Suche nach Beiträgen von NewrozAzad

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 27 Ergebnisse:


NewrozAzad

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 27

Re: Massaker an Kurden in der Türkei: Mindestens 36 Tote bei Luftangriff auf kurdisches Dorf

von NewrozAzad am 03.01.2012 00:14

PS: Sieht man in Nord-Kurdistan kurdische Demonstrationen die für die Kurden in West-Kurdistan auf Straßen gehen? Verbrennen die Kurden in Nord-Kurdistan Assads Bilder für ihre Brüder und Schwestern in West-Kurdistan (SYrien) ?

Lese ich da grad richtig? und du willst admin für diese Seite sein? lächerlich ! Schämst du dich gar nicht sowas zu fragen?


In Nord-Kurdistan geht es grade drunter und drüber den leuten geht es bitter scheiße es gibt soviel was sie grad durchmachen müssen ... jeden Tag neue Tote die mit chemiewaffen umgebracht werden, Beerdigungen , festnahmen über festnahmen Massaker, Proteste wieder festnahmen,Tote und du hast nicht besseres zutun als so ne dumme frage zustellen?
müssen die Kurden jetzt im Norden ein Bild von Assad verbrennen um ihre Verbundenheit mit west-kurdistan zuzeigen oder was? Die Kurden dort wissen nicht vor lauter Ereignisse gegen was sie alles demonstrieren sollen und gegen was  nicht jedes mal kommt was neues ... erst die 1000enden von festnahemen von Politiker, Bürgermeister journalisten,dann die vielen Massaker gegen guerillas deren leichen bis aufs unerkenntliche verstümmelt wurden sind, Einsatz von spezialeinheiten überall in Nord-kurdistan besonders in Botan, Bombadierungen auf Dörfer und jetzt zuletzt dieses Massaker in Sirnex jeden Tag sieht das so in Nord-Kurdistan aus du kannst mir nicht erzählen das es in West-kurdistan genau so aussieht ich weiß das es auch dort unterdrückung gibt aber das kann man mit der türkischen in vieler hinsicht nicht vergleichen ... wurden die Kurden dort nach dem Protest jetzt speziell gegen das massaker festgenommen oder sonstiges die waren doch in der hinsicht ziemlich frei oder? in Nord-kurdistan wurden die Kurden dort festgenomemen und angegriffen sie dürften nicht mal gegen dieses Massaker demonstrieren so läuft das jedes mal egal gegen was sie demonstrieren die leute dort können dort teilsweise gar nicht mehr...  also pst ja und als admin solltest du deine Fragen gut überlegen sonst kann dich keiner mehr ernstnehmen und der einheit tut es auch nicht gut ...

Antworten

NewrozAzad

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 27

Re: Massaker an Kurden in der Türkei: Mindestens 36 Tote bei Luftangriff auf kurdisches Dorf

von NewrozAzad am 29.12.2011 19:43

So ein Barbaren-Volk wie die Türken werden nie zur Besinnung kommen, bis man ihnen nicht das gleiche angetan hat und keine Rücksicht nimmt auf deren Frauen, Kinder oder sonstiges. Wenn einer ihrer ****** Soldaten sterben dann schwören sie uns ewige Rache und auch die internationale Presse macht ein auf entsetzt und empört aber bei uns ist ja egal sind ja Kurden kommt vor...war halt aus Versehen (......) kann mal jeden mal passieren, auch einem NATO-Mitglied, da braucht man sich nicht zu rechtfertigen oder diesem Nato-Mitglied gar zur Rechenschaft zuziehen, wenn es vierzig Menschen umgebracht hat. Das ehrenhafte Mitglied war ja schließlich auf "Anti-Terror-Mission" das dabei, wie so oft, nicht nur die „Bösen" sterben ist natürlich tragisch aber was soll's, da kann man halt nichts machen einfach weiter böllern bis man die richtigen getroffen hat, *die "Böller" lassen sich zudem ausgezeichnet verkaufen* (wahrscheinlich waren wieder Chemiewaffen im Einsatz, wie bei den vorherigen angriffen auch, bei denen dutzende Guerillas gefallen sind und deren Leichen verbrannt und verstümmelt waren)...ach ja und irgendwie sind das ja eh alle Terroristen also kein Grund zum heulen...

Man könnte meinen das wir diejenigen sind die zu bemitleiden sind es gibt nichts was das kurdische Volk nicht durchmachen musste, aber diejenigen die wirklich zu bemitleiden sind, sind nicht wir, sondern das türkische Volk, das es über Jahrzehnten nicht geschafft hat über seine faschistische Gedanken hinauszukommen.

Ay Kurdistan aufgeteilt zwischen vier .....staaten, und jeder Staat ist schlimmer als der andere. In Irak die Schreckensherrschaft von Saddam die über 20 Jahre andauerte, in Iran werden die Leute erhängt hauptsächlich Kurden, in Syrien seid Jahrzehnten Kurden auf übelste gefoltert und umgebracht, in der Türkei sieht es nicht anders aus nur das da auch seid neustem oder, obwohl so neu auch wieder nicht, der Einsatz von Chemiewaffen ganz in Mode gekommen ist.

 

Xwede ji wan dewletên rezîl û bê wujdan re nehêle!

Bila serê gelê kurd sax be!

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2011 13:56.

NewrozAzad

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 27

Re: Assimilierte Kurden

von NewrozAzad am 25.12.2011 13:01

@Kudo21

wie gesagt ich war in den Moment einfach nur geflasht von ihrer Dummheit (nett ausgedrückt)  und habe kein Wort rausbekommen...

