Suche nach Beiträgen von Newroz_2010

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 577 Ergebnisse:

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: PDK Seminar in Bremen

von Newroz_2010 am 15.03.2011 09:21

Danke Kurdewari für die Fragen und Antworten habe dazu noch zwei Fragen die mir gerade beim lesen der einzelne Punkte einfallen sind :

zu Punkt 8

Es kommen Schüler und Studenten aus allen Teilen Kurdistan um hier zur Schule oder zu studieren

Wie ist es mit der arabische Sprache in der Schulen , ist es dort Pflicht ?

zu Punkt 9
Das große Problem der sprachlichen Verständigung ist auch ein Zeichen dafür, dass es vielleicht noch zu früh ist.

Ist die Amtssprache in Südkurdistan in allen Gebieten Soranî ?

Danke im Voraus ;-)

Silav
Newroz

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: Mond, Erde und die Katastrophen.

von Newroz_2010 am 14.03.2011 15:25

Am 19.03.2011 wird es wieder der Fall sein. Der Mond wird sich wieder an uns nähern. An dem Tag scheint der Mond 14% größer zu sein und 38% mehr leuchten.

an diesem Tag wo der Mond größer und mehr leuchten wird ist Newroz in Düsseldorf , wenn das nichts für uns Kurden zu bedeuten hat dann weis ich auch nicht ;-)

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

von Newroz_2010 am 10.03.2011 11:33

ja, ich merk jetzt erst das ich falsch formuliert habe ;-)

trotzdem Danke ;-)

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

von Newroz_2010 am 10.03.2011 11:25

Wieso ist das Programmbuch in arabische Schrift und nicht auf kurdisch ???

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: Die TAK bedroht intellektuelle Kurden

von Newroz_2010 am 09.03.2011 13:04

Ja das ist es ja.
Niemand weis wirklich wer der Anfüher ist und bei solchen geheimen Gruppen kann es doch nur um "Agenten" handeln.
Ax wieviele Ex PKK-Kämpfer sind ausgetretten und arbeiten mit dem Feinden zusammen. Ich kann mir gut vorstellen das sie Leute ausbilden (natürlich Kurden) und an geplannte Atentate sie ausnutzen.
Sie stecken ihnen davor einen gefälschten Ausweis aus und schwups ist es jemand der damals für die Pkk gekämpft hat.

Damit es so aussieht das es eine kurdische unter Organistation der PKK ist der auf ziviele Menschen Anschläge ausübt.
Und das mit , Sie verüben nur Anschläge auf Touristengebiete oder Anschläge in Städten das hat man sich deshalb so ausgedacht weil die PKK nur in den Bergen kämpfen.

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: Zirkeça Atatirko Kurd qetil kirin

von Newroz_2010 am 09.03.2011 12:51

Na ja "Lotikxane" sagt ja schon alles ;-)

aber ich werde dein Rat befolgen, Danke ;-)

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

von Newroz_2010 am 09.03.2011 12:47

Êre, soweit so gut . Nur ist die Frage wenn es Kurden sind die ebenfalls für das kurdische Volk "kämpfen" wieso hört man erst dann was von dehnen wenn es gerade ungünstig ist ???

Und wie Azad schon erwähnt hat , wieso greifen sie nicht gezielt auf das türkische Millitär an wenn sie doch so stark sind ^^

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: Zirkeça Atatirko Kurd qetil kirin

von Newroz_2010 am 09.03.2011 09:35

@Kurdewari

wieso redest du so geheimnisvoll, weist du etwas was wir vllt. nicht wissen ;-)

Also ich habe mir den letzten Satz paar mal durch gelesen und ich komme nicht drauf was der Verfasser uns damit sagen will ...
Wärst du so nett und würdest uns aufklären ;-)

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

von Newroz_2010 am 09.03.2011 09:06

Ich würde TAK empfehlen erstmal die Seite teyrenkurdistan.com auf Kurdisch zu erstellen und Kurdisch zu lernen.

TAK sollte lieber türkische Generäle und Politiker bedrohen die tausende von unschuldige Frauen und kurdische Kinder umgebracht haben und nicht zivilisierte Kurden und Inellektuelle die keinen Schutz haben.

TAK sollte die starken in der Regierung bedrohen, das Militär und Soldaten!!!!

Es wird langsam lächerlich das alle paar Tagen eine kurdische Partei andere Kurden bedroht, konzentriert euch lieber auf das Militär und die türkische Regierung.

Stimme dir vollkommend zu !!!
Wie schon mal gesagt, ich weis nicht wer genau hinter diese Organisation steckt aber eins ist doch offentsichtlich, sie schlagen immer dann zu wenn sie nicht sollten !!!

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

Einsteiger/in

Re: PUK und PDK gehen getrennt in die Wahlen

von Newroz_2010 am 08.03.2011 12:33

Wie war das nochmal ???

" Nur gemeinsam sind wir Stark " ???

dh. doch das eine Gruppe dann mehr leistet wenn mehr Mitglieder an einem Strank ziehen jedoch sieht es bei uns Kurden anscheinend anders aus , denn wenn sich mehr Leute für eine Gruppe/Partei beiteiligen desto weniger Leistung bringt jeder einzelne.
Und das ist doch nicht das Ziel ???

" Gemeinsam sind wir schwach " trifft am besten zu uns aber dann wundern wir uns wieso wir nicht fort kommen ???!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite