Search for posts by Newroz_2010

First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  58  |  »  |  Last Search found 577 matches:


Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Eyda we ramazane piroz be !

from Newroz_2010 on 08/30/2011 07:08 AM

Roja wê teva bi xêr bê, êz ji îda ramazane li we hêmûyan pîroz dikim !!!




Silav
Newroz

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?

from Newroz_2010 on 08/22/2011 06:33 PM

Ich bin der Meinung wer betet, bekennt seinen Glauben...

Zum Thema Kopftuch kann ich nur sagen, die Bekleidungsvorschriften im Islam spielt eigentlich eine ganz große Rolle und wieso diese Vorschriften  gibt muss ich ja nicht erläutern nur finde ich wer zu seinem Glauben steht sollte sich auch an die "Regeln" halten denn sonst sehe ich im Ganzen keinen Sinn ...


Silav
Newroz

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Schießerei A 57: Kurden feuerten Freudenschüsse ab

from Newroz_2010 on 08/09/2011 12:10 AM

Dummheit wird nun mal bestraft :-)
die einen haben Glück und kommen davon die anderen nicht ...

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Killer lauerte 11 Std. auf seine Opfer

from Newroz_2010 on 08/08/2011 01:47 PM

Fremdschämend !!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt nach dem Tat sind den Nachbarn aufgefallen das er sich Studen vorher schon am Tatort auffällig war ?!!!
Wieso reagiert man nicht sofort wenn einem etwas komisch rüber kommt ???

In der Heimat herrscht Krieg, wieder sind Gerillas gefallen und hier bringt man sich wegen dummheit,Neid um ...

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Kurdenfestival steht auf der Kippe

from Newroz_2010 on 07/28/2011 06:43 PM

Nein Azad, das was du meinst Mazlum Dogan Festival ist ein Sport- und Kulturfestival wobei bei diesem Festival mehr Jugendliche teilnehmen wegen den Sportaktivitäten.
Neben den musikalischen Programm treteten verschiedene Sportler an wie zb. Boxen, Volleyball, Fussball ...
Und am Ende der Veranstaltung werden die Sieger gekrönt.

Das Festival was im September statt finden soll ist der größter Kurdische Kulturfestival wo demnach auch tausende Menschen teilnehmen.
Ich hoffe das dieses Jahr das Festival nichts ins Wasser fällt aber vllt. ist es auch nur ein Art "Provokation" wieso wurdes es bislang immer genhemigt und aus gerechnet dieses Jahr nicht ?!

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Wissenstest über die Yeziden

from Newroz_2010 on 07/16/2011 04:26 PM

Hallo Anaconda, wie ich sehe bist du neu und ebendalls Yezidin.
Erst mal Herzlich Willkommen ;-)

Es freut mich das du auf bestimmte Fragen besser antworten konntest als ich außerdem habe ich niemals behautptet das ich eine Expertin in diesem Bereich bin oder wie man das auch nennen mag !!!

Wie ich schon mal hier erwähnt habe bassiert leider alles was auf das Ezidentum angeht auf Vermutungen und das ist ja nichts neues. Die Lehre unserer Religion wurde von Generation zu Generation münndlich weiter gegeben. Klar, gibt es Bücher wo "das Wahre Lehre der Ezidentum" drin steht nur wer kann es bestätigen?!
Jeder Autor schreibt es wie er es selbst empfindet und selbst belehrt worden ist. Und das kann ja nicht sein?!

Glaube mir, ich habe einige Bücher gelesen und musste jedesmal feststellen das oft unklarheiten waren weil nicht jeder Autor die gleichen Ansichten hatten!
Aus nur einem Buch wird man nicht schlauer gerade weil es so viele verschiedene Theorien gibt ist man etwas verwirrt und weist nicht wirklich was nun die "Wahrheit" ist und was eben "vllt.frei erfunden" ist...

Nein, die Kastensystem wurde nicht von Shêx Adî(Karî hezar û yek carî xêr bit) gegründet, vor ihm waren die Êzîden schon in solchen Priester- und Laienkasten eingeteilt. Was Shêx Adi(Kari hezar û yek carî bi xêr bit) aber gemacht hat, war die Kasten neu aufzugliedern.


Na gut dann hat Shêx Adi eben das Kastensystem "nur" neu aufgegliedert , aber wieso war er mit dem Alten System nicht zufrieden gewesen?
Was hat er genau geändert?


Die Kaste ist eng mit der êzîdischen Mythologie vebrunden, schaff das Kastensystem ab, dann wird die êzîdische Mythologie untergehen und das Êzîdentum wird nicht mehr existieren.


Seien wir doch ehrlich und vor allem realistisch!!!
Du erzählst hier von êzidischen Mythologien , was sag ich denn die ganze Zeit ???
Ist es richtig sich an etwas fest zuhalten was durch "Erzählungen" sich die ganze Jahrhunderte durch gegangen ist ???
Es ist mir klar, wenn man an etwas nicht glaubt das es mit der Zeit verloren geht !!!
Nur kann ich nicht etwas unterstützen wo ich mir nicht Sicher bin ob es richtig ist oder nicht und das richtet sich nicht nur was Glaube/Religion angeht!!!

Auch mir macht es Angst zu sehen zu müssen wie langsam unser Glaube / Religion den Bach runter geht wenn es nicht so langsam sich etwas ändert. Und das ändern ist bezogen darauf das es endlich mal ein Art "heiliges Buch" raus gebracht wird und es nicht nur an Yeziden sondern auch nicht yeziden verteilt wird. Damit endich Klarheit herrscht!!!

Schau dir dieses Wissentest an was auch der "Kurdewari" hier gepostet hat :
hier der Link ...

Ist es nicht traurig das dieser Jemand der das aufgestellt hat so etwas online stellt ???!!!
Und das ist kein Einzelfall!!!

Ich kann Dir nur raten, Dich mit der êzîdischen Mythologie zu beschäftigen um das Kastensystem erstmal zu verstehen, bevor man solch einen -sry- Schwachsinn schreibt


Sorry, nein ich mache mich nicht mehr bekloppt und höre mir nicht mehr tausende verschiedene Theorien an .
und sorry aber vllt. solltest du erst mal erwachsen werden um die Realität um das es hier geht überhaupt verstehst !
Du kannst dich ja an mich wenden , wenn Du magst ;-)

Und danke für die Empfehlung des Buches "Yezidentum-Religion und Leben " auch in diesem Buch bassiert alles auf Selbsterfahrung und Kenntnisse!!! ----> ist ja nichts neues ^^


Sorry das ich es hier beende aber ich lasse mich bestimmt nicht von einer Minderjährigen sagen was ich zu tun habe !

Damit keine Missverständisse entstehen , es freut mich sehr zu sehen das es auch junge Yeziden gibt die sich über Ihre Religion interessieren und demnach danach forschen doch wie gesagt, nicht alles was man liesst muss die Wahrheit sein und das sage ich aus Erfahrung ;-)
Aber du bist ja noch jung ;-)

Dir und den anderen Usern hier einen schönen Tag noch !!!

Silav
Newroz

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: In Sîlvan/Amed sind 13 türkische Soldaten getötet worden / 13 leşkerên tirk hatin kuştin

from Newroz_2010 on 07/14/2011 09:47 PM

Die türkische Regierung hat so oft Anschläge selbst verursacht und dann die Schuld der PKK gegeben und meist immer dann wenn es zu irgendwelchen Dialogen kommen sollte.
Und daher bin ich mir sehr sicher das auch diesmal die türksiche Armee dahinter steckt was sind schon 13 tote Soldaten, wetten alle 13 sind Kurden gewesen ???

Also in dem Fall haben sie ja kein wirklichen Verlust ^^

Die haben sich zwar getroffen aber haben sich auch nichts geeinigt als hätten die sich nicht getroffen.

Auch diesmal war es eine Taktik gewesen, sie haben sich bereit gestellt und im enddefkt ist nichts draus geworden - wie immer ...
Und das mit dem Anschlag in Sîlvan kommt ja wie gerufen^^ was für ein Zufall ...

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: New Clips / Klîpên Nû

from Newroz_2010 on 07/14/2011 10:49 AM

Ich hab Rojda in Köln letzte Woche gehört - Hammer Stimme , super Frau und sie schafft es immer wieder das , dass Publikum auf ihrer Seite ist ;-)

Silav
Newroz

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Der Manager von Barcelona lädt Mesud Barzanî ein!

from Newroz_2010 on 07/14/2011 10:47 AM

Aber auch nur wenn das Spiel in Südkurdistan ausgestrahlt wird ;-)

gibt es auch nicht so ein Art "Freundschaftsspiel" ? ohne das es weltweit publik gemacht wird ;-)

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Der Manager von Barcelona lädt Mesud Barzanî ein!

from Newroz_2010 on 07/13/2011 02:51 PM

Was für FRagen du hast aber echt :D:D:D


Hallo??? schau dir mal das Bild noch mal bitte an ;-)
Das fällt doch voll auf :-)

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  58  |  »  |  Last

« Back to previous page