Antworten

NewrozAzad

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 27

Re: Assimilierte Kurden

von NewrozAzad am 24.12.2011 12:21

@ Azad

ich wünschte ich wäre geschockt aber das bin ich nicht wirklich ... Meine Cousine wollte mir beispielweise einreden, dass ich mich schämen sollte als sie mitbekommen hatte das ich kein türkisch kann, weil man das ja überall braucht und bla bla aber vorallem weil ich ja kurdin bin und das jede Kurde/in sprechen könne und wir das angeblich  bräuchten. Ich war danach einfach nur geschockt und habe nichts mehr rausbekommen. Zum glück haben wir nicht so viel kontakt zu denen und ich muss sie nicht so oft sehen sonst würde ich durchdrehen... aber das war nur ein beispiel von vielen die ich hier nennen könnte leider Gottes...
So eine dumme Kuh warum brauche ich so eine ****** Sprache und vorallem wenn ich dann noch in Deutschland lebe und Kurdin bin und meine eigene Muttersprache habe??? law xwedê aqil bide Kurdê me

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2011 12:24.

NewrozAzad

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 27

Re: Rojbûna Şivan Perwer pîroz be! (Alles Gute zum Geburtstag Sivan Perwer)

von NewrozAzad am 24.12.2011 11:53

Ez jî Rojbûna Şivan Perwer pîroz dikim. Seine Stimme ist die Stimme des kurdischen Volkes.

nope irgendwie nicht ... also meine auf jeden Fall nicht :) was auch gar nicht was alle an den so finden ich weiß es wirklich nicht ... tolle stimme "patriotische", kurdische Lieder ja alles schön und gut aber das alles haben andere kurdische Künstler auch bzw. gehabt ... ich mag den typ einfach nicht der kommt mir so unaufrichtig rüber und wenn ich jemanden nicht mag kein er noch so toll singen dann mag ich ihn einfach nicht :) naja jeder so wie er denkt... :)

Antworten

NewrozAzad

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 27

Re: >>www.1000Hizir.com<< Neue kurdische Seite für Technik und Technologie

von NewrozAzad am 06.12.2011 23:14

Haha das gibt es doch nicht grad heute hatte ich mir darüber Gedanken gemacht wie sich unsere Sprache entwickeln soll wenn sie verboten ist, keine schulen , Unterdrückung, Krieg, Repression herrschen... und dann noch ausgerechnet in dieser schnelllebigen zeit wo jeden tag neues erfunden wird und neue begriffe hermüssen ... und das wir in vielen Sachen hinterher hängen mit der kurdischen Sprache wie in Technik und Technologie und das es ziemlich traurig ist das wir so zu sagen "nur" eine "Dorf taugliche Sprache" sprechen die sich nicht weiter entwickeln konnte/ kann weil es halt verboten wurden ist bzw. immer noch wird und das die Sprache irgendwann unter geht wenn man sie nicht "erweitert"/ weiterentwickelt und nicht mal pflegt und Zuhause andere Sprachen spricht anstatt seine Muttersprache zusprechen und das sie mit anderen Sprachen irgendwann nicht mehr mithalten kann (tut sie ja leider heute teilweise nicht mehr siehe wie viele Kurden eine europäische, türkisch, arabisch etc. Sprache sprechen und kurdisch mit der Zeit ganz verlernen) Und dann kommt sowas ich weiß gar nicht was ich sagen soll hat mich irgendwie wieder happy gemacht :D

Danke an die Seiteninhaber und danke dir Azad für die Info :)

Antworten

NewrozAzad

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 27

Re: Übersetzungswünsche !!

von NewrozAzad am 02.12.2011 20:26

Super! Danke dir firat47und Newroz und ihrer Freundin für die Übersetzung :)

Antworten

NewrozAzad

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 27

Re: 2 kurdische Kinder aus Deutschland können kein kurdisch und reden mit einem Kurden der kein deutsch kann .

von NewrozAzad am 20.11.2011 12:42

Kann mir jemand sagen warum im Hintergrund ein Bild von Assad zu sehen ist ? und die syrische flagge gehisst wird?Gehört dies vielleicht zum Theaterstück ?

Antworten

NewrozAzad

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 27

Re: Übersetzungswünsche !!

von NewrozAzad am 19.11.2011 17:12

@firat47

ich danke dir heval :)


Antworten

NewrozAzad

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 27

Re: Übersetzungswünsche !!

von NewrozAzad am 19.11.2011 13:38

Îro çerxa soresê fireh digerinê
Li qadên cîhanê deng dilerzînê
Destarê proleter hûr diherînê
Kedxwarin û nukeran ji qada hiltinê

Tovê jiyanê resandin, li qadan jîndidan
Sumbula sahdidan, bi dengê partizan
Pelên bayê herikîn ji nav dilê ciya
Rabûn ser piya, jînda kurdistan

Ji nav diwarê zîndana heya serê ciya
Hildan ala sor, berxwedan jiyan

Rê ronahî rêber teda, xwîna sehîda
Rêberê meye partiya karkeran

 

Wer jemand so lieb und könnte mir bitte diesen Songtext von Xelil Xemgin übersetzen "çerxa soresê"?... auch wenn es peinlich ist dies zu fragen ich sollte es eigentlich wissen ist ja fast wie eine hymne der kurdischen Arbeiterpartei noch wichtiger ist ja meine muttersprache ich verstehe das meiste ja auch (außer die erste strophe) aber ich wüsste jetzt nicht wie man das eine oder andere ins deutsche Übersetzen könnte...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite