Search for posts by Newroz_2010

First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58 Search found 577 matches:


Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Bûkên Kurd yên Împort - Export li Ewropa/ Import und Export kurdischer Bräute (Was meint ihr dazu ?)

from Newroz_2010 on 05/18/2010 08:09 AM

Das ist eine typische Frage fürs Forum;-)

du nennst es importieren:-)
Wir reden hier von Menschen und nicht von irgendwelchen Waren:-)

Weist du in einer Beziehung sollten die Eltern generell die Finger raus lassen, es ist manchmal schwer weil sie auch hier der Meinung sind das sie mitentscheiden können wer ihre Tochter heiraten darf und wer nicht...

Ich denke die Frau, die sich für den Mann entschieden hat wird genau wissen aus welchem Grund sie ihn heiratetn will...
Und da sollte der Aufenhaltsort doch egal sein die Entfernung sollte nicht der Grund sein die Beziehung und vor allem die Liebe zu einandern zu trennen...
falls es doch wegen der Enfernung zur Trennung kommen sollte.. war die Liebe entweder einseitig oder nicht stark genug!

Sicher gibt es überall schwarze Scharfe aber um die geht es ja nicht;-)

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Bûkên Kurd yên Împort - Export li Ewropa/ Import und Export kurdischer Bräute (Was meint ihr dazu ?)

from Newroz_2010 on 05/17/2010 09:14 AM

hmmm

aber ich glaube das es auch viel mit der Erziehung zu tun hat.
Ein junges Mädchen zb. die im jungen alter schon beigebracht worden ist das das Sinn des Lebens nicht nur ausgeben, feiern, und spaß haben ist sondern auch arbeiten, Verantwortung tragen, Verpflichtungen eingeht und somit auch selbstständig wird auch mit einer ganz anderen Einstellung im Leben geht auch was das Heirat angeht.
Sie will von ihrem zufkünftigen nicht nur als ne Ehefrau angesehen werden und die Hausarbeit erledigen sondern auch ernst genommen werden will und in bestimmten Situationen mit ihrem Mann über die Probleme sprechen zu können und gemeinsam ne Lösung zu finden und nicht zu alles Ja und amen sagen.
Wenn der Mann genau diese Einstellung auch mit in der Ehe bringt ist es gar nicht mehr wichtig woher die einzelne leute her kommen!!!

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: "Min dît"

from Newroz_2010 on 05/03/2010 11:24 AM

kein Kommentar mehr;-)

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: 865.000 Kurden leben In Deutschland (Rewşa Kurda li Almanya û Berlîn)

from Newroz_2010 on 05/02/2010 09:50 PM

traurig genung zu wissen das es doch mehr als 500 000 Kurden sind ...
das waren nämlich die letzten Schätzungszahlen gewesen der lebenden Kurden in Deutschland.

Hmmm...
wo stecken die nur?
wieso sieht man sie nicht?
wovor haben die angst?

ein bsp. Newroz das kurdische Neujahrfest hatte dieses Jahr in D'dorf statt gefunden es waren nicht mal 50.000 Kurden anwesend..

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: "Min dît"

from Newroz_2010 on 05/02/2010 09:41 PM

Also um Azad zu beruhen kann ich sagen, das es viel zu oft türkisch gesprochen wird aber zum glück war es mit deutscher Untertiltel sonst wäre ich gar nicht rein gegangen;-)

Abgesehen davon hat es im Istanbul gespielt wo man die türkische sprache leider nicht verhindern kann...

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

"Min dît"

from Newroz_2010 on 05/02/2010 12:10 PM

hab es mir gestern angeschaut , nur zum empfehlen!!!

es gab in einigen Szenen wo der Übergang nicht übersichtilich war , vllt. sollten gerade diese Abschnitte einem zum Nachdenken bringen...

ansonsten super Film!

Reply Edited on 05/02/2010 03:18 PM.

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Vorstellung der neuen User

from Newroz_2010 on 04/30/2010 07:34 AM

Roj bash,
nave mîn Newroz ê ez 25 sali mê.
Ez ji Welat Elihê mê.

:-)
Silav
Newroz

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58

« Back to previous page