Search for posts by Sterka_Amede

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Last Search found 101 matches:


Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Einfache und schnelle Gericht ... Û Xwarinên Kurdî

from Sterka_Amede on 01/18/2011 10:18 PM

Hmm ich glabe auf deutsch heißt es Speisestärke Azad

Reply

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

from Sterka_Amede on 01/18/2011 10:12 PM

@ Azad
Hmm also das würd mich auch mal interressieren :D also soweit ich weiß muss man ja wenn mein ein Muslime / eine Muslimin heiraten möchte zum Islam konvertieren oder andersrum; also soo dass beide dem Islam angehören. :D
Bei dem Christentum ist es aber glaub ich auch so, oder ?
Ja, jedenfalls
ob man kein Moslem mehr ist, wenn man ohne zu konvertieren eine andersgläubige heiratet weiß ich nciht genau, aber ich denke, wie ihr schon sagt, jedem sein eigener Glaube. Ich find's Schwachsinn, wenn man andersgläubig als der Mann ist, aber konvertieren muss, um zu heiraten ..

@ Ez u Tu
Soviel ich weiß und erzählt bekommen habe hat Hz. Muhammed die Frauen sehr verehrt. Nachdem er Prophet wurde, wurden die Frauen auch nciht mehr (so wie es davor war) lebendig begraben bzw wie Tiere behandelt.. Also die, keine Muhammedaner wahren, haben natürlich weitre gemacht denke ich, die Frauen zu mishandeln bzw. es wird ja in vielen ländern heutzutage immer noch gemacht, weil die Leute glauben, dass es im Koran so steht; aber ich bin mir sicher, dass es nicht so ist. Ob sie jetzt völlig gleichberechtigt sind, weiß ich aber auch leider nciht zu 100 %.
Aber ich kann euch mal kurz was erzählen :D Also vor ein paar Jahren, wahr ich mal neugierig und hab angefangen einen auf deutsch übersetzen Koran zu lesen. Nach ein paar Seiten stockte ich bei einigen Worten.. Da stand ohne Witzt so in etwa "Wende Gewalt gegen deine Frauen und Kinder an, wenn sie dir nicht gehorchen.." ist jetzt nicht wortwörtlich aber so ungef.
Ich hab mich daraufhin total gewundert und hab angefangen richtig negativ über meine Religion zu denken.. Später hab ich meine Mutter und meine Oma nochmal gefragt, und die meinten dann, dass dass falsch übersetzt worden sei. Und dass die übersetzten Auflagen des Korans, nicht immer stimmen würden. Auf arabisch gäbe es wohl ein Wort, dass mehrer Bedeutungen hätte vorallem einige Gegensätze(!) wie "schlagen" und "verehren" bzw. "Gewalt" und "Harmoniie " oder nizanim ci.. Ich weiß echt nicht mehr, was da genau stand und was die richtige Übersetzung war, aber ich wollt nur mal klar machen, dass der Koran oftmals falsch artikuliert, daraufhin falsch verstanden wird und schließlich "falsch angewendet" wird und somit der ganze Islam in den Dreck gezogen wird , wegen einigen Vollidioten, [die beim steinigen ihrer Schestern noch "Allahuakbar" rufen -.-' oh man...]

Reply Edited on 01/18/2011 10:17 PM.

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

from Sterka_Amede on 01/18/2011 05:40 PM

Religion

Bei den Kurden sind verschiedene Bekenntnisse vertreten. Die Mehrheit (ca. 80–90 %) der Bevölkerung sind sunnitische Muslime überwiegend schafiitischer Richtung. Hanafiten gibt es vor allem in der Türkei. Im Nordirak sind die Hanbaliten eine weit verbreitete Rechtschule des Islam. Die etwa 3 bis 5 % kurdischen Schiiten leben ganz im Süden des kurdischen Verbreitungsgebiets im Irak nahe der iranischen Grenze. Daneben gibt es Aleviten, Jesiden, Schabak, Ahl-e Haqq, Christen und Juden.[25]


Diesen Abschnitt hab ich aus Wikipedia. Hevalno was meint ihr dazu? Sind tatsächlich 80-90 % der Kurden Muslime?? Glaub ich kaum, aber könnt ja sein, nizanim.. :hmmm:

Reply

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

from Sterka_Amede on 01/18/2011 04:18 PM

Genau.. Aber das mit dem ins Ohr flüstern kenn ich auch nicht, also macht man bei uns nicht.
Gibt es bei den yeziden auch so etwas ?

Reply

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Heute früh wurde Şehîd Hisên Xizrî hingerichtet.

from Sterka_Amede on 01/17/2011 06:04 PM

Genau Azad!! So siehts aus. -.-'

Ja, es ist sicherlich einfacher Menschen zu töten anstatt sie zu aktezpieren ....

und das mit sicherheit keine Stärke eher eine Schwäche !!!

Du hast auch vollkommen Recht Newroze ;-(
ich weiß auch gar nicht wie diese Idioten ernsthaft noch von "Islam" reden. Die sehen ihre Religion und Tradition sooo wichtig, aber halten die nur so ein, wie es denen passt.

Wie Azad schon sagte mixabin mirovatî li dinyayê nemaye .
Ich hofffffe nur, dass bald, schnellstmöglichst etwas gegen Iran unternommen wird. Sei es der 3. Weltkrieg der beginnt, mir egal, aber es sollen endlich mal männliche Iraner leider -.- bzw die, die dafür sorgen dass diese verdammte Todesstrafe noch nicht abgeschafft wurde. -.-

Reply

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Kann ich mit meinem Abi im Auslaund studieren ?

from Sterka_Amede on 01/16/2011 02:37 PM

Übrigens brauchst du gar kein Vollabi um dort zu studieren :D Fachabitur reicht vollkommen ;-)
Achja willst du unbedingt in Amed studieren? Ich mein es gibt ja in der Türkei auch deutsch-sprachige Schulen ! :) Kannst ja mal recherchieren ob es in der Nähe von Amed eine deutsche Uni gibt, dann kannst du deine Wochenenden und Semesterferien in Amed verbringen :-)

Reply

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Kann ich mit meinem Abi im Auslaund studieren ?

from Sterka_Amede on 01/15/2011 10:48 PM

Achja, wenn du dich erkundigst, frag mal bitte nach ob man dort auch sowas wie BAfÖG bekommt oder beliebige Hilfe vom Staat. Würd mich mal interresieren :-)

Reply

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Kann ich mit meinem Abi im Auslaund studieren ?

from Sterka_Amede on 01/15/2011 10:37 PM

:D
Ja Sprache beherschen wäre nicht schlecht haha aber du sprichst doch eig ganz gut, außer Fachbegriffe undso..also..hmm
Ich denke es ommt drauf an, was du studieren möchtest Melokê :D also wenn es etwas ist, was für dich in Deutschland schon extrem anstrengend sein würde, wirst du warscheinlich so um einiges länger brauchen um dein Diplom zu bekommen :D
Ich hatte ehrlich gesagt auch eine Zeit lang vor, rüber zu gehen um zu studieren.. Aber dann hab ich mir die Unis' mal angeschaut im Internet und um Pharmazie zu studieren bekommt man 2 Semester lang die Geschichte der Osmanen und Atatürk etc. als Unterricht. Das fand ich das mega schwachsinnig und sinnlos haha deswegen und wegen der Vorstellung jeeden Tag unter der türkischen Fahne und Atatürks Kopf zu sitzen und zu büffeln, hab ich mich doch umentschieden :D
Du kannst ja einfach mal anrufen ! Die beraten bestimmt gerne zukünftige Studenten aus EUROPA :D
Viel Glück :-**

Reply Edited on 01/15/2011 10:40 PM.

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Kann ich mit meinem Abi im Auslaund studieren ?

from Sterka_Amede on 01/15/2011 06:26 PM

Wieso solltest du denn nicht können ? :-) Klar geht das ;-)

Reply

Sterka_Amede

29, female

  Fortgeschritten

Posts: 121

Re: Quiz!!!

from Sterka_Amede on 01/13/2011 11:18 AM

hahah ooo memo wie schnell du bist mashallah :D kanntest du das schon ? :P

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Last

« Back to previous page