Suche nach Beiträgen von Kudo21

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  100  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 994 Ergebnisse:

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Kudo21 am 29.08.2011 20:55

Hier ich hab das Video gefunden. Kawa sagt Biji die wollten alle schon Serok sagen

Erst nach paar Mal haben die Kürdistan gesagt. Aber mit der Zeit, wenn man immer mehr auf Demos Biji KUrdisatn schreit, dann lernt man das

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2011 20:57.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

von Kudo21 am 29.08.2011 17:47

Der Typ der schreit ist echt cool Aber ich glaube der hat ne Teil Kurdistans vergessen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2011 18:13.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

von Kudo21 am 28.08.2011 11:19

dilemin63

haha alleine wenn nur meine ganze Familie das macht (onkeln,tanten usw.) wären wir schon mehr als genug Das würde für genug aufregung sorgen. Ich stell dann ein Foto von meinem Plakat rein könnt ja dann eure Meinung zum Plakat schreiben ;) silav u rez

Macht das echt. Das wird lustig und auch sinnvoll. Zu oft denken die nordkurden nicht nach plappern irgendwelche türkische sätze bei demos. Und der Rest der kurden die aus irak syrien und iran sind checken nix von dem was die anderen sagen. Unser sprache ist kurdisch und die demo ist ja kurdisch- Und wir leben in deutschland nicht in der türkei. In der türkei wäre das ok. Aber hier nicht.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

von Kudo21 am 28.08.2011 00:22

dilemin63

Rezil in dem Sinne , dass eine Kurdin auf einer Kurdendemo sich gegen die einge demoteilnehmer auflehnen muss das meinte ich . Aber mach das echt. Ne gute idee . ich glaub , dass sollte in Mode kommen Jeder der auf eine Demo geht sollte so ein Schild fertig machen wenn sowas passiert , dass die auf tirki was machen sofort schild nach oben Wallah wird bestimmt geil die aktion ersten male werden die vllt nicht sehen aber wenn du mit paar freundinen das machst wird bombe

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

von Kudo21 am 27.08.2011 22:48

dilemin63

Man sollte nichts gegen ander Sprachen und Kulturen haben. Aber viele kurden vor allem aus der türkei benutzen die sprache und merken gar nicht, dass sie nicht ihre Muttersprache sprechen hab ich das gefühl. Vor allem auf Demos da kommen Kurden aus ganz Kurdistan zusammen und nicht nur aus Nordkurdistan , dass sollten die Nordkurden nicht vergessen. Genrell sollte wie du gesagt hast kein türkisch oder arabisch auf kurdische demos gesprochen oder schilder gemacht werden. Das könnte mal als Boykott ansehen um Druck auf die Staaten zu machen.

Ich finde deinen Vorschlag echt gut , dass man bei der nächste Demo zu Sicherheit ein Plakat macht wo drauf steht kein türkisch reden und schreiben. So macht man die kurden rezil aber anders scheinen sie nicht zu merken

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Re: Wieso fördern Kurden nicht ihre Sprache und sprechen lieber ander Sprachen (türkisch. arabisch ) ?

von Kudo21 am 27.08.2011 01:03

Ich meine, wenn wir doch hier sind und deutsch können wieso boykottieren wir nicht arabisch und tükrisch auch wenn die sprachen könnten, sollten wir sie nicht benutzen bzw nur benutzen wenn jemand nur die sprachen beherrscht. Wieso fördern wir arabisch und türkisch und beschweren uns im Nachhinein , dass wir kein kurdisch können bei den Ländern und sagen wir werden assimliert ?? Wir Kurden im Ausland vor allem in Deutschland ca. 1 Mio Kurden könnte ja unser Sprache gerade hier sehr fördern und sollten diese Situation nutzen um unser Sprache festzuhalten Bücher zu schreiben die die Grammatik und Rechtschreibung des kurdischen festhält. Den je mehr sich ein Volk für etwas interessiert desto mehr kleine Schritte macht sie nach vorne . Aber leider reden viele vor allem türkisch , das ist bezogen auf die nordkurden dann gibst noch einige die arabisch gerden reden . Es ist beschähmend einfach.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Re: Leyla Zana hat einen Brief an Ban Ki Moon und Barack Obama geschickt

von Kudo21 am 27.08.2011 01:00

- APOcalpto

ich würd mal sagen, der brief wurde an falschen leuten geschickt, gerade USA und NATO sollen uns Kurden helfen^^

Es ist nun mal Fakt das EU und USA das Weltgeschehen dominieren. Da kann man ja keine Briefe an Afrika oder Australien senden

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Wieso fördern Kurden nicht ihre Sprache und sprechen lieber ander Sprachen (türkisch. arabisch ) ?

von Kudo21 am 26.08.2011 21:58

Wollte das Thema mal aufmachen. Seit paar Tagen hab ich mir Türken, Araber und ander Nationen angeschaut die hier in Deutschland rumlaufen . Und die sprechen alle ihre Sprache. Die Türken sind stolz auf ihre Sprache sie sprechen die Sprache überall wo sie können. Obwohl viele Türken perfekt deutsch können reden sie mit andern Türken türkisch. Bei uns Kurden ist das so ne Sache. Es ist klar das wir kurden mit der Sprache schwer haben, weil wir stark unterdrückt werden. Aber man sollte schon versuchen sie soweit wie möglich zu sprechen. ICh sehe immer öfter und häufiger Kurden vor allem aus der TÜrkei reden untereinader auf türkisch. Oder ihre Pinnwandeinträge in Facebook viele türkische Nachrichten statt kurdische oder deutsche zu posten. Letztens ein kurde aus der türkei ich und ein türke alle meine freunde. Was macht der kurde redet mit dem türken auf türkisch obwohl er weiß , dass ich kein türkisch kann. Ist schon etwas seltsam da kämpfen die nordkurden für ihre freiheit und demonstrieren so oft und so häufig wieso boykottiert man nicht die sprache des feindes als Beispiel ?

Das Bewusstsein bei Kurden ihre SPrache zu fördern zu reden zu schreiben ist meiners erachtesn vllt bei 30%. Also nicht bei den intellektuellen . Ich meine die einfachen leute. Die wissen es einfach nicht zu schätzen , dass sie eine sprache sprechen die von einer kultur ist die mehr als Tausend Jahre alt ist.

Fragt man sich als Kurde nicht wenn man durch Deutschland geht wieso können alle ausländer ihre Sprache und ich nicht ??
Wenn man sich das fragt, müsste doch jedem klar werden das man was falsch macht und dringend anfangen sollte seine Sprache zu lernen bzw zu fördern bei den kindern freunden usw.

Immer hört man Ausreden aber Fakt ist die kurdischen Kurse müssen ihre Kurse aufgaben, weil sie zu wenige Kursteilnehmer haben. DIe Kurse sind meistens KOSTENLOS noch.

Ich hoffe , dass die Kurden in Zukunft mehr ihre Sprache fördern.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Re: Rebellen starten Offensive auf Tripolis

von Kudo21 am 26.08.2011 11:59

AyNuR

oouuhh maaan

Ciye oh man Wir wissen das wir alle hier Männer sind. Das brauchst du uns nicht zu sagen Schreib lieber deine weibliche Sicht zu der Lage , dass würde die Diskussion farbenfroher und interssanter machen

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Re: Rebellen starten Offensive auf Tripolis

von Kudo21 am 26.08.2011 11:57

APOcalpto

Du müsstest auch angeben , wann Mandela es gesagt hat. Menschen ändern sich mit der Zeit entweder zum Guten oder zum Bösen. Gadaffi hat am anfang auch viel gemacht für das Volk. Ein Projekt waren die Wohnungen die er bauen lies aber da die Bevölkerung schneller Wuchs als er bauen konnte, brachte das Projekt nicht viel. Desweiteren hat er dieses große Projekt mit dem Wasser haben enstehen lassen, was dem Land jede Menge Gewinn eingebracht hätte. Ob er den Gewinn sin seine Tasche gesteckt hätte oder dem Volk darüber will ich nich urteilen . Und sein neuestes Projekt mit der afrikanischen Währung wo ein dutzend Afrikanische Staaten hinter ihm standen. Diese Währung hätte ganz Afrika etwas reicher gemacht und stabiler und die Einheit wäre auch stärkere geworden gegen Einflüse wie von den USA Russland China und EU .

Doch es gibt auch die verrückte Seite von dem Gadaffi. Der sich als einen religiösen Propheten sah. Sich immer ins Szene setze und so tat als wäre er ne Pharo zu dem alle hoch gucken.

Und er hat viele Menschen gekillt da gibst kein wenn und aber. Egal wie gut man ist , wenn dein Volk dich nicht mehr haben will , dann musst du gehen und nicht sinnlos einen Krieg anfangen.

jeder Serok muss gehen wenn sein Volk sagt :,,Wir wollen dich nicht mehr !´´ Auch wenn er der Engel auf Erden seien sollte. Das Volk ist es immer noch das ihm die Macht gibt und nicht er sich selber ! Und deshalb ist Gadaffi ein Diktator . Er widersetze sich dem Willen des Volkes.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  100  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite