Facebook heqereteke mezin li kurdan dike

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Ferbun

34, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 26

Re: Facebook heqereteke mezin li kurdan dike

von Ferbun am 11.01.2011 23:41

wirklich ich würde es boykotieren::: es gibt genung kurdische seiten!!!!

Kurdisch - Deutsch Wörterbuch
www.ferbun.de

Antworten

GulaKurdistane
Gelöschter Benutzer

Re: Facebook heqereteke mezin li kurdan dike

von GulaKurdistane am 11.01.2011 19:25

WeeklyWorldNews hat immer wieder Lügen verbreitet.


hahah pir ji vira hez dikeee -.-

naja hoffentlich ändert sich das bald und die kurden bleiben nicht ruhig :D

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Facebook heqereteke mezin li kurdan dike

von Azadiyakurdistan am 11.01.2011 19:19

naja ich freue mich schon wenn face schliesst


Facebook wird nicht schließen, WeeklyWorldNews hat immer wieder Lügen verbreitet.

Hier kannst du es lesen....

Ich glaube heval Memo hat auch schon sowas aber auf deutsch gepostet.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

GulaKurdistane
Gelöschter Benutzer

Re: Facebook heqereteke mezin li kurdan dike

von GulaKurdistane am 11.01.2011 19:11

Da es noch nicht 100% übersetzt wurde und jeder Facebook Mitglied mitübersetzen und abstimmen kann, ist es leicht diese zu ändern, wie die faschistische türken das gemacht haben.


hahah echt schwachsinnig das jeder mitglied mit helfen darf...normal das denn sowas bei rauskommt... -.-
naja ich freue mich schon wenn face schliesst


Silav Mizgîn

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Facebook heqereteke mezin li kurdan dike

von Azadiyakurdistan am 11.01.2011 19:05

Das ist schon paar Tage so, hab ich i.wo gelesen.

Der Grund dafür ist das es wenige kurdische Übersetzer gibt die mithelfen Facebook 100% auf kurdisch zu machen.

Als ich noch in Facebook angemeldet war hab ich auch mitübersetzt und die richtigen Übersetzungen gewählt und abgestimmt. Wie z.B (Gefällt mir --> Eciband oder Min eciband).
Das Facebook Team fügt diese Wörter bzw. Sätze die am meisten gewählt wurden in das System ein. Dann sieht man halt eciband usw.

Da es noch nicht 100% übersetzt wurde und jeder Facebook Mitglied mitübersetzen und abstimmen kann, ist es leicht diese zu ändern, wie die faschistische türken das gemacht haben.

Es ist schon lustig zu sehen dass das Video auf türkisch ist obwohl der Besitzer selber angeblich Facebook auf Kurdisch benutzt. :hmmm:

Ich empfehle alle Facebook Mitglieder die teilweise Kurdisch beherrschen, die richtige Übersetzungen zu wählen oder auch selber zu übersetzen.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Facebook heqereteke mezin li kurdan dike

von Mezrecux am 11.01.2011 18:47

Ich hatte mein Account eine lange Zeit auf Kurdisch und hatte es später mal deaktiviert. Später als ich wieder kam, hatte ich es auf Deutsch und hab nicht gedacht, die Sprache wieder kurdisch zu machen. Diese Faschisten tauchten wohl in der Zeit auf, denn davor habe ich nichts schlimmes gelesen. Wie rassistisch man wirklich sein kann.

Antworten

GulaKurdistane
Gelöschter Benutzer

Facebook heqereteke mezin li kurdan dike

von GulaKurdistane am 11.01.2011 18:35

Di Malpera Facebookê de hin agahiyên versiyona zimanê kurdî hatine guhertin, û ji dêvla wan bi tirkî sixêf têne kirin

Di Malpera Facebookê de hin agahiyên versiyona zimanê kurdî hatine guhertin, û ji dêvla wan bi tirkî sixêf têne kirin.

Dema eyarên malperê mirov dike kurdî teksta di binê resiman de ku dinivîse "ev kirar beriya ... saetê hatiye we$andin" hatiye guhertin û ji dêvla wî re bi tirkî sêf(çêr) têne kirin.

Gelo be$ê kurdî yê facebookê hatiye hackkirin an na, nayê zanîn lê li gor eyarên Facebookê nabe ku ew der bê hackkirin. Ji ber ku ew der ji aliyê karmendên Facebokê ve tê çêkirin. Ya hineka bi qastî ew der guhert an jî di nav facebookê de hinekên ku tirkî dizanin û heqaretê li kurdna dikin hene.



ES GIBT AUCH EIN VIDEO DAFÜR IST ABER LEIDER AUF TÜRKISH TUT MIR LEID HAB KEINS AUF DEUTSCH ODER KURDISH GEFUNDEN...WENN IHR EUCH DAS VIDEO ANGUCKEN WOLLT HIER DER LINK DAZU....

Quelle u Video

ODER WENN IHR FACEBOOK HABT KÖNNT IHR ES AUF KURDÎ MACHEN...DANN SIEHT IHR ES SELBERR....
F.....Tirkossss-.-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2011 18:36.

« zurück zum Forum