13-jährige Kroatin erwacht aus Koma und spricht fließend Deutsch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BerxwedanJi...
Gelöschter Benutzer

13-jährige Kroatin erwacht aus Koma und spricht fließend Deutsch

von BerxwedanJiyane am 25.08.2010 15:45




Früher hätte man das für ein Wunder gehalten, doch heute wollen die Ärzte eine logische Erklärung für das Phänomen finden, das in Kroatien derzeit für Schlagzeilen sorgt: Laut der britischen Zeitung „Telegraph" ist eine 13-jährige Kroatin aus dem Koma erwacht und hat danach perfektes Deutsch gesprochen - ihre Muttersprache beherrschte sie nicht mehr.

Die ratlosen Ärzte in einem Krankenhaus in Split wissen nicht, wie es zu dem Wandel kommen konnte. Das Mädchen hatte zuvor angefangen Deutsch zu lernen. Doch wie ihre Eltern sagen, sei die 13-Jährige weit davon entfernt gewesen, die Fremdsprache fließend zu sprechen.

Antworten

sila
Gelöschter Benutzer

Re: 13-jährige Kroatin erwacht aus Koma und spricht fließend Deutsch

von sila am 25.08.2010 20:47

ma sha allah das dieses mädchen wieder erwacht ist solche fälle werden selten noch wach aus dem koma, aber ma sha allah das sie die deutsche sprache noch dazu im koma gelernt hat subhaneallah !

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: 13-jährige Kroatin erwacht aus Koma und spricht fließend Deutsch

von Mezrecux am 25.08.2010 21:05

Ja, das ist vor paar Monaten passiert :D
Ich weiß aber nicht ob ichs wirklich glauben soll, denn sehr viel wurde darüber nicht berichtet. Man weiß auch nicht, was nachher passiert ist, oder ob die Ärzte schon herausgefunden haben, woran das liegen könnte.

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: 13-jährige Kroatin erwacht aus Koma und spricht fließend Deutsch

von Kurdewari am 26.08.2010 20:26

Ich weiß immer zu solche Sachen nicht was ich sagen soll.
Es ist sowas unmögliches passiert und passiert zu oft.
Das es sowas passieren kann ist nicht weit von den anderen unglaublichen Geschichten.
Ich könnte es verstehen, wenn das Mädchen mal deutsch gelernt hat oder deutsch im Unterrichtsfach hatte, aber das wäre auch echt unfassbar.

Antworten

BerxwedanJi...
Gelöschter Benutzer

Re: 13-jährige Kroatin erwacht aus Koma und spricht fließend Deutsch

von BerxwedanJiyane am 26.08.2010 23:37

Das es einfach daher geredetes Zeug ist, denke ich nicht. Auf der Welt passieren so viele unmögliche Dinge, das dieses Ereignis sich Überzeugend anhört. Wenn man wüsste wie lange sie im Koma lag und wo. Vielleicht wurde sie in Deutschland behandelt !? Sie lag dort wie ein Kleines Baby und wurde behandelt, um sie herum nur Deutsch sprechende Menschen. Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2010 00:27.

« zurück zum Forum