Suche nach Beiträgen von Dilan
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 22 | » | Letzte
Die Suche lieferte 213 Ergebnisse:
Re: Flüchtlinge in Syrien brauchen medizinische Hilfe! Ein Spendenaufruf syrisch-kurdischer Ärzte in Deutschland
von Dilan am 17.11.2012 00:19Wir haben auch schon gespendet. Aber das Problem dort ist nicht finanziell sondern es fehlt an Waren, Benzin und Diesel.
Re: Mesûd Barzanî: Für uns ist es wichtig, dass die Kurden in West-Kurdistan sich untereinander nicht bekämpfen
von Dilan am 15.11.2012 23:40Ich respektiere diesen Mann so sehr. Biji Mesud Barzani!!! Er ist der beste führer den wir zurzeit haben. Hoffentlich hören die Kurden Parteien in Syrien auf ihn und arbeiten endlich zusammen!!!!!
Re: Syrien: Erneut Massaker an Kurden in Serê Kaniyê (VIDEOS)
von Dilan am 13.11.2012 14:28Die Städte wurden doch schon von Kurden befreit oder? Wieso sind da jetzt keine kurdischen Kräfte wo sind die?
Ich glaube weil die freie syrische armee dort ist.
Re: (Bilder und Video) Demonstration in Bonn - Stopp der Gewalt in Syrien
von Dilan am 12.11.2012 11:48Endlich demonstriert jemand für Kurden in Syrien. Ich freue mich wenn ich sehe das man uns auch in Erinnerung hat. Ich habe von Papa gehört das eine kurdische Stadt in Syrien gerade bombardiert wird. Er hat das in den Nachrichten gesehen. Und Tote gibt es auch :S.
Habt ihr mehr Informationen auf Deutsch darüber?
Re: (VIDEO) Kobanê: Angriff auf Demonstration des Kurdischen National Rates, es gibt mehrere verletzte!!!!
von Dilan am 10.11.2012 13:39Boah voll dummmmm sowas, immer bekämpfen die sich dort. Wir werden in syrien nichts erreichen wenn es so weiter geht. Wieso ist es schwer zu diskutieren statt zu kämpfen. Unsere Kurden sind zurückgeblieben das macht mich wütend :(
Re: Die Kurden und das Geburtenproblem in der Türkei
von Dilan am 08.11.2012 22:42Wenn das stimmt dann müssen bestimmt mehr als 20% der Bevölkerung in der Türkei, Kurden sein.
Die Kurden bringen allgemein viele Kinder. In Syrien ist es auch so vorallem in den Dörfer. Ich finde das aber blöd wenn eine Familie viele Kinder hat sie aber nicht richtig erziehen kann und auch keine gute Bildung anbieten kann. Die Kinder wachsen nicht gut auf.
Re: Kurdische Häftlinge weiten Hungerstreik aus
von Dilan am 07.11.2012 23:05RESPEKT!!!!!!!!! Biji Keca Kurda
Re: Kurdische Häftlinge weiten Hungerstreik aus
von Dilan am 07.11.2012 00:55Ciwan Hacooooo ich liebe ihn!!!!! <3 the best ;)
Re: Quiz!!!
von Dilan am 05.11.2012 21:21Alle zu spät nur Mervan.Peyam hat zuerst 100% richtig geraten.
Erdogan muss Kurdenfrage lösen
von Dilan am 05.11.2012 21:19Kommentar von Jürgen Gottschlich
Der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan hat angekündigt, er wolle sich nicht erpressen lassen. Nicht von 700 hungerstreikenden kurdischen Gefangenen und schon gar nicht von der dahinterstehenden verbotenen Partei PKK und die sie unterstützende legale kurdische Partei BDP.
Doch Erdogan braucht sich auch gar nicht erpressen zu lassen – er muss nur von sich aus entscheiden, dass der auf der Insel Imrali inhaftierte PKK-Chef Abdullah Öcalan wieder von seinen Anwälten besucht werden darf. Das wäre gar nichts Neues, sondern nur die Wiederherstellung des Status, der zehn Jahre lang für Öcalan galt und erst im Juli des letzten Jahres aufgehoben wurde.
Erdogan wehrt sich gegen diese legitime Forderung, weil damit Öcalan auf die politische Bühne der Türkei zurückkehren würde und über seine Anwälte wieder Kontakt zu seinen Anhängern aufnehmen könnte. Der Ministerpräsident und die anderen für die Kurdenpolitik zuständigen Politiker und Militärs haben im letzten Jahr beschlossen, Öcalan zu isolieren, weil zuvor ein Dialogversuch zwischen Staat und PKK gescheitert war.
Wechselseitiges Misstrauen und eine Fraktionierung innerhalb der PKK waren wohl die wichtigsten Gründe dafür. Daraufhin wollte Ankara wieder einmal mit militärischer und polizeilicher Gewalt versuchen, die PKK auszuschalten. Sie ist dabei, wie schon in den zwei Jahrzehnten zuvor, blutig gescheitert.
Jetzt nähert sich die Türkei, auch angesichts der Situation in den kurdischen Gebieten im Nordirak und in Syrien, der finalen Entscheidung. Die Kurden erwarten wie im Nordirak und wohl auch bald in Syrien ein Stück echter Selbstverwaltung. Entweder kommt es zu einem wirklichen politischen Deal, der eine Art von Autonomie für die Kurden in der Türkei vorsieht, oder es kommt zu einem blutigen Drama. Die toten Gefangenen, die für die kommenden Tage im Hungerstreik zu erwarten sind, wären der unheilvolle Auftakt dafür.