In welchen Ländern sind Krawatten verboten? :D

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: In welchen Ländern sind Krawatten verboten? :D

von Dilan am 19.01.2013 18:39

unter Präsident Achmud Ahmadinedschad

Achmud hhhh der heißt Mahmud
Ich habe einige Freundinnen die aus dem Iran kommen, die sind viel offener als wir, Araber oder Türken. Ich konnte mir am Anfang nicht vorstellen das sie aus Iran sind.  

Antworten

Mervan.Peyam

38, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: In welchen Ländern sind Krawatten verboten? :D

von Mervan.Peyam am 19.01.2013 12:16

Bald wird das Volk in Saudi- Arabien und in Iran auch demonstrieren gegen dieses blödes Gesetz. Ich hoffe es mindestens.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2013 16:24.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

In welchen Ländern sind Krawatten verboten? :D

von Kudo21 am 18.01.2013 14:04




Solche Länder gibt es tatsächlich, dort gelten Krawatten als ein Zeichen von "westlicher" bzw. "christlich-jüdischer Dekadenz". Im Iran unter Präsident Achmud Ahmadinedschad, der die Demokratie für eine gescheiterte Regierungsform hält, ist das Krawattenverbot seit 2008 gesetzlich festgeschrieben. Schon seit der islamischen Revolution von 1979 gilt: Männer sollen Anzüge und Hemden ohne Krawatte tragen, so wie es Ahmadinedschad oft bei seinen öffentlichen Auftritten vormacht.

Außerdem sind ihnen auch "westliche" Haarschnitte verboten, also etwa der gegelte Strubbel-Look. Friseuren, die ihren Kunden dennoch diese Frisuren verpassen, droht Berufsverbot. Ebenfalls ganz auf die Krawatte müssen Männer im streng islamischen Bangladesch verzichten, obwohl in der Verfassung nominell Religionsfreiheit garantiert ist. Auch in Saudi-Arabien gelten Krawatten als schlimmer Modeverstoß. Das Tragen ist zwar nicht verboten, aber wer zu einem Vorstellungsgespräch oder einer Geschäftsverhandlung mit Krawatte statt in traditioneller Tracht kommt, begeht beruflichen Suizid.

Quelle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2013 21:40.

« zurück zum Forum