Suche nach Beiträgen von Newroz_2010
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 58 | » | Letzte
Die Suche lieferte 577 Ergebnisse:
Re: NEWROZ Feste 2011 / Şahiyên NEWROZÊ 2011
von Newroz_2010 am 21.03.2011 15:12So heißt die Stadt ( Wêransar)
Re: NEWROZ Feste 2011 / Şahiyên NEWROZÊ 2011
von Newroz_2010 am 21.03.2011 14:25Her Bijî Ciwanen Viransehir !!!
Re: Was bedeutet für euch der Tod?
von Newroz_2010 am 21.03.2011 13:32Ich habe mich noch nie so richtig damit beschäftig und lebe einfach
vllt. ist es so auch besser und macht sich nicht unnötige Kopfschmerzen
Der Tod ist doch der logische Abschluss eines Alterungsprozesses aber natürlich auch einer unerwartete Situationen wie zb. Unfall, Krankheit oder Mordes.
Niemand weis wann er kommt und wie es danach weiter geht.
Für viele ist der Tod eine Erlösung die entweder eine unheilbare Krankeit haben oder seit jahren eine schwere Krankheit mit sich tragen ich denke aber auch das es mit der Lebensphilosophie der einzelne Menschen zu tun hat wie jeder Einzelen darüber denkt oder auch nicht.
Und dabei spielt der Religion meiner Meinung eine große Rolle wie zb. die Aussage von Sevin mit der Prüfung...
Du muss gar nichts !!!
Du muss weder jemanden was beweisen noch was recht machen !!!
Der jenige der das glaubt der hat den Sinn des Lebens nicht verstanden !!!
Wer sagt das ?
das haben sich die Menschen die sehr gläubig sind mit der Zeit selbst ausgedacht !!!
[quote]Warum muss ich so sein wie andere sei es der Glaube, Nationalität, Kleidung und und und um überhaupt als der Gute gesehen werde? [/quote
Jeder Mensch ist individuell und so sollte es bleiben wäre ja doch langweilig
Und Kurdewari lösch mal bitte diese schwachsinnige Fragen wie : Warum ist man oder Warum muss ich ...
Wie gesagt, niemand muss etwas tun und niemand ist zu etwas verpflichtet etwas zu handeln wo er nicht dahinter steht ...
Re: Mahsun Kirmizigul wirbt für AKP
von Newroz_2010 am 21.03.2011 12:46Entweder macht er das nur weil er eine mehrställige Summe dafür bekommt oder er wurde bedroht ...
Es ist wieder einmal eine Taktik der AKP die kurdische Befölkerung zu "verarschen" in dem die einen berühmten kurdischen Sänger an seiner Seite stellen und gemeinsam für die AKP werben.
Damit es so aussieht ;
Oh sieht euch AKP an die haben sich geändert arbeiten mit "Kurden" zusammen ... tzzzzzzz
wer weiß vllt. bekommt er nach den Wahlkämpfen auch einen Schuss in den Kopft und wird neben Ibrahim Tatlises auf einem Krankebett liegen....
Merken die nicht das sie von der Partei ausgenutzt werden für ihre eigene Zwecke und das schlimme gegen ihre eigene Brüdern und Schwestern....
oh je oh je
Re: Bûkên Kurd yên Împort - Export li Ewropa/ Import und Export kurdischer Bräute (Was meint ihr dazu ?)
von Newroz_2010 am 21.03.2011 12:39Genau.
Aus heirate lieber jemanden aus der "Familie" kann schnell zu "Zwangsheirat" kommen.
In vielen Fällen werden die jungen Menschen "verkuppelt" von verwandten die glauben das gerade die zwei zusammen passen könnten ^^
und in sehr vielen Fällen wird nicht mal die Chance gegeben sich besser kennen zulernen um dann zu beurteilen wie weit man zusammen passt.
und in ganz vielen Fällen ist die "liebe" nebensache weil das ja mit der Zeit kommt ^^
was auch sehr oft vorkommt ist, das die Hochzeit ohne des Wissen der jungen Menschen intern organisiert und geplannt wird denn bevor es zu umstimmung kommt ist alles schon längst im Gange...
Das Resultat dieser altmodische Denkensweise führt dazu das im laufe der "Ehe" Meinungsverschiedenheiten, Unstimmigkeiten, Untreue usw. auftreten weil man sich eben vor der Hochzeit sehr kurz kannte das wieder rum führt entweder dazu das es zur Trennung kommt oder man sich damit abfinden muss mit jemanden zu leben den man in wirklichkeit nicht liebt !!!
Man lebt zwar irgenwie zusammen aber irgendwie lebt man sich auch aus einander ...
Es ist ein Unterschied ob jemand von hier jemand aus der Heimat kennenlernt weil er dort vllt. Urlaub gemacht hat und sie später heiratet oder ob die Eltern mit dem Sohn rüber fliegen und sich die junge Frauen aussuchen ...
Ich bin generell gegen Heirat innerhalb der Familie !
Denn man kann niemanden recht machen und das sollte man auch nicht es wird nämlich immer jemanden geben der sich querstellt oder gengen die Hochzeit ist.
Das gefährliche ist wenn doch jemand innerhalb der Familie heiraten sollte und es zu Streitikgeiten kommt und das Ehepaar sich dafür entscheidet sich zu trennen wird alles mögliche getan um die "Ehe zu retten" und ist das wirklich das wahre Leben?
Mit jemanden leben zu müssen ???
Ansonsten wird man entweder von der Familie verstoßen oder die Frau hat dann keinen Wert mehr???
Deshalb leute, wer sich selbst treu ist in allen Hinsichten wird genau wissen was er für sich selbst richtig hällt und demnach das auch ausslebet und sich von niemanden beeinflussen lässt!!!
