(VIDEO) Berlin: Demonstration für die ermordeten kurdische Aktivistinnen in Paris 11.01.2013

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

(VIDEO) Berlin: Demonstration für die ermordeten kurdische Aktivistinnen in Paris 11.01.2013

von Azadiyakurdistan am 11.01.2013 23:44

Demonstration und Trauerzug in Berlin für die ermordeten kurdische Aktivistinnen in Paris. Sakîne Cansiz, Leyla Soylemez und Fîdan Dogan.


Bild: Berliname.com

Mehr als 1000 Menschen nahmen an der Demonstration teil. Die Demonstration hat am Hermannplatz angefangen und ging über Kottbusser Tor bis zum Oranienplatz in Kreuzberg. Die Demonstration verlief friedlich.
 Auch vor der französischen Botschaft am Pariser Platz in Berlin erinnerten Menschen mit einer Solidaritätskundgebung an den Anschlag.


  

Noch ein VIDEO: Kurdên berlînê çelengek reş danîn ber konsulxaneya Fransa yê -11.01.2013

Azadiya Kurdistan
 


Hamburg:

Hamburg - Der "Verband der Studierenden aus Kurdistan Hamburg" hatte für heute einen Aufzug mit dem Tenor "Schluss mit Hinrichtungspolitik in Europa – Unterstützung für Verhandlungsgespräche in der Kurdenfrage – Würdevolle Lösung durch Dialog!" angemeldet.Gegen 15:00 Uhr setzte sich der Aufzug nach einer Anfangskundgebung am Hachmannplatz mit rund 1000 Teilnehmern in Bewegung.

Gegen 16:10 Uhr erreichten die Versammlungsteilnehmer ohne Zwischenfälle den angemeldeten Schlusskundgebungsort Mittelweg / Tesdorpfstraße. Vor dem Generalkonsulat der Türkei hielten die Teilnehmer eine Kundgebung ab.

Die Versammlungsleiterin meldete gegen 16:20 Uhr gegenüber der Polizei einen weiterführenden Marschweg vom Generalkonsulat der Türkei zum Generalkonsulat der Französischen Republik in der Heimhuder Straße an. Es wurde ein Marschweg über die Tesdorpfstraße in die Heimhuder Straße kooperiert.

Gegen 16:40 Uhr erreichten die noch verbliebenen 300 Versammlungsteilnehmer das französische Generalkonsulat. Dort beendete die Versammlungsleiterin die friedlich verlaufende Kundgebung um 17:00 Uhr.

Die Polizei war mit rund 700 Beamten im Einsatz.
Originaltext: Polizei Hamburg

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2013 03:01.

« zurück zum Forum