avestakurd-Keç bi çi hatiye tawanbarkirin, ne diyar e. lêbelê ew li gor şerî`eta Islamî tê cizakirin.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GulaKurdistane
Gelöschter Benutzer

avestakurd-Keç bi çi hatiye tawanbarkirin, ne diyar e. lêbelê ew li gor şerî`eta Islamî tê cizakirin.

von GulaKurdistane am 14.12.2010 16:24



Di vîdyokê de ku ji hêla cemwarê kolanê ve hatiye tomarkirin, diyar dibe çawa du polîsên sûdanî bi qamçînan li keçekê dixin. Li gor nûçegihanan, pi$tî belavbûna vîdyoyê desthilata dadmendî li Sûdanê ragihand ku ew dê dest bi lêpirsînekê di vê derbarê de bikin.

Keç bi çi hatiye tawanbarkirin, ne diyar e. lêbelê ew li gor $erî`eta Islamî tê cizakirin.

Waliyê bajarê Xertûmê got : ev jin li gor $erî`etê hatiye cezakirin, lê $a$î di $êwaza lêxistinê de çêbû ye.

Li gor hin bendên yasa gunehkariyê a 1991ê, cizayê qamçînlêxistinê li wan kesan dikeve yên ne li gor nirx û sinciyan tevdigerin.

Berî salekê rojnamevan Lubna Hisên bal ki$andibu ser rew$a hezarên jinên sûdanî yên tên qamçîkirin pi$tî dadgehkirina wan bi tawan lixwekirina pentelonan. Wê rojnamevanê bi xwe jî bi lixwekirina pentelon hate tawanbarkirin û cizayê 66 dolar lê ket.

bo d´tina videyo:

video

Quelle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2010 16:26.

Radikal_Apo...
Gelöschter Benutzer

Re: avestakurd-Keç bi çi hatiye tawanbarkirin, ne diyar e. lêbelê ew li gor şerî`eta Islamî tê cizakirin.

von Radikal_ApoG_Lady am 14.12.2010 16:31

omg das ist doch nicht mehr menschlich ! ich konnt mir das Video echt nicht ganz angucken..

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: avestakurd-Keç bi çi hatiye tawanbarkirin, ne diyar e. lêbelê ew li gor şerî`eta Islamî tê cizakirin.

von Newroz_2010 am 15.12.2010 11:30

Ich hab gerade erst diesen Beitrag gelesen und dazu das video gesehen.

Ich kann das nicht verstehen , ich kann es einfach nicht verstehen woher diese Männer das Recht nehmen eine Frau auf übelsterweise weh zu tun.
Und dabei noch dreckig lachen ....

Ich weis das das Thema Religion sehr komplex ist und vor allem auch gefährlich weil jeder es aus seiner Sicht anders sieht.
Und ich möchte niemanden angreifen weil ich auch weis das der Islam verschiedene Glaubensrichtungen hat und demnach auch verschiedene Auslegungen des Korans hat .
Und somit auch die Islamische Länder ihre eigene Traditionen und Sittem haben.

Aber solche Videos ist eine Bestätigung das es viele Glaubengemeinschaften gibt die Würde und den Wert der Frau nicht schätzen können/wollen und somit die Frau mit schlägen oder den Tod bestraften . (häufig in Afghanistan)

Ich hatte mal einen Beitrag zum Thema "Islam ist eine Religion der Frauenunterdrückung" gelesen und habe danach hier im Netz nach Informationen gesucht einfach um mehr von dieser Relgion zu erfahren.
Ich weis auch, dass es mit sicherheit verfälschungen gibt und daher unsicher war was nun richtig ist und was nicht.
Dennoch habe ich festgestellt, das sich vieles stellenweise so ungenau formuliert ist bzw. weil er sich in vielen Passagen widerspricht, dass man herauslesen kann, was man will.
Und demnach viele Ländern das auch so ausleben ....

In vielen Ländern steht es unter Tagesordnung das junge Mädchen (minderjährig) an ältere meinst alte Männer verheiratet werden, oder wegen falsche Behauptungen Frauen erhängt werden , vergewaltigt werden, verkauft werden ....

Sie benutzen Ihren Religion für ihre eigene Zwecke aus .....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2010 11:30.

« zurück zum Forum