Search for posts by Newroz_2010

First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  »  |  Last Search found 577 matches:


Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Übersetzungswünsche !!

from Newroz_2010 on 05/20/2010 03:44 PM

danke nochmal:-)

hmm was machen wir jetzt mit " Livbazî" ???
ok ein Aufruf an alle Mitglieder!!!
wer das deutsche Übersetzung kennt bitte melden als Dankeschön dürft ihr für eine Woche den Mod. hier sein:-)

stimmts, Azad;-)

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: ///LOTIK\\\ Karikaturên bi zimanê me (Kurdî)___Karikaturen auf kurdisch

from Newroz_2010 on 05/20/2010 12:09 PM

hätte auch ein..
aber kann kein Bild hinzufügen?

was mache ich falsch;-)

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Mordserie an kurdische Rekruten in der syrischen Armee noch nicht am Ende

from Newroz_2010 on 05/20/2010 11:55 AM

Was ist das für ein Gefühl zu wissen der Tod erwartet mich????

Wenn es um Kurden geht ist das Ziel , sie zu löschen...
Jeder auf seine Art und Weise

Türkei - greift sie geziehlt an
Syrien - ladet kurdische Männer erst zum Wehrdienst ein ...

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Israelische Soldaten an der kurdischen Grenze

from Newroz_2010 on 05/20/2010 11:51 AM

bekannte Israelis vergleichen den Iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad mit Hitler ^^

Argummente wie :
„Hitler ist tot, Ahmadinedschad lebt"

oder

Der Neue „Hitler“: Ahmadinejad"

aber selber einen Staat zu unterstützen die seit Jahren versucht ein Volk vom Boden regelrecht zu vernichten wo sie doch selbst eine grausamme Vergangeheit haben ist doch absurd...
Wie kann ein Staat bei dehnen auch versucht wurde ein ganzes Volk auszurottern einen ähnliches Staat wie in der Hitlerzeit unter die Armen greifen???

aber wie wir wissen wenn es um "Geld und Macht" geht vereinen sich viele Staaten von dehnen man es nicht meinen würde...

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Lebende Schutzschilde wurden mit Panzern in Şirnex gestoppt

from Newroz_2010 on 05/20/2010 11:24 AM

Solage die ausländische Medien über uns Kurden weltweit nicht berichten werden solche Aktionen von der türkischen Regierung gar nicht ernst genommen!!!

Denn diese barbarische Regime was die Türkei durchführt gegebüber uns Kurden hat bis jetzt niemanden interessiert also werden wir weiterhin auf uns allein gestellt sein dadurch wird natürlich der Weg den wir jahrzehnten gehen noch länger werden..
Doch das kurdische Volk hat mit der Zeit gelernt das das schlimmste für uns wäre, wenn wir alles aufgeben also kämpfen wir, und kämpfen und kämpfen und kämpfen!!!

Berxwedan Jiyanê !!!
Es lebe Serok
Es lebe das kurdische Volk...
das Volk das seit Jahren nach Frieden , Gerechtigkeit , Demokratie und Freiheit ruft !!!

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Sarkozy Barzanî dawetî Frensa kir

from Newroz_2010 on 05/20/2010 11:14 AM

was wohl das Gesprächthema sein wird???? ^^

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Ferhenga Kurdî Almanî -Almanî Kurdî li Almanya derket

from Newroz_2010 on 05/20/2010 11:13 AM

muss ich haben:-)

und werde mir auch besorgen!

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Übersetzungswünsche !!

from Newroz_2010 on 05/19/2010 09:43 AM

wo wir gerade dabei sind...
hier noch einige Wörter wo ich nicht weiter komme....

cuda ye - wichtig?
fêtîs - ?
sînorê - ?
ispat kiriye - verweigern?
saw û xeter - leichtsinnig und fehler?
belengazan in - ?
sazkirina -
têbigihîjin- es schaffen?
Livbazî - ???

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Übersetzungswünsche !!

from Newroz_2010 on 05/18/2010 10:50 PM

hey vielen dank!!!!!!!

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Übersetzungswünsche !!

from Newroz_2010 on 05/18/2010 01:28 PM

erst mal finde ich es super das man hier auch Übersetzungmöglichkeiten hat..

ok dann fange ich mal an...

Mixabin auf deutsch?
civak - gesellschaft?
Rêxistin - Ordnung?
taybetî - ?
domandin - ?

ich kenne alle diese kurdische Wörter nur die genaue Bedeutung auf deutsch fehlt mir...

danke im Voraus;-)

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  »  |  Last

« Back to previous page