Istanbul: Syrischer Nationalrat will Lösung der Kurdenfrage in der syrischen Verfassung verankern

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Istanbul: Syrischer Nationalrat will Lösung der Kurdenfrage in der syrischen Verfassung verankern

von Zagros am 11.11.2011 16:16

Heval kurdewari, kauf dir einfach das Buch "Jenseits von Staat, Macht und Gewalt". Ich hab wirklich keine zeit dir alles zu erklären. Bin selber noch am lesen !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2011 16:17.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Istanbul: Syrischer Nationalrat will Lösung der Kurdenfrage in der syrischen Verfassung verankern

von Kurdewari am 11.11.2011 16:29

Zagros es geht nicht um mich hevale heja... Ich bin kein Analphabet... Ich kann lesen und es verstehen, aber erklärt es den Menschen die Analphabeten die nicht lesen können. Millionen Kurden wissen es nicht und machen trotzdem mit. Die BDP hat sich nicht einmal dazu geäußert... Dasist das Problem.

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Istanbul: Syrischer Nationalrat will Lösung der Kurdenfrage in der syrischen Verfassung verankern

von Zagros am 12.11.2011 02:28

Heval,

menschen die nicht lesen oder schreiben können, wissen vieles nicht. In Nordkurdistan wählen viele z.B aus religiösen Gründen die AKP, obwohl AKP und Fettulmûnafiq nichts mit Islam zutun haben. Die Bildung ist allgemein ein Problem in KURDISTAN.

BDP hat zwar in Nordkurdistan auch demokratische Autonomie ausgerufen, durch die ganzen Massenverhaftungen hat Kerdogan bisher überhaupt nichts zugelassen. BDP hatte vor viele Seminare, auch öffentliche Diskussionen zu veranstalten um das Volk das Lösungsprojekt näherzubringen.Wie gesagt, Kerdogan versucht alles zu verhindern, vielleicht hätte BDP vorher diese Seminare/öffentliche Diskussionen veranstalten und dann die demokratische Autonomie ausgerufen sollen. Es wurden aber überall "demokratische Zelte" aufgebaut und über das Lösungsprojekt diskutiert.

In Westkurdistan finden diese Seminare und Öffentliche Diskussionen überall statt, das Volk zeigt große Interesse.

In einer Rede von Kerdogan in Rize vor paar Tagen hat er : „Keiner soll von uns erwarten, dass wir dies [gemeint die KCK-Operationen] stoppen werden. Ich wiederhole meine Warnung gegenüber all jenen, die die KCK-Operationen kritisieren: Ihr müsst die KCK gut kennen. Wenn ihr sie nicht gut kennt, dann müsst ihr dies von den Spezialisten lernen. Wenn ihr aber Aussagen tätigt, egal ob in den Medien oder hier oder dort, ohne zu wissen wie weit die KCK reicht, ohne zu wissen, wer darin Verantwortungen trägt, dann unterstützt und dient ihr dem Terrorismus. Ich bin da ganz offen. Wir werden nicht erlauben, dass es im Staat ein weiteres Staatsverständnis gibt" gesagt.

Kerdogan hat seine Hausaufgaben gut gemacht und weiß was hinter die demokratische Autonomie steckt, deshalb wird er alles tun um es zu verhindern.

Wie gesagt, ich kann euch nur empfehlen das Buch "Jenseits von Staat, Macht und Gewalt" zu kaufen und intensiv damit beschäftigen. Mehr kann ich nicht tun.

Silav û rez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum