi war einer der begehrten Hauptgäste beim Filmfestival. Anfang Februar lief er in den deutschen Kinos an. Amnesty International dazu: „Ein Edelstein im Menschenrechtskino.“

Die DVD enthält Tonspuren in Deutsch sowie der mehrsprachigen Originalfassung. Im Original sind dabei die deutschen Untertitel nicht ausblendbar. Neben Trailern finden sich ein „Making Of“ sowie eine Fotoshow auf der DVD.

ms AKnews

Silav û Rêz
Azad

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Leuchtende Augen bei Arabern und Kurden auf Sivan Perwers Konzert im Libanon

from Azadiyakurdistan on 07/21/2010 03:52 AM



Beirut, 20. Juli (AKnews) – Gestern Abend gab der berühmte kurdische Sänger Sivan Perwer ein Konzert im Libanon. Er war dort das Zentrum tiefer Begeisterung bei libanesischen und syrischen Kurden wie auch bei arabischen Zuhörern.

Kurden und Araber aus dem Libanon und Syrien waren sehr berührt von dem Konzert des kurdischen Sängers und Musikers. Bis spät in die Nacht bauten Perwer und seine Musiker in der Sport Village-Halle der libanesischen Hauptstadt Beirut ein intensives Klanguniversum der Musik des Mittleren Ostens auf.

In seinen Liedern besingt Perwer die Landschaft Kurdistans, historische Themen und Traditionen ebenso wie das Schicksal der Kurden in der Türkei, dem Irak, Syrien, Iran und Russland. Sivan Perwer ist gleichsam ein Dichter, ein Sänger und ein weltberühmter Könner auf der Tambur. Er ist der führende kurdische Künstler von heute und einer der beliebtesten Sänger des Mittleren Ostens, was er auch in Beirut wieder unter Beweis stellte.

Konzertorganisator Abu Ahmed al-Kurdi sagte, dass diese Art von Konzerten die Beziehungen der Kurden und Araber im Bereich der Kultur verstärken werde, daher sei es wichtig, auch in Zukunft solche Konzerte zu organisieren.

Iraks Botschafter im Libanon, Omar Barzanji, wurde wegen seiner Bemühungen vom Direktorat des Sport Village mit einer goldenen Medaille ausgezeichnet. Der kurdisch-irakische Botschafter sagte, dass „wir Kurden in Arabien unsere eigene Tradition und Kultur haben, was dem Land im Irak mit dem Namen Kurdistan gerecht wird.“

ck/ms AKnews

Silav û Rêz
Azad

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: Für Mädels und Jungs lernt mal kochen ---) Kurdische Rezepte (----

from Azadiyakurdistan on 07/21/2010 03:44 AM

Das ist schön das du sowas reingepostet hast Heval Alan aber wenn du in "Destpêk" auf "Xwarinên Kurdî" klickst kommt die selbe Seite raus :D. Ist aber nicht schlimm aber besser wäre es wenn du ş zu "$" ändern würdest wenn du kurdische Beiträge postet, damit man es lesen kann.
Sipas

Silav û Rêz
Azad

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: Keçeke Kurd beşdarî şampiyona beza cîhanî dibe

from Azadiyakurdistan on 07/21/2010 03:35 AM

Keçeke Kurd beşdarî şampiyona beza cîhanî dibe
= yanî ew dibeze = sie rennt Newroz

Silav û Rêz
Azad

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: Rojbûna Te Pîroz Be :D

from Azadiyakurdistan on 07/21/2010 03:34 AM

hey azad die torte musst du erstmal richtig verteilen an uns ja ......so geht es nicht.....wir haben auch hunger auf diese Torte


Ich gib die torte Alan seine arme Frauen verhunger sich die sollen sich wenigstens einmal im leben freuen
xêra xwedê ez ê bidim te alan :D

Silav û Rêz
Azad

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  1093  |  1094  |  1095  |  1096  |  1097  ...  1170  |  »  |  Last

« Back to previous page