Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von Kurdewari am 05.11.2011 20:31

Es hat nichts mit Bildung oder Kultur zutun... Ich weiß nicht wie ihr auf Bildung oder Kultur kommt...

Keine Kultur der Welt ist gegen Liebe... Die Bildung verbessert das Verstehen, aber das eigentliche Problem ist die Gesellschaft...

Ich kann euch garantieren, dass manche Jugendliche in Kurdistan freier leben als in Deutschland...

Das Gesellschaftsproblem gibt es überall auf der Welt. Man sieht es schon wie Menschen sich in Klassen unterteilen... Die einen haben das Geld... gehen shoppen, feiern, spaß haben wo andere nicht das Geld für haben... Die meisten armen Leute werden ausgeschlossen, gemobbt, schickarniert, gehänselt....

Genauso ist es mit den Mädchen in unserer Gesellschaft... Es geht um den RUF der Eltern... Sie wollen nicht aus der Gesellschaft ausgeschlossen sein...

Hält sich einer nicht dran wird er ausgeschlossen... Das geht so weit, dass Menschen deswegen umgebracht werden. Ehre und Stolz.... Dabei wissen sie garnicht was Ehre und Stolz ist... Sie tuen dies um nicht von der Gesellschaft ausgestoßen werden...

Die Frauen sind das schwächere Geschlecht und sind den Männern untergeben... So bestimmt die Gesellschaft über den Charackter und das Leben des Menschen...

Ein vergleich gebe ich euch... Im Dorf in Deutschland kennt man sich... Würde ein Mädchen dort mit jedem rummachen würde man sie von der Gesellschaft ausschließen... Die Nachbarn würden die Familie des Mädchens kaum angucken und sich vor denen ekeln... Daher stammz das Wort "Dorfmatratze" vielleicht habt ihr mal was davon gehört...

In der Stadt sieht es anders aus, da die Gesellschaft nicht engverbunden ist. Da kennt nicht jeder jeden...

Selbst in Deutschland gibt es Deutsche, die ihre Tochter sowas vernieten. Ein alter Nachbar von mir war dagegen, dass seine Tochter (19) einen Freund hat. Er hat ihr alles verboten... Kontakt mit Jungs es kam sogar soweit, dass er sie einsperrte und das Handy wegnahm...

Zwar wurde sie nicht umgebracht, aber eingesperrt trotzdem... Es lag daran, dass ihr Vater aus dem Dorf kam und sie vor 3 Jahren in die Stadz gezogen sind... Mittlerweile sind sie zurückgezogen und die Tochter lebt bei ihrem Freund...

Ich will damit sagen, wenn etwas verändert werden sollte ist es nicht die Kultur, die Religion oder sonst was, sondern nurdie Gesellschaft...

Es ist wie Mode... Würden Jeans out sein, würde sie niemand anziehen... Deshalb würde der Gedanke Ehre und Stolz vergangen sein, würde das Problem gelöst sein...

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von Kudo21 am 05.11.2011 19:42

Wie sagte so schön Serok Qazi Mohammed.

Was das kurdische Volk von unseren Feinden unterscheidet bzw sie uns im  Vorraus haben ist Bildung/Wissen.


Viele Familien sind ungebildet, kommen aus armen Gegenden. Mit Bildung/Wissen lernt man ander Kulturen kennen. Vergleicht diese mit seiner eigenen und findet so makken in der eigenen Kultur.

Da aber den meisten Kurden Bildung verwehrt bleibt, kann man auch seine Kultur und deren Makken nicht verbessern.

So entwickelt sich unser Kultur und unser Denken nicht bzw nur stark eingeschränkt weiter.

Deshalb

Bildung ! Bildung ! Bildung !

Antworten

Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von Asiti.u.Azadi am 05.11.2011 19:15

Wir wissen nichts über diesen menschen, wie also können wir urteilen?
Und noch vielmehr als das: Wie kann man die verschleppung eines menschen gut heissen?

Es ist und bleibt immer das selbe. Die "ehre" der familie wird immer den frauen aufgebürdet
und die männer können tun und lassen was sie wollen - und spielen später die retter der familienehre.

Wie kann es sein dass ein mensch in den augen eines anderen sein existenzrecht verliert
nur weil er nicht nach den vorgaben eines anderen lebt?


Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von dilemin63 am 05.11.2011 17:54

@firat 47
1. das kann auch sehr schmerzhaft sein 2. geht es ums prinzip, was hat es gebracht den finger zu brechen? 3. wenn schon dann richtig oder gar nicht. Wobei ich gar nicht sinnvoller finde da Deutsche von unserer kultur und unseren gebräuchen keine ahnung haben. Während es für sie normal wäre wenn ihre 16 jährige tochter schwanger ist und zudem auch noch keine Ahnung hat wer der Vater ist weil sie in dem zeitraum mit 3 verschiedenen geschlafen hat wäre man bei uns kurden schon beim ersten mann tot. Die Medien schmücken natürlich alles wieder aus, man muss betrachten das wir den hintergrund der geschichte nicht kennen.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von Azadiyakurdistan am 05.11.2011 17:18

Bonafight

Was ist die Lösung deiner Meinung nach damit sowas nicht passiert. Was würdest du anders machen?

Silav û Rêz
Azad

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von firat47 am 05.11.2011 16:37

nur den finger gebrochen? wow wie böse von denen. Lebenslang.

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von dilemin63 am 05.11.2011 15:16

@Bonafight.
Was findest du daran bitteschön gut!?
Es leben soviele Kurdische Mädchen in Deutschland, es ist eine Sache der Erziehung. Wie Azad schon sagte ist es so das die Jungs machen können was sie wollen, da ist es egal. Sobald ein Mädchen aber auch nur mit einem Jungen gesehen wird hat sie keine Ehre mehr. Einem Menschen seine Freiheit rauben, ihm alles zu verbieten reizt ihn nur noch mehr es zu tun. Gut ich kanns verstehen wenn sie nicht allzu begeistert über einen Deutschen waren, aber das gibt ihnen noch lange nicht das Recht ihm den Finger zu brechen. Wir müssen beachten das wir noch längst nicht Deutsche sind auch wenn wir in einer deutschen Gesellschaft leben. Solange ein Mensch selber nicht davon überzeugt ist können die Eltern auch nichts daran ändern. Ich bin nach wie vor der Ansicht das man für sich selber auf seine Ehre achten sollte und nicht für die Familie. Denn wer eigentlich ganz anderer meinung ist was das in die Disko gehen und einen Freund haben angeht tut es vielleicht 1-2 mal aus Rücksicht zu den Eltern nicht. Irgendwann ist es dem menschen aber egal und er tut das was er für richtig hält.     

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von Bonafight am 05.11.2011 12:33

Ganz erlich? Die Geschwister haben das sehr gut gemacht.

Was sie bzw. ihre Eltern dagegen falsch gemacht haben ist das sie es so weit haben kommen lassen.
Viele kurdische Eltern wissen nicht einmal in welcher Klasse das eigene Kind geht da ist es nicht verwunderlich das so eine Schande passiert.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von Azadiyakurdistan am 04.11.2011 21:32

Hahahaha ich kann mir dich gut vorstellen wie du mit deinem Hund im Park rennst. Nein jetzt wirklich, wenn die Kurden hier leben dann werden die Leute auch von der Gesellschaft beeinflusst so das die Mädchen einen Freund haben, was bei uns nicht normal ist und noch viele andere Sachen. Wenn einige sich nicht an die Regeln der Familie halten werden die dann auf eine oder andere Art und Weise bestraft. Ich würde den Eltern die solche Verhalten von ihren Kindern nicht sehen wollen sagen: Es ist euer Schuld das die Kinder so aufwachsen weil ihr ja nach Deutschland gekommen seid, wenn sie sowas nicht aushalten dann sollten die doch lieber in Kurdistan bleiben. Man kann nicht in einer Gesellschaft leben und dann den Kindern verbieten etwas zu machen was die Freunde tun. Natürlich gibt es auch dafür Grenzen aber allgemein ist das meine Meinung.
Am meisten gelten diese Regeln nur für Frauen und die Männer dürfen alles tun was die wollen, man fragt nicht was der so macht. Oder ob er sich an die Regeln hält. Meistens sind die Brüder die ihre Geschwister umbringen oder entführen schlimmer als das Mädchen was entführt wurde.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von Kudo21 am 04.11.2011 21:26

Keine Kinder mehr bekommen Wie Deutsche einfach einen Hund und du hast deine Ruhe

Ein Hund geht wieder in die Disco noch geht er mit Männer aus noch trinkt er alkohol der hört immer auf dich hahaha

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum