Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von Zagros am 24.11.2011 01:50



Mein Freund hat recht lo, es wird stattfinden û xilas

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von Zagros am 24.11.2011 01:44

Pressemitteilung: Versammlungsfreiheit auch für Kurden!

 

Mi., 23.11.2011:

„Das Verbot der bundesweiten Großdemonstration 'PKK-Verbot aufheben – Demokratie stärken´ ist ein staatlicher Willkürakt", erklärt die Abgeordnete Ulla Jelpke anlässlich des am Dienstag Nachmittag vom Berliner Verwaltungsgericht bestätigten Verbots der Demonstration am 26. November in Berlin. Gemeinsam mit rund einem Dutzend weiterer Bundestags-, Landtags- und Europaabgeordneter der LINKEN. hat Ulla Jelpke den Aufruf zu dieser Demonstration der Föderation kurdischer Vereine Yek Kom zum 18. Jahrestag des Verbots der Arbeiterpartei Kurdistans PKK unterzeichnet. Jelpke weiter:

„Es ist geradezu zynisch, wie jetzt das PKK-Verbot dafür bemüht wird, eine Demonstration gegen eben jenes Verbot zu verbieten. Ich fordere den Berliner Innensenator und die Polizeiführung auf, unverzüglich das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit sicherzustellen – auch für Kurdinnen und Kurden. Im Dezember berät der Petitionsausschuss des Bundestages über eine Petition zur Aufhebung des PKK-Verbots. Es muss den Unterstützern dieser Petition möglich sein, für ihre Forderungen auf die Straße zu gehen.
Mit ihrer Verbotspolitik gegen kurdische Vereinigungen und Demonstrationen verhindert die Bundesregierung eine demokratische Partizipation kurdischstämmiger Mitbürgerinnen und Mitbürger. Zugleich ermutigt die Bundesregierung so die türkische Regierung zu einem weiteren repressiven Vorgehen gegen die kurdische Demokratiebewegung. Erst gestern wurden in der Türkei über 50 Rechtsanwälte sowie Dutzende Journalisten und Aktivisten festgenommen. Zudem bombardierten türkische Kampfflugzeuge in der Nacht zum Mittwoch erneut kurdische Dörfer im Nordirak."

LINK 

 

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von Azadiyakurdistan am 23.11.2011 23:19

Haha gut das ich nicht weitergesagt habe, ji mire hevalê xwe yê ji Berlînê silav bike. Mal gucken wie es weiter gehen wird.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von Kudo21 am 23.11.2011 22:11

Schade schade . Dann wäre mein Vorschlag Wirklichkeit geworden und Zagros und Azad hätten sich in einer Komele getroffen und dann stunden lang vor der Demo ihre Politischen Differenzen ausgeräumt

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von Zagros am 23.11.2011 20:34

Er hat das bestimmt absichtlich gesagt

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von firat47 am 23.11.2011 20:18

Dein Freund aus Berlin hatt leider keine Ahnung :)

Schade.

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von firat47 am 23.11.2011 20:18

Kurden-Demo-Verbot für Berlin bestätigt

Das Verwaltungsgericht Berlin hat das Verbot einer Demonstration kurdischer Vereine am Samstag in Berlin bestätigt. Die Erfahrungen der Vergangenheit hätten gezeigt, dass nicht kurdische Anliegen im Mittelpunkt stünden, sondern Propaganda für die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK, teilte die Senatsinnenverwaltung am Mittwoch in Berlin mit.

Die Polizei hatte bereits ein Versammlungsverbot ausgesprochen. Die Demonstration hat den Angaben zufolge die Föderation der kurdischen Vereine in Deutschland (Yek-Kom) angemeldet.

Innensenator Ehrhart Körting (SPD) begrüßte die Entscheidung. Propagandaveranstaltungen für terroristische Organisationen könnten nicht unter dem Schutz des Versammlungsrechts stehen, sagte er.

 

rbb.com

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von Zagros am 23.11.2011 19:42

werde ihn nochmal fragen ob es 100% feststeht. Her biji, bin auch da

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von Azadiyakurdistan am 23.11.2011 19:26

Hmmm das ist also doch nicht 100% sicher. Naja egal ob verboten oder nicht für mich spielt es keine Rolle ich bin eh an dem Tag da.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von Zagros am 23.11.2011 19:21

Das hat mir ein freund aus Berlin gesagt, im Internet habe ich nicht gesucht...egal ob stimmt oder nicht, jeder der kann muss trotzdem erscheinen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum