VIDEO: Bundestag - Kurden: Bundestag gedenkt des Giftgasangriffes auf Halabja

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

VIDEO: Bundestag - Kurden: Bundestag gedenkt des Giftgasangriffes auf Halabja

von Azadiyakurdistan am 14.03.2013 22:52

Berlin (dpa) - Der Bundestag hat am Abend der Opfer des Giftgasangriffes durch Saddam Hussein auf die kurdische Stadt Halabja vor 25 Jahren gedacht. Am 16. März 1988 kamen bei dem Angriff auf die Stadt im Nordirak 5000 Menschen ums Leben, Tausende wurden verletzt, viele leiden heute noch unter den Folgen. Der Bundestag äußerte sein tiefes Bedauern darüber, dass die Verbrechen mit Giftgas verübt wurden, dessen Herstellung mit illegalen Lieferungen deutscher Firmen ermöglicht wurde. Das Parlament forderte die Bundesregierung auf, ihre Unterstützung für die Betroffenen aufrechtzuerhalten.

Zapf, Uta (SPD):


Mißfelder, Philipp (CDU/CSU):


Jelpke, Ulla (DIE LINKE.):


Mehr Videos zu den einzelnen Fraktionen hier....

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum