Suche nach Beiträgen von Dilan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 213 Ergebnisse:


Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: Facebook macht Mädchen internetsüchtig

von Dilan am 12.10.2012 16:18

Facebook macht wirklich süchtig. Ich schreibe mal meine Erfahrung mit Facebook :). Man möchte immer wissen was die anderen kommentiert, geliked oder gepostet haben. Ich war einige Zeit auch ziemlich lange stundenlang in Facebook um zu schauen was die anderen tun. Das schlimme ist das es immer was neues gibt und man auch immer was nach neues sucht. So vergisst man die Zeit die man am PC verbracht hat und stunden vergehen. Ich hatte damals oft Kopfschmerzen und war übermüdig. Als mein PC dann kaputt ging und es einige Tage gedauert hat, habe ich gemerkt das ich mich wohler fühle ohne PC ich hatte keine Kopfschmerzen mehr und habe mich mit meinen hobby beschäftigt. Ich konnte mich auch besser auf die Schule konzentrieren. Da wusste ich das ich vorher zu viel am PC bzw. Facebook saß. Nachdem ich mein PC wieder repariert bekommen hatte und später einen Laptop habe ich mir immer eine bestimmte Zeit gesetzt wo ich am Laptop unwichtige Sachen machen kann wie Facebook, chatten etc.
Ich denke das viele schon mal sowas erlebt haben oder vielleicht iimmer noch erleben. Manche trauen sich nicht zu sagen das sie zu viel am PC sitzen oder wollen das garnicht wahrnehmen. Aber irgendwann macht es einen Klick und man merkt das es zu viel ist.

Antworten

Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: VIDEOS: Hamburg: Klassisch-moderne kurdische Mode in der Kulturkirche

von Dilan am 10.10.2012 15:10

Ich sehe keine Videos. Der Link leitet mich auf meine Videos.

Antworten

Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: VIDEO: Kurdisch Unterricht in türkischen Schulen

von Dilan am 09.10.2012 00:49

Das ist so traurig. Das liegt an den Eltern, sie können ihre Kidner nicht motivieren Kurdisch zu lernen. Viele stellen sich noch sogar als Türken oder Araber dar obwohl sie Kurden sind. Die Naivität und Dummheit herrscht noch bei manchen Familien.

Antworten

Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: VIDEOS: Gendenkveranstaltung für Mişel Temo 06.10.2012 in Berlin

von Dilan am 09.10.2012 00:45

Danke für die Bilder und Videos. Die Frau heißt Evina Welat richtig?

Antworten

Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: Neue Album´s / Albûmên nû

von Dilan am 05.10.2012 15:58

Die Lieder hören sich gut an wo kann man das Album kaufen?

Antworten

Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: VIDEO: Kurdisch Unterricht in türkischen Schulen

von Dilan am 05.10.2012 15:54

Zurzeit haben nur 25.000 Kinder Kurdisch als Wahlfach gewählt.

Das ist so wenig. Die Politiker klagen wegen Kurdischunterricht und werden gesperrt. Wenn es dann als Wahlfach angeboten wird schicken die Eltern nicht ihre Kinder zu den Unterrrichten. Das ist in Deutschland auch so. Viele Eltern und auch die Kinder selbst zeigen keine Interesse an Kurdischkurse. Traurig

Antworten

Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: Übersetzungswünsche !!

von Dilan am 27.09.2012 23:52

Danke nochmals, kann mir jemand sagen was man zu einer kranken Person auf Kurdisch sagen bzw. schreiben kann?

Antworten

Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: Zwei monatiges Ausstrahlverbot für Nûçe TV, Roj TV, MMC und Mezopotamya TV

von Dilan am 27.09.2012 23:08

Wieso werden die für 2 monate geschlossen? Was ist der Grund?
Wo ist die Pressefreiheit in Dänemark!!

Antworten

Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: Umfrage: Autonome Region Kurdistan soll die Unabhängigkeit ausrufen

von Dilan am 27.09.2012 22:56

Hewlêr: 54,82% sind für die Unabhängigkeit und 45,18% dagegen.
- Silêmaniyê: 46.42% dafür, 53.58% dagegen.
- Duhok: 81.21% sind dafür.

Wieso sind in Silemaniye die meisten dagegen, in Hewler nur knapp dafür und in Duhok voll dafür? Hat jemand eine Erklärung dazu? 

Antworten

Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: Übersetzungswünsche !!

von Dilan am 25.09.2012 21:08

Dankeee

was bedeutet dieser Satz: em dixwazim hun basbin li kusurame nemeyzènin em li we nagerhin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite