Syrien: Islamisten nehmen 200 kurdische Zivilisten als Geiseln

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Syrien: Islamisten nehmen 200 kurdische Zivilisten als Geiseln

von Azadiyakurdistan am 01.08.2013 02:40

Nach heftigen Gefechten mit kurdischen Milizen im Nordosten Syriens haben radikale Islamisten 200 kurdische Zivilisten als Geiseln genommen. Kämpfer der Al-Nusra-Front und der Gruppe Islamischer Staat im Irak und der Levante hätten das Dorf Tall Aren im Osten der Provinz Aleppo erobert und belagerten das Dorf Tall Hassel, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte heute.

Demnach begannen die Kämpfe am Sonntag, nachdem ein Kommandeur der Dschihadisten zum Angriff auf eine kurdische Brigade der Freien Syrischen Armee in Tall Hassel aufgerufen hatte.

Den Angaben zufolge töteten die Dschihadisten in dem Dorf einen kurdischen Rebellenführer. Bei den weiteren Kämpfen seien 16 Kurden und zehn Dschihadisten getötet worden. Die Kurden hatten sich nach Beginn des Aufstands gegen Präsident Baschar al-Assad im März 2011 weitgehend aus den Kämpfen herausgehalten. Doch seit zwei Wochen liefern sich kurdische Milizen heftige Gefechte mit islamistischen Extremisten im Nordosten Syriens, wo die Kurden eine Autonomieregion einrichten wollen.

orf.at 

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum