Was seid Ihr eurem Volk schuldig?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Was seid Ihr eurem Volk schuldig?

von Newroz_2010 am 09.08.2010 11:17

@ Mezrecux

alles was wir unserem Volk dienen können kann uns nur weiter bringen!!!

in diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2010 11:18.

MeLo.21
Gelöschter Benutzer

Re: Was seid Ihr eurem Volk schuldig?

von MeLo.21 am 09.08.2010 11:33

Newroz

wir halten es man nicht für nötig für paar minuten daran zu denken, wie es dehnen wohl geht???
Wenn jeder das tuen würde , hätten wir in allen Hinsichten mehr Erfolg gehabt !!!


Reicht das nur für paar minuten an sie zu denken? Findest du nicht wir sollten mehr tun?

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Was seid Ihr eurem Volk schuldig?

von Mezrecux am 09.08.2010 11:38

Also diese paar Minuten in denen "wir" denken, wie es den Kurden in der Heimat geht, sind bei mir keine paar Minuten, sonst würde ich letztes Jahr mehr für mein Abitur tun, anstatt mich nur um die Kurdenprobleme zu kümmern und damit meine Noten zu vermaseln.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2010 11:39.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Was seid Ihr eurem Volk schuldig?

von Newroz_2010 am 09.08.2010 11:43

oh man und ich dachte immer Kurdo wäre so anstrengend ^^;-)

das mit paar minuten meinte ich damit, das es einige gibt die sich nicht mal paar minuten die Zeit nehmen gedanken darüber zu machen .....

Natürlich denke ich jeden Tag an sie und denke mehr als nur paar Minuten !

Antworten

MeLo.21
Gelöschter Benutzer

Re: Was seid Ihr eurem Volk schuldig?

von MeLo.21 am 09.08.2010 11:47

Ein bisschen Kompliziert ist jeder ;-)

Was ich eigentlich meinte, ist sich nicht nur Gedanken zu machen, sondern auch irgendwie versuchen dagegen vorzugehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2010 11:49.

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Was seid Ihr eurem Volk schuldig?

von Mezrecux am 09.08.2010 11:51

Genau, das ist das Problem. Viele machen sich nur Gedanken, aber unternehmen nichts, außer demonstrieren. Deswegen müssen wir auch nach anderen Wegen gucken, außer zu demonstrieren und zu randalieren, um die Welt auf uns aufmerksam zu machen.

Antworten

MeLo.21
Gelöschter Benutzer

Re: Was seid Ihr eurem Volk schuldig?

von MeLo.21 am 09.08.2010 11:58

Genau Amine. Du sprichst mir aus der Seele brauche nichts mehr hinzuzufügen :D
Was ich auch sehr gut finden würde ist, wenn man sich hier austauschen würde was jeder macht, vorschläge machen, ich habe noch andere Pläne aber da ich mir noch etwas unsicher bin, bräuchte ich psychische Unterstützung :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2010 11:59.

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Was seid Ihr eurem Volk schuldig?

von Mezrecux am 09.08.2010 12:01

Wir unterstützen dich gerne Melo :D Bald wenn es klappt, brauche ich auch Unterstützung, aber nicht nur psychische :D

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Was seid Ihr eurem Volk schuldig?

von Newroz_2010 am 09.08.2010 12:02

Natürlich hab ihr Recht es reicht nicht aus für ein ganzes Volk nur zu demonstrieren dazu gehört mehr ;
mehr Aktivitäten , mehr Akademiker, mehr junge Leute die sich für Politik interessieren, mehr kurdische Abgeordnete im Europäischen Parlament , mehr kurdische Organisiationen , aber auch mehr kurdische Jugendichen die sich zu ihrem Indentiät stehen, mehr kurdische Sänger die Weltweit Erfolge schreiben, mehr kurdische Sportler die sich in der Öffentlichkeit äußern wer sie wirklich sind, mehr Mütter die mit ihren Kindern kurdisch sprechen, mehr Großeltern die ihren Engelkinder über ihre eigene Erfahrungen und Schicksale erlebt haben zu informieren...

Wir brauche mehr in allen Hinsichten wir müssen nicht nur an uns selber arbeiten sondern mit anderen zusammen !!!
damit wir mit den anderen Länder uns messen können!!!

Antworten

Hawar
Gelöschter Benutzer

Re: Was seid Ihr eurem Volk schuldig?

von Hawar am 09.08.2010 17:48

Wie ich schon in meinem letzten Beitrag zum Ausdruck gebracht habe, geht es mir in erster Linie darum, dass man an sich selber arbeiten sollte. Man muss nicht gleich von Heute auf Morgen sich das Wissen eines Politikers wie Osman Baydemirs aneignen. Das ist unmöglich, es geht nur darum das man einen Prozess durchläuft und am Ende Erkenntnisse daraus gewinnt, um einen verbesserten Prozess anzugehen, sodass man in die nähe oder gar den Level eines Osman Baydemirs erreicht. Er sagte vor kurzem in der Presse, dass er zwei Aufträge von Gott bekommen hat. Eines ist sein Leben und das andere ist es seinem Volk zu dienen, auch wenn er dafür sterben sollte. Man erkennt, dass er sich einen Ziel im Leben gesetzt hat und seinem Volk etwas wiedergeben möchte bzw. Schuldig ist. Nämlich die Freiheit aus der Unterdrückung und Sklaverei der Besatzungsmächte. Orhan Dogan, der nach der Entlassung aus dem Folter Gefängnis in Amed, an einem Herzinfarkt vor seinem Volk verstorben ist, sagte das er nur 4 Stunden schläft und 20 Stunden für seinen Volk arbeitet. Wenn man so was hört oder liest bekommt man Gänsehaut, soviel Ehrgeiz, Mut und Stolz, dass sind Persönlichkeiten die eines Tages in Fels gehauen werden.


Was seit Ihr eurem Volk schuldig?

Ich denke was wir unserem Volk schuldig sind, ist das wir uns diszipliniert als Individuum weiterentwickeln müssen und anderen Kurden dazu bewegen sollten auch sich mit der kurdischen Geschichte auseinanderzusetzen. Ein Nein von einem Kurden, dass interessiert mich nicht, sollte nicht hingenommen werden. Es liegt in der Hand des agierenden jemanden zu überzeugen. In der Raffinesse liegt der Erfolg, ich bin mir sicher das man jeden Kurden oder nicht Kurden überzeugen kann, wenn man nur Klug genug vorgeht. Wenn euch Kurden mit Respekt begegnen, dann seit Ihr auf dem richtigen Weg.



Ach ja, schon ziemlich beeindruckend, wenn ich mir die Beiträge der Kurdinnen hier durchlese. So viel Ehrgeiz und Stolz seitens unserer weiblichen Mitglieder ist atemberauben ..Her biji

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2010 18:02.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum