Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


axwelat
Gelöschter Benutzer

Re: Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

von axwelat am 01.01.2011 15:27

Das Wort "verbieten" kommt viel zu radikal rüber, deswegen benutze ich es auch ungern. Allgemein ist diese Sprache einfach nur unerwünscht.


@mezrecux

Das Ausschließen und Verbieten einer Sprache ist immer Unrecht.
Auf dieser Seite ist nicht nur das benutzen sondern was noch lächerlicher ist auch das hören von musik in türkischer Sprache verboten und azad sagte bereits dass auch diese diskusion nichts daran ändern wird.
Das verb zu "Verbot" ist nunmal verbieten und nicht "unerwünscht"(zumal unerwünscht ein adjektiv ist :D). Ausserdem heisst unerwünscht dass man es zwar nicht gern sieht aber es trotzdem aus rücksicht auf einige member es geduldet wird.

Folglich ist deine aussage nichts anders als das Schönreden von Unrecht zu Recht.
Dazu noch ist deine Aussage
Egal wo und wie, die türkische Sprache verdrängt unsere Muttersprache

viel zu überspitzt, denn ein paar lieder kurdischer interpreten in türkischer sprache werden ganz bestimmt nicht die kurdische sprache verdrängen. das ist das was ich mit panischer angst in meinem vorherigen beiträgen gmeeint hab.

Ob kurdisch gesprochen und gefördert wird hängt einzig davon ab ob wir aus freiem Willen dies tun und nicht aus zwang dieser Homepageregeln.
Die Existenz dieser Regel bedeutet nichts anderes als das die Administratoren kein vertrauen in ihre eigenen Mitglieder haben vertrauen darin dass sie ihre muttersprache sprechen wenn man ihnen freiraum für andere sprachen geben ^^

zimane me nasnameya meye

das heisst zusammen mit der sprache drängen sie euch eure identität auf weil sie der meinung sind dass ihr sonstn icht zu eurer identität steht

mit azads Worten
Nein, wir haben die Kurden analysiert und deren Verhalten im bezug auf unsere Sprache angeschaut und festgestellt (Siehe oben: Die Gründe) dass es besser ist diese beiden Sprachen in dieser Seite nicht zuzulassen.
^^

Die MItglieder die hier so eifrig dem zustimmen und sagen andere Sprachen müssen verboten werden zeigen characterschwäche weil sie selbst der Meinung sind dass ohne dem verbot andere sprache -das heisst ohne eigenen Entscheidungsfreiraum- sie ihre Sprache vilt nicht sprechen würden ^^

Obwohl ich als Maschinenbaustudent nicht mal zeit zum scheißen finde besuche ich zwei Kurdischkurse. Das aus freiem Willen ohne das mir jemand andere Sprachen verbieten muss und ich muss sagen dass mir weder das Türkische noch sonst eine andere Sprache geschadet hat bzw. meinen Kurdischkentnissen.

Sprachdiskrimminierung ist sehr ärmlich und das ergebnis von angstbegleiteten Entscheidungen

Zum schluss möchte ich mich zu hundertprozent dem hier anschließen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dieser Diskriminierung der türkischen Sprache enttäuscht bin. Ich sehe mich auf dieser Seite nicht wieder. Der kurdische Freiheitskampf duldet keine Diskriminierung, keinen Rassismus, keinen Faschismus. Und hier wird eine Sprache bewusst ausgeschlossen. Der kurdische Freiheitskampf richtet sich nicht gegen die türkische Sprache , Kultur usw. Und das vergessen hier einige.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und das ist mein letzter Beitrag auf dieser Seite.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

von Azadiyakurdistan am 01.01.2011 18:18

@ kecakurda73

So ich der Argumentation von Azad folgen kann, ist hier jede Sprache erwünscht außer Türkisch. Das ist für mich purer Rassismus und Diskriminierung einer Sprache. Das durch den Verbot der türkischen Sprache, die kurdische gefördert wird, ist zu bezweifeln.


Das hier war meine Persönliche Meinung und hat mit unserer Entscheidung nichts zu tun.
Ich persönlich finde das spielen von arabischen Liedern nicht so schlimm wie das bei den türkischen ist !!!


- Wie gesagt, ist hier auch Arabisch unerwünscht.
- Die türkische Sprache ist nicht verboten damit die kurdische gefördert wird, sondern weil ein Kurde hauptsächlich Kurdisch redet und die in Deutschland leben natürlich auch Deutsch reden. Oder müsst ihr überall die türkische Sprache mit rein stekchen ?

Erdogan ist der Meinung dass wenn die kurdische Sprache in der Türkei anerkannt wird, wird die Republik Türkei zerstört werden. Das Team ist der Meinung, dass wenn hier ein türkisches Lied gepostet wird, die Seite unterghen wird. Alles außer türkisch.


- Erdogan verbietet unsere Muttersprache, das kann man nicht mit der Situation auf der Seite vergleichen.
- Jeder in Team hat eine eigene Meinung bezüglich der türkischen Sprache auf der Seite, aber alle sind sich einig hier nur auf Deutsch und Kurdisch sich zu unterhalten, Musik hören etc.

- Die Sprache wurde verboten weil (schon erwähnt), diese Entscheidung hat mit dieser Seite nichts zu tun (wieso es verboten wurde, wurde auch schon erwähnt). Natürlich wird die Seite nicht untergehen, aber es gibt viele "kurdische" Seiten die auf türkisch sind, diese Seiten schließen Kurden die kein türkisch können bzw. aus anderen TEilen Kurdistan kommen aus. Das ist nicht mehr "Kurdistanî" sag ich mal sondern nur für bestimmte Kurden gedacht die türkisch können und zwingen sogar andere Kurden die türkische Sprache zu lernen anstatt die kurdische zu lernen, und dienen damit die Assimilationspolitik der Türkei. Meine Meinung. Wenn aber die erwähnten Seiten NUR für Kurden die in der Türkei leben gegründet wurde, ist es dann nicht so schlimm auch die türkische Sprache neben der kurdischen zu benutzen.

In AzadiyaKurdistan TV gibs sogar ein Lied auf kurdisch, arabisch und auf türkisch, die Seite ist trotzdem nicht untergegangen. :D

Würde es uns hier um diese Seite gehen hätten wir vieles auf türkisch gemacht damit mehr User kommen, weil wir wissen das es viele Kurden gibt die lieber türkisch reden, schreiben und lesen. Xwedê aqilek bide wan.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dieser Diskriminierung der türkischen Sprache enttäuscht bin. Ich sehe mich auf dieser Seite nicht wieder.


Das ist keine Diskriminierung, wieso willst du das überall wo Kurden sind die türkische Sprache mit rein stecken ? Gehört die türkisch Sprache uns Kurden ?

Ein Deutscher interessiert sich ERST für die eigene Muttersprache also Deutsch.
Ein Kurde interessiert sich genau so ERST für die eigenen MUTTERSPRACHE also KURDISCH.

Wirst du auch enttäuscht sein wenn wir Kurden die kein türkisch können bzw. aus anderen Teilen Kurdistan´s kommen diskriminieren ???

Noch eine Frage :D, siehst du dich da wieder wo die türkische Sprache benutzt wird ?

Sehe diese Fragen nicht als Angriff oder so, das sind ganz normale Fragen xû$ka delal :D.

Jeder Kurde der die kurdische Sprache unterstützt und fördert oder sich für die Rechte der Kurden einsetzt ist ein Freiheitskämpfer. Der Freiheitskampf von jeder Person sollte die Kurden einigen nicht die anderen ausschließen. Kurdische Freiheitskämpfer kämpfen nicht wie du schon erwähnt hast gegen Türken, Araber oder Iraner und deren Sprachen sondern die kämpfen für unsere Rechte und lassen die kurdische Sprache nicht aussterben indem sie die Sprache fördern.

Wäre nett von dir wenn du mir auf meine Fragen die ich gestellt habe antwortest :D. Noch ein Beitrag schadet nicht das hilft uns sogar.

@axwelat
Man muss doch auch rücksicht auf User nehmen die kein türkisch hören wollen weil sie die Sprache vielleicht hassen oder nicht verstehen ?
Wenn wir die Kurden aus ganz Kurdistan fragen würden, würden mehr Kurden türkische Lieder wünschen oder doch mehr dies ablehnen ?

Ob kurdisch gesprochen und gefördert wird hängt einzig davon ab ob wir aus freiem Willen dies tun und nicht aus zwang dieser Homepageregeln.


Du hast recht, die User hier haben sich ja auch freiwillig angemeldet keiner hat die gezwungen. Es gibt aber leider auch wie man es sieht, kurdische User die wegen der türkischen Sprache sich hier wieder abmelden bzw. mit dieser Seite nichts zu tun haben wollen, auch wenn dies ganz selten passiert ist es trotzdem traurig das zu sehen.

Die Existenz dieser Regel bedeutet nichts anderes als das die Administratoren kein vertrauen in ihre eigenen Mitglieder haben vertrauen darin dass sie ihre muttersprache sprechen wenn man ihnen freiraum für andere sprachen geben ^^


Regeln gibt es überall ohne Regeln und Planung ist es schwierig was zu erreichen.
Wir vertrauen alle Mitglieder diese Mitglieder gehören nicht zu der Seite sondern die Seite gehört den Mitgliedern. Wer sich darin wieder sieht meldet sich an.

Es gibt aber leider auch wenn es selten vorkommt Mitglieder die trotzdem türkisch schreiben anstatt auf deutsch oder kurdisch obwohl es diese Regeln gibt.;-) Da frag ich mich wie diese Kurden die türkische Sprache lieben da hatte der türkische Staat erfolg gehabt.

Außerdem sind viele User für diese Regeln und helfen uns dabei diese zu praktizieren.

Die MItglieder die hier so eifrig dem zustimmen und sagen andere Sprachen müssen verboten werden zeigen characterschwäche weil sie selbst der Meinung sind dass ohne dem verbot andere sprache -das heisst ohne eigenen Entscheidungsfreiraum- sie ihre Sprache vilt nicht sprechen würden ^^


Wenn diese Mitglieder das zustimmen ist das auch ein eigene Entscheidung oder etwa nicht ?
Du denkst ja nur an zwingen law, das Leben besteht nicht aus Zwang und Unterdrückung das ist selbsverständlich das ein "normaler" Kurde lieber Kurdisch redet als auf einer anderen Sprache.

Obwohl ich als Maschinenbaustudent nicht mal zeit zum scheißen finde besuche ich zwei Kurdischkurse. Das aus freiem Willen ohne das mir jemand andere Sprachen verbieten muss und ich muss sagen dass mir weder das Türkische noch sonst eine andere Sprache geschadet hat bzw. meinen Kurdischkentnissen.


Nicht alle sind so baqil wie du Emro :D

Wenn du ein Komala von Kurden aus dem Norden besuchst, wirst du sehen das 90% türkisch geredet wird. Ein Kurde muss türkisch lernen um sich mit Kurden unterhalten zu können, ist das nicht lächerlich ??

Wenn ich auch mit auf einer kurdischen Demonstration bin die von Kurden aus Nord-Kurdistan organisiert wurde, höre ich türkische Lieder spielen. Da geh ich lieber raus und demonstriere nicht auf einer andere Sprache.
Genau so werden auf Demo´s türkische Parolen gerufen, ich frag mich nur wo leben wir überhaupt ?? Wer demonstriert da ?

Die Türken lachen die aus und sagen geht erst mal eure Sprache lernen und dann könnt ihr weiter demonstrieren.
Wenn ein normaler Bürger vorbei läuft und hört wie die Demonstranten türkisch reden und türkische Lieder spielen denken die es seien Türken die demonstrieren.
Oft hört man als Kurde: Ach Türken und Kurden sind doch gleich die reden beide Türkisch. Da fühlt man sich bestimmt nicht wohl, da fragt man sich warum die wohl so denken ? Da musst du nur ein Komala besuchen dann wirst du die Antwort finden. ^^

Anstatt sich um die eigene Sprache zu kümmern, gucken manche immer nach auf welche kurdische Seiten die türkische Sprache nicht gibt, als gehöre die Sprache uns.

Ich hatte mal eine Frage gestellt aber keiner geantwortet. :D

Ich versteh nicht warum keine Kurden aus rojhilat(Ost), ba$ûr(süd) oder rojava(west) ê Kurdistan ê sich arabische oder iranische Lieder wünschen, sondern nur manche Kurden aus bakûr(nord) ??

Kann mir das jemand erklären ?


Hoffentlich bekomme ich eine Antwort.

Ich hoffe euch auch ein frohes neues Jahr mit gesunde Fingern für tippen :D

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2011 18:22.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

von Kudo21 am 01.01.2011 18:31

axwelat - & kecakurda73


Regt euch nicht so auf !!

Lest den Beitrag von Amine und mir !!

Ich habe nix gegen türkische und arabische sprache bzw gegen türkische und arabische kultur !!

Die türkische und arabische sprache sollte nur verwendet werden wenn man sich mit jemanden verständigen willl der keine andere sprache beherrscht außer diesen selbst !!


Da hier der großteil hier kurden sind und die meisten aus deutschland sind, ist es doch logisch das nur deutsch und kurdisch zugelassen bzw erwünscht sein kann !!


Sollte hier jemand sein der nur arabisch oder nur türkisch kann dannn finde ich vollkommend ok wenn diesre sich auf diesen sprachen verständigt !! Dagegen hätte ich nicht !!


Da diese Seite die kurdische kultur fördern will haben tirki und arabi hier nix verloren !!

Das hat weder mit Angst noch mit Charakterschwäche zu tun sondern mit einfacher logik !!

Informationen, Musik, Gedichte, Videos usw sollen in einer Sprache sein die die meisten verstehen hier und das ist nun mal deutsch bzw kurdisch !!

Kurdisch kann auch nicht jeder hier aber da diese seite kurdisch fördern will ist diese sprache vollkommend ok und akzeptabel !!

Von der logik her schon einleuchtend oder ????





Mir fällt schon auf das wir Kurden sehr ander Völker lieben und nicht versuchen unser eigenen brüder und schwestern zu verstehen !! Sowas ist für mich einfach nur Schwach, dass wir immer wieder gerne Kurden als Feinde sehen und versuchen auch den kleinsten Grund gegen sie zu finden !!

Antworten

Peshmerge_G...

33, Männlich

  Fortgeschritten

Beiträge: 166

Re: Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

von Peshmerge_Gerilla am 01.01.2011 19:38

axwelat

Ich stimme auch zu was das Team und andere hier wie Kudo21 und Ez_u_Tu geschrieben haben nicht aus Chrakterschwäche sondern weil ich es genau so sehe. Ich möchte auch dass wir uns hier nur auf Kurdisch und Deutsch unterhalten.

kecakurda73 & axwelat

Es ist schade zu sehen wohin die türkische Sprache uns geführt hat. Viele Kurden träumen von so einer Seite die die Kurden einigt, und andere wollen nicht mehr mitmachen weil die türkische und arabische Sprache nicht erwünscht ist hier, traurig.

Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.

Antworten

Parez
Gelöschter Benutzer

Re: Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

von Parez am 01.01.2011 23:21

@ Azadiyakurdistan

FROHES NEUES:D


Mein Neujahr ist erst in 4 Monaten.


Silav

Xêrî

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum