Heute vor 4 Jahren wurde die ezidin Dua in der Öffentlichkeit gesteinigt und getötet

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Heute vor 4 Jahren wurde die ezidin Dua in der Öffentlichkeit gesteinigt und getötet

von Azadiyakurdistan am 07.04.2011 16:13



Das kurdische Mädchen Dua wurde am 07.04.2007 in Süd-Kurdistan von hunderte Personen unmenschlich umgebracht worden.

Dezgeha Warvîn, keçika êzîdî Dua bi bîr tîne û ev bûyerê $ermezar dike.

Keçika êzîdî Dua di 7 Nîsana 2007 an de, li ba$ûrê Kurdistanê li gundê Ba$îqa ya girêdayê Mûsilê li pê$berî sedan kesî bi hovîtî û keviran hatibû qetilkirin.

Kî we qetilkir?

Dûa ew çax 17 salî bû, ji aliyê malbata xwe, xizmên xwe û e$îratan xwe hatibû qetilkirin. Dua bi keviran bi $êweyeke hovîtî û barbar, li ber çavên sedan kesan hatibû qetilkirin.

Çima Dua qetilkirin?

Dua Eswed Xelîl keçikek êzîdî yê Ba$îqa yê bû, Dua evîndarê kurekî misilman bibû û li gel wî revîbû. Li di dawîde malbata wî rê li pê$iya evîna wî girt û wî di meydanekî de bi pîrketan wî ku$tin.

Pi$tê vê bûyerê dîmenê qetilkirina Dua li çapemeniyê hate belavkirin.

Hêjayê gotinêye ku, dema ku Dua hatibû qetilkirin polîsan jî tema$eyê wî kirin û mudaxele nekirin.

Ev jî dîmena qetilkirina Dua ye

Video hier klicken...

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Heute vor 4 Jahren wurde die ezidin Dua in der Öffentlichkeit gesteinigt und getötet

von Kurdewari am 07.04.2011 16:25

Ich kann mich noch genau erinnern als es gerade neu war. Ich dahcte erstmal es waren Araber, die ein kurdisches Mädchen gesteinigt haben. Einfach nur grausam. Als ich erfahren hab, dass es Kurden waren udn auch noch ihr eigenes Fleisch und Blut dachte ich wie weit kommen wir Kurden noch? Es ist nicht nur bei Yeziden sowas zusehen, sondern auch bei Moslem-Kurden.

Rehma Xwedê lê bê....

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Heute vor 4 Jahren wurde die ezidin Dua in der Öffentlichkeit gesteinigt und getötet

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 07.04.2011 19:38

Rahma Xwede le be axx axx manchmal sind Menschen schlimmer als Tiere :(

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Heute vor 4 Jahren wurde die ezidin Dua in der Öffentlichkeit gesteinigt und getötet

von Kurdewari am 07.04.2011 20:26

@Sevin

Menschen sind Tiere. Man Unterscheidet uns in einer Sache. Wir töten um Spaß zu haben, die Tiere töten um zu Überleben.

Antworten

« zurück zum Forum