Suche nach Beiträgen von Kudo21
Erste Seite | « | 1 ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 ... 100 | » | Letzte
Die Suche lieferte 994 Ergebnisse:
Die Republik Türkei wird 88 Jahre alt.
von Kudo21 am 29.10.2011 15:34DIe Türkei hat heute Geburtstag. SIe wird 88 Jahre alt.
Was hat sich geändert in dieser Zeit?
Was sollte sich noch ändern ?
Hat die Türkei Fortschritte gemacht (bezogen auf Kurden und anderen MInderheiten)?
Wie stellt ihr euch den Werdegang der Türkei in Zukunft vor?
Re: Die PDK spendet 1 Million $ für Wan
von Kudo21 am 28.10.2011 23:45Asiti.u.Azadi
Türkei + Israel + Saudi Arabien = Bündnis mit Amis gegen Iran.
Und die 50 Mio. sind für Saudi Arabien nix.
Kurden stürmen CDU-Zentrale
von Kudo21 am 27.10.2011 20:52Rund 30 Männer und Frauen fordern Freiheit für inhaftierten PKK-Führer Öcalan
Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs, Polizei nimmt einen der Besetzer fest
Köln
Aufregung in der Kreisgeschäftsstelle der CDU in der Kölner Innenstadt: Am Mittwoch haben 30 Kurden die Räume für rund zwei Stunden besetzt. Um 14.15 Uhr stürmt die Gruppe in die Zentrale und fordert die Freilassung von Abdullah Öcalan, der seit 1999 wegen seiner Tätigkeit als ehemaliger Vorsitzender der PKK in der Türkei im Gefängnis sitzt. Erst nach Gesprächen mit der Polizei ziehen die Besetzer ab.
"Die haben uns förmlich überrollt. Eine unserer Mitarbeiterinnen, die sich im Eingangsbereich aufhielt, wurde regelrecht an die Wand gepresst", berichtet Volker Meertz, Kreisgeschäftsführer der CDU, später. Ernsthaft verletzt wurde die Mitarbeiterin allerdings nicht. Bei ihrer Aktion sei die Truppe ebenso kompromisslos wie zielstrebig in den Besprechungsraum vorgedrungen, der im hinteren Teil der Geschäftsstelle liegt. "Dort passen normalerweise gerade einmal zehn Menschen rein. Aber die haben sich auch mit 30 Personen da reingequetscht", sagt Meertz.
Weil die Truppe die Geschäftsstelle nicht mehr verlassen will, alarmiert die Partei die Polizei. Nach längeren Gesprächen mit den Beamten und der Aufnahme der Personalien ziehen die Protestler gegen 16.30 Uhr aus dem Parteibüro ab. Da gegen einen Besetzer (48) ein Haftbefehl vorliegt, wird er festgenommen. Die CDU hat derweil Strafantrag wegen Hausfriedensbruchs gestellt.
"Wir lassen uns nicht einfach überfallen. Wir sind immer gesprächsbereit, aber dann muss die Art und Weise auch stimmen", sagt Meertz. Bereits vor einer Woche waren laut Meertz sechs Kurden ohne Vorwarnung in die Geschäftsstelle der CDU an der Straße Große Budengasse 10 eingedrungen. Mit bedruckten T-Shirts und lautstarken Rufen protestierten sie gegen Öcalans Inhaftierung.
Die neuerliche Besetzung am Mittwoch ist wohl auch eine Reaktion auf das Erdbeben im Osten der Türkei, bei dem mehr als 400 Menschen ihr Leben verloren und Zehntausende obdachlos geworden sind. "Die Gruppe hat jedenfalls beklagt, dass die türkische Regierung angeblich keine ausländische Hilfe für die Erdbebenopfer in Anspruch nimmt, weil die Gebiete überwiegend von Kurden bewohnt werden" berichtet Meertz.
Re: Qamişlo: »Wir wollen keine kurdischen Sprachschulen, sondern den Sturz des Regimes«
von Kudo21 am 27.10.2011 16:49Zagros
Ich weiße nochmals auf meinen letzten Beitrag.
Syrien gibt Kurden keine Garantien auf die Rechte. Deshalb ist alles was sie anbieten nur von kurzer Dauer.
Gerade du Zagros als P K K Sympathisant solltest solche politische Situationen gut erkennen und analysieren können.
Du müsstest sofort sagen, dass sowas inakzeptable ist auch wenn die PYD sowas durchführt muss es nicht heißen, dass die Partei immer Recht hat.
Ich versteh auch nicht recht ganz was die PYD möchte.
Provisorische Schulen in der Zeit wo ein hoher kurdischer Parteianführer ermordet wird ???????
Springen wir mal nach Norkurdistan und dort würde man einen hohen kurdischen Parteiführer ermorden.
Würde dann die BDP anfangen provisorische Schulen zu eröffnenen ??????
oder Tage lang sehid namer in durch Demos schreien ???
Re: Wo seid ihr alle?
von Kudo21 am 26.10.2011 21:13Es ist ja nicht schlimm freundschaften hier zu pflegen. Bzw neue leute kennenzulernen. Das ist kein Hindernis sich über seine
Kultur zu informieren oder sich für sie einzusetzen und sie zu pflegen.
Es wäre auch zu trocken nur sich für kultur zu interessieren. Nicht jeder ist politisch interessiert. Nicht jeder ist interessiert an Kulturelle Dinge, dass ist in jedem Volk so.
Aber wir Kurden befinden uns leider in der Lage, dass unser Kultur gefährdet ist. Allen voran unsere Sprache, die vom Aussterben bedroht ist. Da sollten/müssen wir uns Kurden für unsere Kultur einsetzen.
Re: Erdbeben in Wan mit der Stärke 7.3
von Kudo21 am 26.10.2011 20:09Her biji eine sehr sehr große Geste. Und so sollte es immer weitergehen. Das Südkurdistan ihren Brüdern und Schwestern im Nordkurdistan unterstützt. Ich finds super hat ne großen Symbolikcharakter . Her biji .
Oft hört man nur von Zwietracht zwischen den beiden Teilen Kurdistans. Aber wir sehen, dass Kurden sich helfen .
Es liegt oft an den Medien der jerweiligen Länder vor allem an die der Türkei, die oft negative Dinge Berichten.
Zb. wenn Serok Barzani sich mit Erdogan trifft , sagen sie , dass Serok Barzani und Erdogan einen beschluss getroffen haben gegen die P K K vorzugehen. Oft wird übertrieben und vor allem Lügen erzählt. Damit ya die Beziehung zwischen Südkurdistan und Nordkurdistan nicht besser wird. Südkurdistan ist neben P K K die größte Bedrohung für die Türkei.
Deshalb müssen sich Norkurden und Südkurden immer in Erinnerung bringen, dass die türkischen Medien oft Lügen erzählen und so die gemüter der Norkurden gegen die Südkurden aufbringen. Andersrum ebenfalls wie zb die türkische Serie die P K K als terroristen zeigt die Kurden angreifen:
Südkurden und Norkurden sollten diese Geste sehr loben und beide sollten ihre zusammenarbeit noch mehr verbessern vor allem bei Hilforganisationen um sich so näher zu kommen. Die Parteien werden dann mit der Zeit nachziehen.
Re: Qamişlo: »Wir wollen keine kurdischen Sprachschulen, sondern den Sturz des Regimes«
von Kudo21 am 25.10.2011 20:51Zagros
Ich bin deiner Meinung bezogen darauf , dass Kurden eigene Schulen bekommen. Aber bezogen auf die Situation ist strikt abzulehnen.
Es ist ganz deutlich , dass dies nur ein politischer Schachzug des Regims ist die kurdische Bevölkerung nach dem Tod von Mischel Temmo ruhig zu stellen um die Revolution ganz in die Knie zu zwingen.
Deshalb gebe ich Azad vollkommend recht.
Kurden dürfen sich nicht mit kleinen Gesten von Tyrannen bzw Diktatoren zufrieden geben. Auch wenn überall in Syrien Kurdistan Fahnen gehisst werden sollten, sollten Kurden das ablehnen. Den alles was nicht auf Papier ist bzw in der Verfassung ist irrelevant und ist nur für begrenzter Dauer , was oft nur einem politischen Zwischenziel des Regims diehnt.
In solche Fallen dürfen Kurden nicht eintappen. Gerade bei so einer Gelegenheit ihre Identiät durch die Revolution in der Verfassung zu verankern.
Re: Die PDK spendet 1 Million $ für Wan
von Kudo21 am 25.10.2011 20:42Zagros
Ich hoffe doch stark das diese Halbmond Organistation etwas tut. Mit einer Mio. kann man einiges Organisieren. Den von alleine würden die Türken bestimmt nicht soviel Geld ausgeben.