Liebe ist dann schön wenn es sich auf gegenseitigkeit beruht ...
Silav
Newroz
Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest
von Newroz_2010 am 21.03.2011 09:30Auch ich fand das Newroz Fest in Düsseldorf sehr schön wobei ich ehrlich sagen muss das Programm letzte Jahr viel Besser war !!!
Es gibt halt leute die erst auf das Programm schauen und dann entscheiden ob sie daran teil nehmen oder nicht aber das Programm spielt an so einem großen Fest wo viele Menschen teilnehmen schon eine sehr große Rolle !!!
Das Programm muss so gestaltet sein das das Publikum sich nicht verstreut klar gehört an solchen Tagen auch Reden dazu aber Musik ist das A und O meiner Meinung.
Was nicht heißt das ich zu den leuten gehöre die erst nach dem Program schau entscheiden ob sie gehen ich bin so oder so immer dabei
Zu Sahe Bedo er war einfach der Hammer !!!
super lieder ausgewählt und alle ziemlich zügig hinter einander gesungen.
Das Publikum hatte er definitiv auf seiner Seite .
Zu Aynur Dogan sehr enttäuschend !!!
Meiner Meinung hat sie sehr lustlos gesungen und ich fand das auch nicht fair das sie mehr Zeit bekommen hatte als Sahe Bedo und als sie am Ende dann noch einen Riesen Blumenstrauß bekommen hat habe ich mich gefragt , wofür ???
Die Demonstration an sich haben die Veranstallter gut organisiert jedoch bei der Umsetzung gab es wieder mal schwierigkeiten aber nicht vom Veranstalter sondern von den Demonstranten!!!
Es ist echt schämend zu sehen das unsere Leute es nicht schaffen eine Reihe mit bestimmten Anzahl von Leuten zu bekommen und dabei nicht aus der Reihe zu tanzen !!!
Vor allem die Frauen !!!
Es gab eine Situation wo ein Ordner die Leute drum gebetten hatte stehen zu bleiben und erst wenn die Reihe komplett ist weiter zu gehen.
Von hinten kam eine Frauen Kolone mit Kinderwagen und kleine Kinder die natürlich nicht eingesehen haben stehen zu bleiben und auch den Sinn nicht verstanden haben.
Das man nach so vielen Demonstrationen immer noch nicht kapiert das es eine bestimmte Ordnung zu halten muss ist mehr als nur traurig !!!
Und bevor ich es vergesse :
Newroza we pîroz be !!!
Silav
Newroz
Re: Amed: Di Konferansa Ciwanên Kurd de "Ey Reqîb" hate xwendin! .
von Newroz_2010 am 17.03.2011 08:52Was ist daran so besonders das auf einer Konfferenz der Kurdischen Jugendlichen die Hymne gesungen worden ist ???
Re: PDK Seminar in Bremen
von Newroz_2010 am 15.03.2011 13:08Hast ja alles schön erklärt und auch auf dem Punkt gebracht und das alles ist mir schon klar das erst ein Grundbasis des Vertrauens und die Wille der Zusammenarbeit vorhanden muss um überhaupt den nächsten und größeren Schritt zu wagen.
Lassen wir mal diese "kleinen Parteien" erst mal weg.
Wir das Volk bekomen ja auch nicht immer alles mit was hintern den Vorhängen passiert und disskutiert wird. Ich glaube schon das zwischen den einzelnen Parteien wie die alle heißen eine zumindest kleine Verbindung vorhanden ist und in einem Punkt alle die gleiche Meinung vertretten nämlich ein "Einheit" zu werden.
Wie weit diese Parteien zusammen arbeiten um diesen Ziel gemeinsam zu erreichen das kann man auch nur spekulieren.
Und das ist doch ein Punkt was geändert werden muss.
Wie in deinem Frage-Antwort Beitrag bereits erwähnt worden ist wenn es keine Zusammenarbeit zwischen den Parteien gäbe wieso darf zb. die PKK weiterhin in den Quandil-Gebirge bleiben...
Es zeigt doch das die Interesse zumindest da ist . Aber allein die Interesse zu zeigen reicht uns eben nicht !!!
Wenn dann die "größeren" Parteien sich die Hand reichen dann bleibt den "kleineren" nichts anderes übrig als sich zu lösen und bei zu tretten.
Es sind eh meistens alte Stammes bzw. irgendelche Clanskonkurrenzen.
Re: PDK Seminar in Bremen
von Newroz_2010 am 15.03.2011 11:54wäre ja auch widersprüchlig wenn man in Südkurdistan kurmancî verbieten würde.
Also ich kann mir nicht vorstellen das man wegen der sprachlichen Verständigung das Dialog zwischen den einzelnen Parteien weiter hinaus schiebt ist das wirklich ein Grund ?
In dem Seminar wurde ja auch in verschiedene Sprachen übersetzt wieso dann auch nicht in den verschiedenen kurdischen Dialekte ?
Man kann nicht noch weitere 10 Jahren warten es muss endlich zu einem Dialog kommen , wenn nicht jetzt wann dann
Re: Ibrahim Tatlises wurde angeschossen.
von Newroz_2010 am 15.03.2011 10:53Wir kennen ihn alle als "Ibo" aber wer hinter diesem Namen steckt und was für private Probleme er hat das wissen wir doch nicht.
Außerdem hatte er bereits zwei Anschläge überlebt vor paar Jahren hier in Deutschland und in Istanbul wieder.
Keiner weis wirklich mit welchen Leuten er im Kontakt war in den letzten Jahren hat man in den Medien das gerücht verbreitet das er angeblich irgendwelche Verbindungen mit dem türkischen Mafia haben sollte , wer weis ...