Suche nach Beiträgen von Newroz_2010

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 577 Ergebnisse:

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: Wissenstest über die Yeziden

von Newroz_2010 am 16.05.2011 13:27

Hab gerade ciwanen ezidi angeschrieben woher sie ihre Quellen haben ;-)

bin mal gespannt ....

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: Türkische Soldaten töten zwölf PKK-Kämpfer

von Newroz_2010 am 16.05.2011 08:38

Die traurige Nachricht habe ich auch gesehen ...

Rhama xwedê wan bê !!!

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: Mizgîniya xêrê! Die Kurden in Syrien sind jetzt vereint!

von Newroz_2010 am 16.05.2011 08:34

Mala xwede awa !

Hoffen wir das es nicht nur für eine kurze Zeit zusammen gearbeitet wird.
Was in den letzten Wochen und Monaten in Syrien passiert ist darf man als Kurde in Syrien nicht dulden deshalb ist dieser Zusammenhalt mehr als nur wichtig !!!

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: Wissenstest über die Yeziden

von Newroz_2010 am 16.05.2011 08:28

-Warum müssen die Yeziden ein Girivan
(weißes Oberhemd mit einem V-Schnitt) tragen?

die Farbe weiß symobolisiert Licht, Sauberkeit und unter anderem auch das Gute.
wieso es einen V-Schnitt haben muss kann ich leider dazu nichts sagen.

Die richtige Antwort ist: Gott hat den Engel Tausi Melek zum Oberhaupt aller Engel gekrönt und die Yeziden
bekennen sich zu diesem Engel

Aber was hat dieses Antwort mit der Frage zu tun?

vllt. weil der Engel genau das symbolisiert was auch die Farbe weiß vertritt.

-Ein Ehefrau übergibt ihrem Ehemann abends das Berat, das ähnlich wie bei den Christen das Kreuz-Symbol, die Yeziden schützen soll.
Was ist an der Handlung falsch?

Was ist das Berat???

Berat ist ein heilige Erde aus dem Lalish die meist zu einem Kugel geformt ist.

siehe hier :

Was ist Shibab?

vllt. so ein Art heilige Instrument ...

-Seid wann gibt es den Namen der Kurden?

seit dem Eintritt des Islam

Das ist glaube ich auch nicht richtig.

Das glaube ich auch nicht ;-)

Silav
Newroz

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: USA : Osma Bin Laden ist tot!

von Newroz_2010 am 06.05.2011 15:15

Na ja, spekulieren eine Sache die andere Sache ist die Wahrheit / Tatsachen zu vertuschen ^^

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: USA : Osma Bin Laden ist tot!

von Newroz_2010 am 06.05.2011 10:14

Es könnte auch sein, dass Osama Binladen schon seit Jahren tot ist, aber heute für tot erklärt wird.

genau das selbe hatte ich auch gedacht als ich die Nachricht hörte er wäre tot.
Abgesehen davon liegen weder Beweis sei es bilder vor noch irgendwelche Aufnahmen wo man sieht das es tatsächlich Osama bin Laden ist.

Sicherhlich habt ihr auch das Bild gesehen wo der Amerikanische Präsident Obama mit seinen Vertretern "angeblich" alles live mit verfolgen konnten.
Nun frage ich mich, wieso war waren keine neutrale Leute dabei wie zb. von der UNO ???

und vor allem ,
wieso hat man Bin Ladin nicht gefangen genommen und hätte ihm den Prozess gemacht ?
wie damals auch mit Saddam Hussein ???

Ich kann es einfach nicht glauben das er an dem besagten Tag erschossen worden ist oder sich selbst erschossen hat ...

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: Rojbûna Te Pîroz Be :D

von Newroz_2010 am 24.04.2011 08:29

Heval Bahtiyar ez rojbûna te ji dil û can pîroz dikim !!!

Silav
Newroz
;-)

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: BZ: Malbata ku bi çekekî destpêkir .

von Newroz_2010 am 23.04.2011 19:01

ist das nicht schämend ???
In der Öffentlichkeit ihre Privatsphäre zum Vorschein zu bringen und schwups ist alles wieder gut ^^

Wofür dieser Medienklatsch???
wenn man das doch auch intern geregelt hätten können ...

Klar das das Jugendamt sich jetzt einmischen will , selbst schuld !!!

na ja es sollen auch naive Menschen geben ^^

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: Ausschreitungen bei Demo - mehrere Verletzte

von Newroz_2010 am 23.04.2011 17:04

Nicht alles was man liest entspricht die Wahrheit , hier eine Zusammenfassung von einem Heval der selber dabei war ...

Ausschreitungen vor dem türkischen Generalkonsulat gegen friedliche Demonstranten

Gestern, 21.04.2011 ab 15 Uhr versammelten sich mehrere Hundert KurdInnen vor dem türkischen Generalkonsulat in Düsseldorf.

Anlass dafür waren der bis dahin noch aufrechtgehaltene Ausschluss von 12 Kandidatinnen und Kandidaten des linken "Block für Arbeit, Demokratie und Freiheit." Daneben wurden auch mehrere KandidatInnen der ÖDP "Partei für Freiheit und Solidarität" daran gehindert sich zur Wahl aufzustellen.

Die Versammlung stand unter dem Zeichen einer friedlichen Kundgebung und die KurdInnen wollten auf die Ungerechtigkeit der politisch motivierten Entscheidung des Obersten Wahlvorstands hinweisen und einen Rosenkranz vor dem Konsulat als Symbol, dass die KurdInnen die Entscheidung des Obersten Wahlvorstands verurteilen, ablegen.

Das hisiege Polizeiaufgebot vor der Cecillienalle 41 am türkischen Konsulatsgebäude waren bereits erste Anzeichen, dass die bis dahin friedlich verlaufende Kundgebung eskalieren muss, um dem Einfluss der Türkei genüge zu tragen.

Den Ausschreitungen gingen einige Mahnungen der Polizei voraus, die jedoch auf keinerlei Rechtsgrundlage basierten und auch bis dato im Widerstand der Kurdinnen und Kurden nicht existierte. Und zwar hat man den unterdrückten Kurdinnen und Kurden verboten, das Wort "PKK" in Form von Parolen zu rufen. Dass die Polizei dies lediglich als Vorwand nutzte erschließte sich durch die bis dahin äußerst friedlich verlaufende Kundgebung und keinerlei Anhaltspunkte für eine Eskalation bot.

Die Düsseldorfer Polizei, unter dem Einfluss ihrer türkischen Bündnispartner, tat ihr möglichstes zur Eskalation. Dieses war zweifelsfrei gestern durch die Haltung und Kommunikationart der Polizeichefs durch den Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray ersichtlich. Dabei ahmte die deutsche demokratische Polizei wieder einmal die Brutalität der türkischen Polizei nach. Ungeachtet, dass sich unter der Menschenmenge ältere Menschen, Frauen und Kinder befanden, schlugen PolizstiInnen auf die Menschenmenge ein und verletzten mehrere schwer.

Zum späten Abend gegen 21 Uhr hin wurden erst nach Feststellung der Personalien und Fotoaufnahmen aller TeilnehmerInnen, die Versammlung aufgelöst.

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: Türkischer TERROR geht weiter: Zana, Dicle, Tuncel, und Kîşanak wurden für den Wahlen als Kandidat abgelehnt

von Newroz_2010 am 19.04.2011 09:45

Ja dann warten wir mal was Azad und Kurdewari dazu sagen ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite