Search for posts by Sterka_Amede

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Last Search found 101 matches:


Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Kurdisch Kurse in Deutschland

from Sterka_Amede on 02/13/2011 04:30 PM

Ich habe mir nicht die anderen Beiträge jetzt durchgelesen, aber geht es um ein Kurs für Kurden ??? Oder für Menschen anderer Nationalitäten, die kurdisch lernen möchten ?

Guckt euch das an...

Die Kosten betragen (ohne Ermäßigung) ca 90 Euro.

wir müssen schon Geld bezahlen um unsere eigene Muttersprache zu lernen !!! ;(
wey li min

Also bei uns im Kurs wird das so gehandhabt, dass wir angeben einen Sprachkurs zu "veranstalten" und geben alle notwenigen Informationen an. Anschließend wird dem Lehrer das Spritgeld&Kopiergeld der Arbeitsblätter von der Universität gezahlt. Ich weiß nicht genau, wie das gemacht wird, das regeln die Studenten dieser Universität, aber für die Schüler die den Kurs belegen, ist es kostenfrei.
Ich glaube auch kaum, dass sich viele bei dem Kurs anmelden wenn die Kosten monatlich 90€ betragen!
Wenn der Lehrer Kurde ist, sollte er sich freuen, dass es heutzutage überhaupt interessierte Jugendliche gibt die ihre Muttersprache "weiterbilden" möchten sprich die Grammatik beherrschen und fließend sprechen halt. Dafür sollte er kein extra Geld verlangen, sondern nur dass, was von seinem Geld in die Arbeitsmaterialien und seine Fahrt einfließt.

Ich finds allgemein traurig, was aus vielen Jugendlichen gewrden ist, wie sie sich geben und wie sie rumlaufen, wofür sie auf kurdische Veranstaltungen und Demonstrationen kommen oder auch nicht gehen und sich kein bisschen für Politik und ihre Herkunft interresieren ... Aber so ist es nunmal gekommen, wie traurig es auchsein mag. Wir müssen jetzt zusammen versuchen diese irgentwie wieder zurückzugewinnen und ihre Interesse zu wecken. Wir sind gerade schon mit Freunden dabei die Kurden aus Neuss zusammenzubringen, damit sie in Kontakt bleiben und werden uns auch treffen und kleine Veranstaltungen organisieren. Die Idee kam von einem Freund, der gestern auf der Fahrt nach Straßburg um sich gsehen hat und meinte, verdammt wir sind alle Kurden der selben Stadt aber kennen uns nicht ! Hevalno wenn ihr kein Komel bzw kurdischen Kulturverein in eurer Stadt habt, wo sich die Jugendlichen regelmäßig treffen, gibt euch auch einen Ruck, auch wenn es anfangs unmöglich scheint versucht etwas zu tun.
Die Kurden brauchen Zusammenhalt und die Jugendlichen sind die großen der Zukunft :D Wenn ihr wisst was ich meine :D :D
Jetzt hab ich etwas viel geschrieben und etwas vom Thema abgelennkt aber lesen schadet nicht. :D

Reply Edited on 02/13/2011 04:45 PM.

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Demonstration in Strasbourg anlässlich des 12. Jahrestages der Entführung Abdullah Öcalans

from Sterka_Amede on 02/11/2011 06:05 PM

hahaha oo ich hab das zitat grade erst gesehn :D hmm na gut dann zieh ich mich normal an :D doch nciht schwarz haha

Reply

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Demonstration in Strasbourg anlässlich des 12. Jahrestages der Entführung Abdullah Öcalans

from Sterka_Amede on 02/11/2011 06:00 PM

hahaha nein also ich hab auch so ein kleid gar nicht. meine mutter sagt das ist eher was für verheiratete frauen haha nizanm cima ich glaub des ist denen zu teuer eins zu kaufen -.- naja :D
also ich werde mich normal anziehen bzw. schwarz :)) passend zum roja RE$ :D

Reply

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Sendungen und TV Tipps !!!

from Sterka_Amede on 02/11/2011 04:38 PM

ich stimme amîne zu ! :D
also ich fand es auch etwas kurz.. aber trotzdeem, die wortwahl und ich weiß nicht die sahen so sympatisch aus und nicht so abweisend xD ich hatte auch mal ne show gesehn da war das so nebenbei ein thema, und da wurde die kurdin mit fragen bombadiert und versucht bloßgestellt zu werden -.- aber dieses programm war richtig gut ! :)

Reply

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Türkei bereitet sich auf Krieg vor

from Sterka_Amede on 02/06/2011 02:50 PM

Da sieht man ja wie sehr die sich nach Frieden und Brüderlichkeit sehnen ..

Reply

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Lieblingsmusik

from Sterka_Amede on 02/06/2011 02:48 PM

Waax mir fällt grad ein,dass wir dieses wunderschöne Lied ja nch gar nicht im Ak Tv habenn ! :))

Lêxin birano lexin :)

Reply

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

"Em ji kesekî efûyê naxwazin"

from Sterka_Amede on 02/04/2011 08:00 PM

Avestakurd - Siyasetvanê Kurd yê naskirî û $aredarê berê yê bajarê Geverê Nejdet Buldan, gavên ku li bakur ji bo zimanê kurdî têne avêtin bilind nirxand



Buldan di hevpeyvînekê ji bo malpera Avestakurd got, parastina KCK bi zimanê kurdî gaveke ba$ û erênî ye, lê belê ne ti$tekî rast bû, dema ku wan ew parastin bi desrûra dadgehê kirin.

Buldan, diyar kir ku divê parastina zimanê kurdî di rojevê de bimîne û ew bi her awahî pi$tgiriya wê helwestê dike.

Buldan her wiha got, ew weke berê nafikirin û wan jî di derbarê PKK de hinek nêrînên xwe guhertine, her wiha PKK jî ne PKK ya berê ye.

Nejdet Buldan ji PKK xwest ku ew ligel hêzên Kurdan hevkariyê bike û hevalbediya Kurd ligel Kurd gelekî girîng û lazime.

Buldan her wiha bal ki$ande ser a$tiyê û got, eger a$tiyek hebe, divê berî her ti$tî Kurd ligel hev a$t bibin û a$tiya Kurdan ligel Kurdan berî her ti$tî ye.

Buldan di derbarê PKK de jî berdewam kir û got ku ji PKK tê xwestin hêzên kurdî, çi biçûk, çi mezin cidî bigire.

Buldan got, ew hinek gavên PKK erênî dibînin û pi$tgiriya wan dikin, lê belê ew ji tu aliyan jî efûyekê naxwazin.

avestakurd / Koln

Reply

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

from Sterka_Amede on 02/01/2011 02:05 AM

Hallo Nizo :)
Scha mal da oben in der Leiste wo "Startseite" , "Mein Account" usw. steht, da steht auch "Events". Wenn du da drauf klickst, erscheinen alle eingetragenen Veranstaltngen, Festivals, Demos, Newroz-Feiern in verschiedenen Städten etc. des Monats. Wenn du Information über eine Veranstaltung hast, die aber noch nicht in unserem Events-Kalender eingetragen wurde, kannst du das auch gerne machen . ;-)
:peace:

Reply

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Supertalent 2010 - Hanar Maulud

from Sterka_Amede on 01/28/2011 12:24 AM

8-( 8-( omg was ne krasse stimmeeeeeeeee.. sie ist erst 9 !! mashallaaah und wie schnuckelig sie noch ist :D die wird mal weltstar, ich sags euch haha unglaublich ich bin sprachlos.. :))

Reply

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Umfragen vorschlagen !!!

from Sterka_Amede on 01/27/2011 07:23 PM

@ Peshmerge Gerilla

Dann werden auch keine Mitglieder ihre Beiträge wieder löschen wie das KurdischeJugendKiel gemacht hat.

KurdischeJugenKie hat seine Beiträge nicht gelöscht weil er nicht wollte, dass "nicht-User" es auch sehen können, sondern weil er sich löschen lassen wird heval ;-)

Also ich finde es könnte ruhig bleiben. Es schadet doch niemandem, oder? Außerdem sollte man bedenken, dass die Besucher sich eher registrieren, wenn sie sehen worüber im Forum diskutiert wird. Ob die Seite qualitative Nachrichten usw postet und ob die Seite überhaupt sinnvoll ist und "weiterbildet".. ^ wenn ihr versteht, was ich meine :D

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Last

« Back to previous page