Quiz!!!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nizo
Gelöschter Benutzer

Re: Quiz!!!

von nizo am 16.02.2011 23:41

Na schön Azad du kannst denen doch die punkte geben. Die haben wahrscheinlich doch nicht geschummelt. Die kennen das bestimmt aus eigener erfahrung. :badgrin:

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Quiz!!!

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 16.02.2011 23:43

ich bin 1.60 groß und das reicht mir auch nizoo...tyaa 2.1 für mich :D

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Quiz!!!

von Newroz_2010 am 16.02.2011 23:44

Wie war das noch mal mit dem Spruch??? :-)

lieber Nizo, du kannst nicht immer oben stehen wir haben dich runter geschlagen ;-)

Also ich kannte diesen Rätsel von wegen eigene Erfahrung und wenn es so ist , gelöst ist gelöst ;-)


Ach komm, ist das sooooo schlimm für dich hahahah

Antworten

nizo
Gelöschter Benutzer

Re: Quiz!!!

von nizo am 17.02.2011 00:04

Ich wollt mal leicht beginnen und die rätseln immer schwerer machen.

Der letzt für heute:

Stellt dir vor du hast Prüfung und dein Meister verlangt von dir, das du eine 3/4 Stunde misst.

Zur Verfügung hast du dazu folgende Hilfsmittel:

- 2 Schnüre, die jeweils genau 1/2 Stunde brennen

- eine Packung Streichhölzer.

Erschwerend kommt hinzu, das die Schnüre nicht gleichmäsig abbrennen, sie brennen mal schneller und mal langsamer.

Frage: Wie schafft du es daraus mit einer zeitdifferenz von + -10 Sekunden so genau wie möglich 45 Minuten zu bestimmen?

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Quiz!!!

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 17.02.2011 00:17

ich weiß es ich weiß es lalalalal aber ich drafs nicht weiter erzählenn...ahaha ihr werdet euch
tot lachen wenn ihr die antwort wisst...ohhmannn

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Quiz!!!

von Newroz_2010 am 18.02.2011 17:25

hmmmm habe lange überlegt und ich glaube es kommt immer drauf an wie man die Frage formuliert und deine ist sehr kompliziert formuliert so das man glaubt das es schwer ist obwohl es eigentlich ganz einfach ist ;-)

also ich weis nicht ob es stimmt und ich versuche es einfach zumindest erklähre ich wie ich es gemacht hätte ;-)


Na ja das die Schnürre schnell abbrennen ist ja klar ;-) also spielt die Zeit nicht wirkliche eine wichtige Rolle so wie es in der Beschreibung steht...

Ich würde die eine Schnur von beiden Enden anzünden und dann die nächste Schnurr genau so ;-)

also ist die Brenndauer bei beiden dann logischer Weise 60min.


Und???

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2011 17:28.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Quiz!!!

von Newroz_2010 am 18.02.2011 18:18

so jetzt hab ich eins für euch , wir fangen mal leicht an ;-)

Wer sieht den Vogel im Katzenbild ?





Silav
Newroz

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Quiz!!!

von Mezrecux am 18.02.2011 18:26

Baaaaah Newroz, wie kannst du mir so etwas antun -.-
Ich hoffe jetzt schreiben viele im Forum, damit das Bild endlich unten irgendwo verschwindet -.-

Antworten

nizo
Gelöschter Benutzer

Re: Quiz!!!

von nizo am 18.02.2011 21:24

@Newroz
also deine antwort ist nicht richtig. Die schnur soll 45 min brennen und nicht 60 min. Verstehen?

nochmal zu erinnerung:
- 2 Schnüre, die jeweils genau 1/2 Stunde brennen

- eine Packung Streichhölzer.

Erschwerend kommt hinzu, das die Schnüre nicht gleichmäsig abbrennen, sie brennen mal schneller und mal langsamer.

Frage: Wie schafft du es daraus mit einer zeitdifferenz von + -10 Sekunden so genau wie möglich 45 Minuten zu bestimmen?

Und zu deinem katzenbild. Da ist nie und nimmer ein vogel zu sehen. Der verbirgt sich höchstens in sein mund.

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Quiz!!!

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 18.02.2011 22:37

nizooo darf ich jetzzt auflösenn looo...sosnst dauerst zu lange ich warte
auf neue fragenn yaa ...S

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum