TV Tipps

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

TV Tipps

von Azadiyakurdistan am 28.09.2010 20:45

stern TV - Mittwoch 29.September 2010, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

Nourig Apfeld: "Ich war Zeugin des Ehrenmordes meiner Schwester" Gescheiterte Integration ist zurzeit ein beherrschendes Thema in Deutschland. Auch Nourig Apfeld weiß, dass sich viele Immigranten schnell in ihre eigene Kultur, ihre Traditionen und Religion flüchten. Mit sieben Jahren kommt die Tochter syrischer Kurden nach Deutschland. Ihr Leben ist geprägt von strengen muslimischen Regeln. Sie fügt sich. Doch ihre Schwester rebelliert, sucht sogar Hilfe beim Jugendamt, will ausbrechen. Der Freiheitsdrang endet für die Schwester tödlich - ermordet von der eigenen Familie. Nourig wird gezwungen die Leiche ihrer Schwester anzusehen. Aus Angst flieht sie und schweigt. Erst Jahrzehnte nach der Tat kommt es zum Prozess und sie sagt vor Gericht aus. Jetzt hat Nourig Apfeld ein Buch über den Tod ihrer Schwester geschrieben. Live bei Günther Jauch erklärt sie, was damals geschah und weshalb sie immer noch die Rache ihrer Familie fürchten muss.

Quelle...

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: TV Tipps

von Azadiyakurdistan am 30.09.2010 01:43

Hat jemand das angeschaut ? Wenn ja, was ist eure Meinung dazu ?

Wie könnte sowas verhindert werden ?

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: TV Tipps

von Kudo21 am 30.09.2010 18:57

Bildung Bildung Bildung !! Und intersse an andere Kulturen und Religione !

Den jedes Volk und Religion hat Verhaltenskodexe die nicht ok sind und die erst mit dem Vergleich andere Nationen und Religionen aufgedeckt werden können !

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: TV Tipps

von Azadiyakurdistan am 02.10.2010 21:35

Ich hab heraus gefunden das diese Familie aus Efrîn kommt.:hihi:.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: TV Tipps

von Azadiyakurdistan am 09.11.2010 16:12

stern TV am Mittwoch, 10.11.2010, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

Die gekaufte Braut - Wenn Männer zur Ehe gezwungen werden

Sinan Kemal ist Deutscher, geboren bei Hannover. Doch obwohl er mitten in Deutschland aufwächst, ist das Leben des Kurden bestimmt von den archaischen Regeln und Traditionen seiner Familie. Mit 18 Jahren soll er schließlich heiraten - gegen seinen Willen. Aus Angst vor der Familie gehorcht er. Die Braut lernt er bei der Hochzeit kennen, sie kostet 35.000 Euro Brautgeld. Aber die Ehe bleibt lieblos und unglücklich. Nach sieben Jahren flieht Sinan Kemal aus seinem alten Leben, bricht völlig mit der Familie und ist heute mit einer Deutschen verheiratet. Warum er gefährlich lebt und wie er dem psychischen Druck seiner Familie entkam, erzählt er live bei Günther Jauch.

Quelle...

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum