Araber und Kurden Demonstrierten in München gegen das Regime in Syrien

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Araber und Kurden Demonstrierten in München gegen das Regime in Syrien

von Kudo21 am 25.04.2011 13:08


Am 23.04.2011 um 15:00 Uhr versammelten sich ca. 250 Leute (Kurden und Araber) am Sendlinger-Tor-Platz in München, um das Verhalten des syrischen Regimes gegen das syrische Volk und alle Formen der Unterdrückung und Ermordung von friedlichen Demonstranten zu verurteilen und die Situation der Syrer unter der Macht der Baath-Partei „Baschar al-Assad“ für die Menschen in Deutschland zu erklären. Die Demonstranten forderten auf Plakaten „Kurden, Araber, das syrische Volk ist eins", "Freiheit und Demokratie für Syrien", „Die Staatsangehörigkeit ist kein Ersatz für Freiheit“ oder "Stopp die Massaker in Syrien".

Diese Demo wurde von dem Komitee für Zusammenarbeit der syrischen Kurden in Deutschland und anderen Syrer, die in München leben, organisiert. Nach der Begrüßung aller Teilnehmer wurde die Erklärung an die Öffentlichkeit des Komitees für Zusammenarbeit der syrischen Kurden in Deutschland gelesen (s. unten „Erklärung an die Öffentlichkeit“). Viele Kopien der Zusammenfassung dieser Erklärung wurden an die für diese Demo interessierten Personen (Fußgänger) verteilt. Ebenfalls haben die Demonstranten Reden auf Deutsch, Arabisch und Kurdisch gehalten.


Sie demonstrierten für Freiheit und Demokratie, die Durchführung von Verfassungsänderungen und umfassende demokratische Reformen, die Freiheit politische Parteien zu gründen, die Freiheit der Meinungsäußerung in Medien und Publikationen, die Verbesserung der Lebensbedingungen der Bürger, die Bekämpfung von Korruption, die Ermöglichung der sicheren Rückkehr der Syrer aus dem Exil, die Abschaffung des Reiseverbots, die Abschaffung von Artikel 8 der Verfassung und ihre Folgen, Beendigung der Verfolgung der oppositionellen Politiker und Freilassung aller politischen Gefangenen, die verfassungsmäßige Anerkennung der Existenz des kurdischen Volkes in Syrien, die Beendigung einer Politik der nationalen Unterdrückung und die Abschaffung von Gesetzen und außerordentlichen Maßnahmen gegen das kurdische Volk in Syrien.



Erklärung an die Öffentlichkeit
Seit dem ersten Tag der Proteste in Syrien war die Hauptforderung der Demonstranten Freiheit und Demokratie. Nach der Ausbereitung der Demonstrationen und Kundgebungen in allen syrischen Städten sind Freiheit und Demokratie Ziel aller Demonstranten geworden.
Die Forderung nach Freiheit ist das Anliegen des ganzen syrischen Volkes, der Araber, Kurden und Assyrer, sowie das Anliegen aller Religionen und Sekten in diesem Land. Diese Forderung hat das Gewissen aller Syrer bewegt, die in allen Teilen des Landes aufgerufen hatten und wie mit einer Stimme sagten: „das syrische Volk ist eins“. Diese friedliche und legitime Protestbewegung bezieht seine Stärke und Legitimität von der Stärke und Legitimität ihrer Forderungen und Parolen, die das Leben der Menschen beeinflussen und niemanden in Syrien ausschließt.

Massen des syrischen Volkes
Wir sind heute alle aufgefordert enorme Opfer zu bringen, um Syrien in Sicherheit zu bringen und das demokratische Leben, das durch politische, kulturelle, ethnische und religiöse Pluralismus gekennzeichnet ist, aufzubauen. Damit Syrien ein Land für alle Syrer (Araber, Kurden und Assyrer) wird und ein Symbol der Brüderlichkeit und Koexistenz, muss der richtige Mann am richtigen Ort sein.
Wir verurteilen alle Formen der Unterdrückung und Ermordung von friedlichen Demonstranten und rufen alle Demonstranten auf den friedlichen Charakter der Demonstrationsbewegung zu halten, um förderfähig zu sein, die edlen Ziele der syrischen Revolution zu erreichen.
Während wir unsere volle Solidarität mit dem syrischen Volk in die friedliche Bewegung und die gerechten Forderungen bekräftigen und die Unterdrückung durch die syrische Sicherheitskräfte gegen das syrische Volk verurteilen, glauben wir, dass der Machtapparat in Syrien gescheitert ist und dass das Regime auf die aktuellen Änderungen mit der Durchführung einer umfassenden und radikalen Reform reagieren muss. Diese muss durch eine Reihe von Maßnahmen und Verfahren wie die Durchführung von Verfassungsänderungen und umfassende demokratische Reformen, die Freiheit politische Parteien zu gründen, die Freiheit der Meinungsäußerung in Medien und Publikationen, die Verbesserung der Lebensbedingungen der Bürger, die Bekämpfung von Korruption, die verfassungsmäßige Anerkennung der Existenz des kurdischen Volkes in Syrien, Beendigung der Verfolgung der oppositionellen Politiker und Freilassung aller politischen Gefangenen, die Ermöglichung der sicheren Rückkehr der Syrer aus dem Exil, die Abschaffung des Reiseverbots, die Abschaffung von Artikel 8 der Verfassung und ihre Folgen, die Organisierung einer nationalen Konferenz durch den Präsidenten unter Einbeziehung aller Teile der syrischen Gesellschaft und seine politischen und parteiischen Kräften, um den Frieden und die Stabilität in das Land zu erreichen, die Ungerechtigkeit aufzuheben und die Freiheit und Würde für die Bürger zu gewährleisten, die Beendigung einer Politik der nationalen Unterdrückung und die Abschaffung von Gesetzen und außerordentlichen Maßnahmen gegen das kurdische Volk in Syrien umgesetzt werden.

Komitee für Zusammenarbeit der syrischen Kurden in Deutschland
München
23.04.2011








Quelle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2011 13:11.

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Araber und Kurden Demonstrierten in München gegen das Regime in Syrien

von firat47 am 26.04.2011 20:32

@Kurdo
Kannst du die Bilder noch bisschen größer machen, dann wäre mein 30 Zoll Bildschirm auch schön gefüllt. :D

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Araber und Kurden Demonstrierten in München gegen das Regime in Syrien

von Azadiyakurdistan am 26.04.2011 20:36

Haha also ich muss richtig schön nach rechts schieben bis ich die Fotos sehen kann. :D

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum