Suche nach Beiträgen von Newroz_2010

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 577 Ergebnisse:


Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Ein Konzert für die Revolution in Syrien und West-Kurdistan mit Şivan Pewer

von Newroz_2010 am 11.07.2011 09:10

Das Lied ist auf arabisch, hoffentlich fühlt sich hier keiner deswegen unwohl. :)



wie kommst du drauf ? Mittlerweile wissen wir alle das Sivan ein neutraler Mensch ist ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 09:11.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Mazlum Dogan Festival

von Newroz_2010 am 11.07.2011 09:07

Kurdewari meint bestimmt das man Mittelfinger verstehen kann. Seine Gedanken sind dreckig :grr:


also wenn das keine böse Unterstellung ist ;-)

Kurdewari oute dich aber ganz schnell ;-)

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Mazlum Dogan Festival

von Newroz_2010 am 11.07.2011 09:05

klick hier ein Videoclip Rojda ;-) ...


klick hier ein Videoclip Folklore ;-) ...


Fussballmanschaft Kiwex feiert sein Sieg ;-) klick hier ...

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Kurdistan: Axa pîroz

von Newroz_2010 am 10.07.2011 15:11

da dachte ich mir für die, die kein kurdisch können wird es schwer das Wort xwedê zu verstehen, deswegen habe ich Allah geschrieben :-)


hmmmm ich versuche gerade deine These zu verstehen ;-)

welches Wort benutzt du denn am häufigsten "Allah" oder "Xwedê" ???
Es wäre ja eine Schande meiner Meinung da du anscheinend sehr gut die kurdische Sprache beherschst wenn du dennoch ein wichtiges Wort meiner Meinung in einer andere Sprache benutzt .
Was mich nur irretiert ist , du übersetzt komplett etwas vom kurdischen ins deutsche und bei einem bestimmten Begriff verwendest du das arbische Wort...

Zudem glaube das , das die jenigen die deine Übersetzung gelsen haben mit dem übersetzten Wort "Gott" dich genau so gut verstanden hätten ----> in welcher Sprache schreiben wir die ganze Zeit ??? ;-)

Ich finde , wenn du schon die kurdische Sprache anwendest dann richtig ;-)

Silav
Newroz

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2011 15:14.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Mazlum Dogan Festival

von Newroz_2010 am 10.07.2011 10:54

Wer war noch gestern dort anwesend?
Ich fand das diesjaährige Mazlum Dogan Festival wieder mal sehr gut gelungen ist.
Das Programm war sehr abwechslungreich wobei die Sänger die eigentlich geplant waren wie Sahe Bedo und Koma Dem leider nicht anwesend waren. Dafür war Koma Siyabend und Rojda da.

Die gute Stimmung hielt bis Ende (Rojda) !!!

Auch das Fussballmannschaft Kiwex aus Münster hat sein Sieg verdieht ;-)

Werde Morgen einige Bilder hier rein posten...

Silav
Newroz


P.S. Das Döner war leider kalt dafür das Sebes sehrrrr sehrhhh lecker ;-)

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Kurdistan: Axa pîroz

von Newroz_2010 am 10.07.2011 10:49

@Botan Welatparez

Auch ich sage " Gelek sipas" für deine Übersetzung ;-)
was mir aufgefallen ist das du in deiner Übersetzung sehr oft das Wort "Allah" erwähnt hast jedoch der Shex immer Xwede erwähnt hat ;-)
Und da du ja von kurdisch ins deutsche übersetzt hast hab ich mich gefragt wieso du dennoch das Wort "Allah" immer benutzt hast anstatt das richtige übersetzte Wort deutsch "Gott" ???

Silav
Newroz

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2011 10:57.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Motivation !!!

von Newroz_2010 am 06.07.2011 09:56

Newroz muss ja nichts lernen deswegen schreibt die so schön und freut sich das sie nicht wie wir lernen muss. :D Sipas ji te re.


:-) ich bin auch keine Studentin aber man kann nie genug dazu lernen !!!
Stimmt ich habe vllt. mehr Zeit als ihr deshalb versuche ich meine Zeit mit sinnvollen Dingen zu gestalten in dem ich zb. andere Menschen gerne helfe :-)

und an Kurdo :

Natürlich ist es als Außenseiter leichter Dinge zu beurteilen als jemand der mitten drin steckt. Aber man darf doch wohl andere Menschen motivieren ;-)
Die einen brauchen es die anderen nicht ...

Wenn du es nicht nötig hast dann freut mich das um so mehr ;-)


Silav
Newroz

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2011 09:59.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Motivation !!!

von Newroz_2010 am 05.07.2011 21:53

Ja ist ne gute Idee, das kann auch Prof. Newroz machen sie ist ja auch Admin.


;-) ich habe mich immer noch nicht mit der Einstellung dieser Seite so richtig angefreundet ;-) ich blicke viele dinge nicht durch ;-)
Aber wenn Kurdewari mir dabei hilft , sehr gerne ...

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Motivation !!!

von Newroz_2010 am 05.07.2011 21:51

Ich hab genau das gleiche Problem, kein Motivation um zu lernen.


sagt mal, wofür habe ich das gemacht ????
:-)

wie wärs, wenn Azad, Firat und Alan sich als eine Gruppe (Team) zusammen setzten und alle Punkte durchgeht ;-)
so motiviert ihr euch gegenseitig ;-)

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Motivation !!!

von Newroz_2010 am 05.07.2011 17:36

Ach, nichts zu Danken habe ich gern gemacht ;-)

Wird bei mir leider wenig Auswirkung zeigen :D Das liegt aber ganz allein an mir, weil ich nicht mal die Motivation habe die Dinge zu machen, die du erwähnt hast.


Ja, das kommt dir so viel vor weil du von dem was ich aufgezählt habe bislang nichts von gemacht hast ;-)
Aber es ist wie ich finde ein guter und entscheidener Schritt zu sagen das es ganz allein an dir liegt ;-) viele merken es gar nicht und schieben alles auf dem Professor oder den trockenen Themen;-)

Von daher glaube ich schon das du die potenzial hast es zu schaffen ;-)

Ausserdem denkt auch mal an die ganzen Kosten , eure Studiengebühren und Bafög !!!
In NRW ist ab Wintersemester Studiengebühren abgeschaffen aber ich glaube in den anderen Bundesländern noch nicht.

Ich kenne jemanden der hat sich mit seiner Studium sehr viel Zeit gelassen und die Prüfungen einfach vor sich her geschoben und in dem letzten Semester war es sehr hart für ihn gewesen.
Er war kurz davor nicht weiter zu studieren weil er endlich Geld verdiehnen wollte .
Wisst ihr wie viel er an Bafög zurück zahlen muss ? um die 10.000 Euro !!!

Aber wenn ihr es habt ist das natürlich was anders ;-)

Also , euch muss es schon bewusst sein was auf euch zu kommt ausser euren Diplom...

Silav
Newroz

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite