Was denkt ihr über eine Beziehung mit eingeschränkte Menschen (Behinderte Menschen)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über eine Beziehung mit eingeschränkte Menschen (Behinderte Menschen)

von Kurdewari am 25.05.2011 20:14

@Azad

Die Ehefrau hatte die Nummer aus dem Handy ihres Ehemannes. Sie hat ihn wohl ausspioniert.
Die Mutter des Opfers war natürlich froh darüber, dass sich die Ehefrau sich überhaupt gemeldet hat.
Wer weiß wie weit er gegangen wäre.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2011 20:38.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Was denkt ihr über eine Beziehung mit eingeschränkte Menschen (Behinderte Menschen)

von Azadiyakurdistan am 25.05.2011 17:50

Eine traurige Geschichte, aber es gibt viele Menschen die alles machen um ans Geld zu kommen. Egal wer das Opfer ist und wie es lebt.

Ich frag mich woher die Ehefrau die Nummer hatte und da angerufen hat? Ohne diesen Anruf wär es noch schlimmer.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über eine Beziehung mit eingeschränkte Menschen (Behinderte Menschen)

von Kurdewari am 25.05.2011 13:24

Ich habe selber mal mit Behinderten gearbeitet. Also es gab halt 2 Wege für eine Beziehung: Entweder man war vorher schon mit der Person zusammen oder man kommt halt mit der Person zusammen.

Es gab eine Patientin, die ihren Freund dort kennengelernt hat, wo ihr Freund gearbeitet hat.
Ihr Freund war also Heilerzieher. Ich glaube sie selber war mal sein Patient.

Auch die anderen Patienten haben noch (meist ältere) ihre Beziehungen. Sie wurden durch Unfälle wie Schlaganfall, Autounfall.... eingeschränkt wurden. Die Familien kamen sie selber besuchen und begleiteten sie weiterhin.
Bei einigen Anderen natürlich hat es deren Beziehung oder Leben auch verändert. Sie wurden einfach so verlassen.

Nur eine Sache regt mich auf und das war auch der Grund warum ich dieses Thema angesprochen habe.

Es ist nämlich vorkurzem passiert:

Eine Gehörbeschädigte Frau (27 Jahre alt) lernte einen Mann (35 Jahre alt) kennen. Alle sist schön und gut. Der Mann verständigt sich mit ihr nur wenn sie schreiben. Er beherscht die Zeichensprache nicht. Das Mädchen vertraut dem Mann und wie fast alle Eingeschränkte Menschen, ist sie eine warmherzige, und liebevolle Frau, die sogar auch gutaussehnde ist.

Der Mann will ihr zeigen das er es mit ihr ernst meint. Er soll sie zu sich nach Hause gebracht haben und sie seinen Eltern vorgestellt haben (Nach eigene Angaben der eingeschränkte Frau). Auch der Mann macht sich die Mühe und geht zu der Frau nach Hause und stellt sich ihre Eltern (alleinstehende Mutter) vor. Das scheint echt nach einer wahren Liebe.

Die Situation hat sich sofort geändert als eine Frau bei der (eingeschränkte Frau) angerufen hat. Da die eingeschränkte Frau ja nicht hören udn reden kann gab sie es ihrer Mutter. Die Mutter ging ran und sprach mit einer Frau. Die Frau wollte erstmal wissen wer sie ist und ob sie einen N... kennst. Die Mutter bejahte es und sagte das er sogar vor kurzem da war. Die Frau, die angerufen hatte war die Ehefrau des Mannes. Das hat die Mutter der eingeschränkte Frau geschockt und hat die Situation verstanden.

Da die Mutter ihrere Tochter noch versorgt und auch Kontogänge macht ist ihr aufgefallen, dass in so kurzer Zeit viel Geld abgehoben wurde. Die Mutter stellte ihre Tochter zur Rede und sie sagte ihr, dass sie mit dem Mann, den sie kennegerlnt hatte in einem Casino war. Also hat der Mann (der ja verheiratet war udn Kinder hatte) sie ausgenutz um Geld zubekommen damit er seine Spielsucht befriedigt.

Man hat es der eingeschränkte Frau gesagt doch die will es nicht glauben und leider gibt sie ihn nicht auf.
Das war ihr erster Konakt mit Jungs.

Ich frage mich, wie kann ein Mensch sowas machen? Einen Menschen so auszunutzen nur ans Geld zu kommen.
Vorallem einen Menschen, der eigentlich Hilfe braucht statt ausgenutzt zu werden.

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Was denkt ihr über eine Beziehung mit eingeschränkte Menschen (Behinderte Menschen)

von Newroz_2010 am 25.05.2011 10:30

Na ja ich denke das es in erster Linie darauf an kommt wie der "gesunde" Person für ne Einstellung diesbezüglich hat.
Ist das Person zb. oberflächig eingestellt wird diese Person bestimmt sich auch keine Beziehung mit einem Menschen haben wollen der eine Behinderung hat.

wie Sevin schon angedeutet hat, diese Traumvorstellung den "perfekte Partner" zu suchen und zu finden ist meiner Meinung nach ebenfalls oberflächig. Da alle andere die nicht in ihrer Vorstellung passen gar keine Chance bekommen.
Und in sehr vielen Fällen , ist man doch mit jemanden zusammen der eigentlich obtisch gar nicht der Typ ist.

Ich glaube auch das die meisten Menschen eine Beziehung mit einem behinderten menschen eher als eine Belastung empfinden und deshalb sich auch keine Gedanken machen wie es wäre wenn der Partner behindert ist. Andersrum wäre es für den gesunden Partner kein Problem wenn der Partner in der Beziehung durch einen Unfall oder ähnliches körperlich als auch geistlich behindert wird dann anders um geht - er würde den Partner wegen seiner Behinderung komischer weise dann nicht verlassen -

Also ich persönlich, hätte vllt. ein Problem wenn der Partner geistlich Behindert wäre ( Vor der Beziehung) Und ich meine Gedanke und sonst alles mit ihm nicht teilen kann. Ich will, dass er versteht, was ich ausdrücken will und ich will seine Gedanken erfassen .
Das sind Dinge die mir sehr wichtig sind und nicht ob er gut gebaut ist, gerade Nase hat, keine Brille trägt und und und ...

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über eine Beziehung mit eingeschränkte Menschen (Behinderte Menschen)

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 24.05.2011 23:08

Also ich kenne ein mädchen ,die ist in meiner nachbar Klasse und sie ist kleinwuchsig.Ich hab öfters mit ihr geredet und sie mein sie hätte noch nie ein freund gehabt geschweige denn mal mit einem jungen jee mal kontackt gehabt ,der gefühle für sie hatte...Sie tut mir voll leid.Aber ich bin ehrlich,ich könnte sowas auch nicht.Also ich sag ma so mein "Dreamboy"muss jetzt keine 1,80 ,kurdisch,muskulös ect. sein ,da bei mir sowieso die inneren werte vorgehen,aber trotzdem könnte ich nie soeine bezieung eingehen. :#:

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Was denkt ihr über eine Beziehung mit eingeschränkte Menschen (Behinderte Menschen)

von Azadiyakurdistan am 24.05.2011 20:16

Es kommt drauf an was für eine Behinderung dieser Mensch hat.

In Beziehunge wo es wirklich um Liebe und Respekt geht wird es kein Problem sein denke ich mal.

Ich kenne kein Paar.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Was denkt ihr über eine Beziehung mit eingeschränkte Menschen (Behinderte Menschen)

von Kurdewari am 24.05.2011 19:53

Ich würde gerne mal eure Meinung darüber wissen wie ihr auf das Thema reagiert.

Ist es für euch kein problem, dass eingeschränkte Menschen mit "normale" in einer Beziehung gehen?

Kennt ihr da selber ein Paar oder Geschichten?

Wenn ja könntet ihr es hier kurz berichten?

Antworten

« zurück zum Forum