Öcalan: "Wir finden keinen Lösungspartner"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


firat47
Gelöschter Benutzer

Öcalan: "Wir finden keinen Lösungspartner"

von firat47 am 11.05.2011 21:13

Gesprächsnotizen der AnwältInnen Abdullah Öcalans

Zum Lesen den Link anklicken:
Gesprächsnotizen.pdf

Hab das hier nicht reinkopiert, weil zu viel Text ist. Einiges braucht man auch nicht zu lesen.

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Öcalan: "Wir finden keinen Lösungspartner"

von Kurdewari am 12.05.2011 14:57

Ich finde er hat damit Recht. Es sind nichts Lösungspartner, sondern Geschäftspartner.
Man sah oder sieht in der AKP immer noch eine Hoffnung auf eine Lösung, aber diese Hoffnung stirbt langsam aus.
Ich denke mal das zwar keine kurdsiche Partei an der Macht kommt und die Türkei regieren wird, aber wenigetens einen Block oder eine starke Opposition gegen die Regierung ist das Beste was uns passieren kann.

Ich finde es ist schwierig jetzt einen Lösungspartner zu finden. Wir Kurden haben kein schweres Gewicht im Parlament.
Erst wenn wir eine starke Stimme im Parlament ahben werden automatisch Lösungspartner kommen und ihre Vorschläge aufd en Tisch stellen. Ich bin der Meinung sobald wir Kurden keinen Block gegenüber der Regierung gebildet haben wird die türkische Regierung niemals uns als Lösungspartner gar als Friedenspartner nehmen.

Das liegt wohl an uns wir wir diese Wahlen abschließen und wieviele Stimmen wir im Parlament haben werden.
Die Regierung muss auf unsere Parlamentarier angewiesen sein, damit wir auch für die Regierung ein Lösungspartner werden.

Ich hoffe und wünsche mir, dass diese kommende Wahlen eine Wandlung in der Einheit der Kurden bringt und somit ein Jahr oder eine Zukunft des Friedens mit sich bringt.

Was wir all die Jahrzehnte versäumt haben sollten wir jetzt nachholen und sich weiterentwickeln.

Antworten

« zurück zum Forum