Search for posts by Newroz_2010

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  58  |  »  |  Last Search found 577 matches:


Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Serokê PYD'ê: Kuştina Temo bûyereke tarî ye, DIBE TILIYA TIRKIYEYÊ TÊDE HEBE !!!

from Newroz_2010 on 10/11/2011 11:17 AM

So , liebe Freunde

haben mir mal die Zeit genommen und die letzten Beiträge von euch gelesen.
Drei Admins und drei "normale" User haben sich intensiv hier im Forum geäussert.
Ich werde hier nicht persönlich , werde nichts zittieren und werde alles was ich schreibe allgemein halten. Einfach aus dem Grund, damit es nicht weiter zu sinnlose Dialogen kommt.

Was mich am meisten geärgert hat ist , dass man entweder die Beiträge der anderen teils gelesen hat oder einfach ignoriert hat. So, liebe Freunde könnt ihr keine Diskussionen führen!!!
Das kennt ihr bestimmt noch von der Schule ...

zuhören,
verstehen,
sich melden

wenn man es nicht verstanden hat, trotzdem melden und nachfragen das ist doch gar nicht so schwer.

Ausserdem, will jeder seine Ansichten hier präsentieren (ist auch gut so) nur solltet ihr genau wissen was ihr hier schreibt , schreibt nicht weil ihr glaubt das es so ist oder weil ihr es von anderen vllt. gehört habt.
Es ist ebenfalls nicht schlimm, mal zu einer Frage/Thema  nicht antworten zu können aber versucht hier nicht eins auf "besserwisser" zu tun !!! Es wird immer jemanden geben der besser als euch ist und das ist doch nicht schlimm zeigt etwas Einsicht nur so könnt ihr was dazu lernen.


Es ist jetzt auch kein Geheimniss und aus euren Beiträge her auch  nicht schwer heraus zu lesen, wer welche Ansichten hat und wer hinter welche "Partei" steht aber vergisst nicht das es bei allen um uns geht !!!

Es wurde hier im Forum auch mal über Krieg ohne Waffen gesprochen, und genau das ist auch hier geschehen.
Ihr bekriegt euch ohne es zu merken !!!
Und nochmal :
anstatt euch gegenseitig zu dissen wäre es sinnvoller sich darüber zu unterhalten wie könnte man AKP stoppen , wie sollten wir weiter ran gehen damit es nicht zu mehr toten kommt , wie könnte man Nord-Ost-Süd und Westkurdistan vereinen uvm.

Man meint Politik wäre so schwer zu verstehen aber wenn man klug ist und die Augen geöffnet hat und die Wahrheit / Realität wahrnimmt dann kann man einiges durch schauen ...

Doch tragen sehr viele nicht die rosa-rote Brille sondern die dunkle-schwarze Brille entweder weil es ihnen so besser geht und einfach keine positive Änderungen wollen oder weil sie naiv sind und so besser leben können ...

Und ich sage es noch einmal :         Es geht um Uns und nicht um einzelne Menschen !!!

Werdet endlich wach !!!
ich haben einen großen Respekt an alle Kurden die sich dem Feinden stellen , auf die Straße gehen und dagegen protestrieren, ihr leben aufs Spiel setzten und nicht wissen ob sie nach der Demo noch am Leben sind, ausserdem lasst uns unsere Freiheitskämpfer nicht vergessen die ebenfalls für den Tod bereit und das für Uns ...


Es gibt nicht nur ein Teil Kurdistans deshalb  vergisst auch die anderen Teilen Kurdistans nicht !!!
Ich denke dann würdet ihr schon anders denken ...

Es werden Menschen ohne Grund erschossen !!!
Denkt mal darüber nach...

und nicht wer hier Recht hat oder wer nicht ...


Silav
Newroz
(muss leider raus)


Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Türkei - Deutschland

from Newroz_2010 on 10/07/2011 10:44 PM

Deutschland hat 3:1 gegen Türkei das Spiel gewonnen , wollte ich nur mal loswerden

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

from Newroz_2010 on 10/07/2011 08:12 PM

Morgen findet in Frankreich Paris eine Demo statt , von hier aus fahren heute Abend bzw. gegen Mitternacht Büsse.
Hab mich nur gewundert weil es hier unter Events nicht stand ...

Reply Edited on 10/07/2011 08:12 PM.

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonst

from Newroz_2010 on 10/07/2011 05:36 PM

Es wird langweilig. Immer dasselbe Thema

und immer noch das gleiche Problem, Kurdistan ist nicht nur Süd-Kurdistan, es ist auch nicht nur Nord-Kurdistan , es kommt einfach nicht zu einer Einheit !

Lass uns doch darüber diskutieren !
Es gibt so viele kurdische politische Organisationen und Parteien wieso schafft man es nicht sich an einem runden Tisch zu setzen???

Ich weis das es mit sicherheit nicht so einfach ist wie die Frage gestellt ist, dennoch muss man es doch zu schaffen sein vorraussetzung die einzelnen Parteien wollen es wirklich und das Ziel Kurdistan endgültigt zu befreien !!!


vorraussetzung die einzelnen Parteien wollen es wirklich

mittlerweile und nach so vielen Jahren Kampf bezweifle ich es ^^




Reply Edited on 10/07/2011 05:44 PM.

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonst

from Newroz_2010 on 10/07/2011 02:42 PM

Was jetzt genau die Definition von Politik ist kann jede bei Wiki durchlesen.
Die Frage ist nun, wie setzt man es in der Praxis vor ...
Was ist und wie sieht die Wirklichkeit aus ???

Im enddefekt , wie schon erwähnt worden ist handelt jeder so wie es im am bessten passt um daraus seine eigene Vorteile zieht.
Man verhanndelt zwar zwischen Ländern irgendwelche Pläne aber es  ist im grunde nichts anderes wie "nehmen und geben"

Egoistmus ist hierbei kein Fremdwort!!!

Nur, gerade zwischen kurdische Parteien sollten endlich alle für das kurdische Volk da sein und nicht nur für seine Partei !!!

aber das geht nur, wenn alle Parteien zusammenhalten und nicht hinter der Fassade sich an irgendwelche Abmachungen halten die sie mit anderen Länder verhandelt haben!!!

Ich will hier niemanden angreifen, ihr könnt noch so viel Nachrichten lesen und euch noch so viel für die Politik interessieren aber euer Wissen wird niemals ausreichen um genau zu beurteilen was und welche Partei am korrektesten handelt !!!
...
daher, bitte Vorsichtig mit euren Argummenten...


Silav
Newroz





Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: 120 Festnahmen bei Beerdigung in Mersin

from Newroz_2010 on 10/05/2011 10:15 PM

und kein Ausländische Sender (Medien) berichtet es , somit hat sich die Türkei den Weg zu Massentötung, Massenverhaftung frei gemacht und nutzt es in allen Hinsichten aus ...

Könnte man nicht versuchen eine oder mehrer Redaktionen anzuschreiben und die Situation in der Heimat schildert dazu als Beiweismittel Videoclips die man auch hier zu sehen bekommen hat (Youtube) privataufnahme Handy...
Vllt. gibt es doch eine die sich bereit stellt und es endlich einsieht das man die Wahrheit über die Türkische Regierung was die Kurdenfrage angeht nicht mehr länger verstecken sollte !
Damit auch besonders die deutsche Bürger endlich verstehen wieso kurdische Veranstaltungen wie Demos und Proteste hier statt finden.
Es ist schon anders, wenn ein deutscher es durch die Zeitung mitbekommt was in den kurdischen Gebieten passiert ...

Muss auch schon wieder raus, Azad vllt. könntest du es fortführen

Silav
Newroz

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Wieviele kurdische TV-Sender gibt es auf Hotbird?

from Newroz_2010 on 10/05/2011 10:00 PM

Keiner hat geantwortet, wie schaut ihr denn ROJTV und KURD1?????

online

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Erdogan wirft Berlin Hilfe für PKK vor

from Newroz_2010 on 10/05/2011 09:58 PM

@Azad
Da ich nicht so viel Zeit habe wenn ich hier bin , muss ich meine Beiträge so kurz wie möglich  halten , daher kommt es öfters vor das ich nicht so ausführlich schreibe .
Im enddefekt und im nachhinein wollte ich genau das schreiben was du schon erwähnt hast

Aber schön, das du immer wieder auf die Beiträge eingehst und es korregierst --- Danke

Silav
Newroz

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Erdogan wirft Berlin Hilfe für PKK vor

from Newroz_2010 on 10/05/2011 02:13 PM

Unser Feind ist nicht nur die Türkei sondern auch diejenigen die die Türkei  mit Geldern oder Millitärische Ausrüstungen, Waffen unterstützen !!!
Wir haben es also nicht nur mit der Türkei zu tun deshalb haben wir es ja nicht so einfach ...
Aber dennoch kann uns keiner so schnell runterkriegen , wie dilemin es schon erwähnt hat wären es nicht unsere Bergen wären wir jetzt nicht da wo wir momentan stehen !!!

Und das was Erdogan der Deutschen vorwirft ist wieder mal ein Taktik, nähmlich Druck auszusetzen damit Deutschland wieder einmal kurdische Vereine , Wohnungen durchsucht und auch Verbote wieder mal durchsetzt ...

Aber auch das alles wird uns nicht einschüchtern im gegenteil es stärkt uns noch mehr ...

Silav
Newroz

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonst

from Newroz_2010 on 10/04/2011 04:28 PM

Berxwedan Jiyanê !!!

@Zagros, danke für die Videos

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  58  |  »  |  Last

« Back to previous page