Search for posts by Newroz_2010

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  58  |  »  |  Last Search found 577 matches:


Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Zitate / Sprüche

from Newroz_2010 on 10/04/2011 04:26 PM

@dilemin63

also erstmal, kannst du mich dutzen

2. freut mich sehr das du es verstanden hast
3. vllt. liegt es daran, dass du  weiblich bist

Silav
Newroz

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Kurden-Krieg um 30 000-Euro-Braut

from Newroz_2010 on 10/04/2011 04:23 PM

Was ich an dieser "Brautgeld" am schlimmsten finde ist, als hätten die Leute hier nicht genug Geld.
Jeder geht arbeiten, viele bauen sich Häuser, fahren teure Autos und und...

Das Brautgeld wird in der heutigen Zeit von sehr vielen leider gottes ausgenutzt , das heute Brautgeld hat mit dem Brautgeld früher nichts mehr zu tun!!!
abgesehen davon muss es endlich eine Ende haben sonst wird es noch mehr tote und verletzte geben

Es ist ein schnell verdiehntes Geld wobei "verdiehnt" nicht passt ...

Ich frag mich jedesmal wenn ich solche Artikel lese, kriegen solche Menschen überhaupt was mit was in der Heimat passiert???!!!



Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Zitate / Sprüche

from Newroz_2010 on 10/04/2011 07:55 AM

"Es gibt so viele Leute auf der Welt und so wenig Menschen"

Falls jemand auch diesen Spruch nicht versteht, einfach Fragen

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Zitate / Sprüche

from Newroz_2010 on 10/04/2011 07:54 AM

@Firat
Ich sehe erst jetzt das du mir ne Frage gestellt hattest , erst mal entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit das ich so spät drauf eingehe aber ich denke das du es selbst vergessen hattest
Wie auch immer , ich werde es dir versuchen zu erklären...

Stell dir vor, du bist in einer Beziehung oder noch besser in einer Ehe.
Wie es nun mal so ist habt ihr euch wegen kleinigkeiten wieder mal gestritten. Doch diesmal ist deine Frau so richtig sauer auf dich und redet kein Wort mit dir.
Du merkst das du an sie nicht ran kommst und möchtest alles wieder gut machen.
Wie jeden Abend warst du für den  Einkauf zuständig gewesen.
Doch anstatt Brot für das Abendessen nimmst du ne Rose mit
Als du dann zu Hause mit der Rose in der Hand zu deiner Frau gehst und sie um Verzeihung bittest , nimmt sie deine Hand und entschuldigt sich ebenfalls bei dir.

Und an diesem Abend denkt komischer Weise keiner mehr ans Abendessen

ganz einfach oder

Silav
Newroz

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Das Treffen von MÎT und PKK in Norwegen ?!?!?

from Newroz_2010 on 09/17/2011 08:06 AM

Hmmm , das Treffen zwischen den türkischen Politikern vor kurzem mit M. Barzanî war auch in Selahedîn ...

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: ,,Demo´´ in einem Gebäude in Strasbourg

from Newroz_2010 on 09/15/2011 12:07 PM

warum die Türkei die Gespräche der Anwälte mit Abdullah Ocalan seit Wochen verhindern und nicht erlauben das jemand sich mit ihm trifft? Was könnte hinter diesem Spiel stecken?

Bislang hat sich Serok bei den Anwälten zu den unterschiedlichsten Aktionen geäussert und natürlich auch "Befehle" gegeben wie sich die HPG weiter hin verhalten soll allein aus diesem Grund dürfen die Anwälte nicht mehr zu Ihm.

Was noch ein wichtiger Grund ist, das man versucht ihn noch mehr von der Aussenwelt zu isolieren.
Kein Kontakt zu Anwälten kann man genau so gut als  seelische und psychische Gewalt ansehen , dadurch will man versuchen dass er noch mehr an seinen Erkrankungen leidet und noch mehr tiefer fällt als er bislang schon ist.

 

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: PKK hat die Zusammenarbeit mit Israel abgelehnt.

from Newroz_2010 on 09/14/2011 12:14 PM

Die PKK hat es bislang ohne fremde Hilfe diesen Kampf ausgehalten wieso soll er gerade jetzt und ausgerechnet von Israel Hilfe holen ...

Und wie Birez Karayilan schon sagte :

Die PKK will von anderen Staaten keine Unterstützung im Kampf sondern Anstrengungen für eine politische Lösung

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

from Newroz_2010 on 09/14/2011 08:49 AM

Roja we bi xêr , erstmal

Nun ja , ob Narin jetzt streng religiöse Muslime gemeint hat oder das diese schreckliche Misshandlungen in den isalmischen Ländern in Vorschein kommt ist  irrelavant denn aus beiden Ansichten verbindet man es direkt mit dem Islam und zwar aus einem negativen Hinsicht natürlich von daher habe auch ich ihren Beitrag so verstanden wie es Firat verstanden hat.
Wie Alan schon sagte, man verbindet oft dinge zusammen die gar nicht zusammen gehören aber es liegt nun mal daran weil man eben öfters von Genitalsverstümmlungen in islamischen Ländern hört.

Ich finde aber man sollte nicht alle isalmische Ländern in einem Topf geben !!!
Muslime hin und her ich denke bzw. glaube zu behaupten ohne das ich selber Muslime bin das es da große Unterschiede gibt.

Und seien wir doch mal ehrlich, ihr glaubt doch nicht wirklich dass die Mehrheit der Muslime das gleiche empfinden und vor allem aufnehmen / ausleben wie es tatsächlich im Koran steht ?!

Jeder interpretiert es auf seiner Art und Weise und jeder nimmt es so auf wie er es für richtig hällt , demnach lebt jeder einzelne Islamische Volk den Isalm anders auf.
Und das sollte man unterscheiden können !!!

Genitalverstümmlung hat nichts mit Religion zu tun !!!

Es ist glaube ich zum ersten mal in Ägypten gesehen worden , als man weibliche Mumien entdeckt hat die solche verstümmlungen hatten.
Und die Menschen damals hatten es anscheinend als "Tradition" gesehen und somit wird dieser "Tradition" in sehr vielen besonders afrikanische Ländern weiterhin praktiziert.
Was für uns unfassbar erscheint ist für diese Menschen ein wichtiger Abschnitt wo das Mädchen zu Frau wird ...


Nur was mich bei diesem Thema noch mehr erschreckt das dieser Beitrag was Azad gepostet hat auch in bestimmten Teil Kurdistan durchgeführt worden ist.

Wie kann man aus einem fremden Kultur nur weil es aus einem islamischen Land ist etwas aufnehmen was absolut nichts mit dem Kultur des eigenen zu tun hat ???

Darüber sollte man disskutieren ...














Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Türkische Politiker treffen sich mit Mesûd Barzanî Präsident von Region Kurdistan

from Newroz_2010 on 09/13/2011 04:58 PM

Ich weis nicht, irgendwie traue ich diesem Mann nicht M.Barzanî ...

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Zitate / Sprüche

from Newroz_2010 on 09/13/2011 04:08 PM

"Es gibt Augenblicke , in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot "

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  58  |  »  |  Last

« Back to previous page