Kirmancki?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer

Kirmancki?

von Asiti.u.Azadi am 21.10.2011 16:41

Wieso finde ich hier nichts zu kirmancki?

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Kirmancki?

von Zagros am 21.10.2011 17:20

kirmancki=zazaki,dimilki

Antworten

Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer

Re: Kirmancki?

von Asiti.u.Azadi am 21.10.2011 17:30

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt? Oder du hast meine frage missverstanden.
Unter "Kurdisch lernen" findet man nur kurmanci und sorani.
Auch hier im forum hab ich nichts finden können - daher meine frage.
Aber danke.. ^^

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Kirmancki?

von Bonafight am 21.10.2011 19:55

Die Informationen bei kurdisch lernen kommen von Seiten bzw tüchtigen Mitgliedern. Da wir hier leider keinen unter uns haben der gut genug kirmanckî kann, konnten wir hier nichts zu kirmanckî zu stande bringen.

Aber wie ich weis kannst du gut kirmanckî und schuldest tust du mir auch noch kirmanckî Unterricht , du könntest hier Anfangen da wäre ich wohl nicht der einzige der sich freuen würde Schwester.

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Kirmancki?

von Kurdewari am 22.10.2011 03:08

Sowie Bonafight gesagt hat liegt es daran, das wir keine kirmanki sprechende User haben, die uns dabei helfen würden. Es wäre natürlich schön wenn wir kirmancki dabei hätten. Kirmancki ist kurdisch und sollte auch gelehrt werden. Wenn es einige User hier gibt, die kirmancki gut drauf haben und uns belehren würden wäre das eine sehr große Freude.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kirmancki?

von Azadiyakurdistan am 22.10.2011 15:00

Hevala Aştî û Azadî du hast recht, es sollte eigentlich noch ein Wörterbuch für Kirmanckî geben aber leider hatte ich i.wie die Zeit nicht das zu erledigen. Und noch ein Grund was es verschoben hat ist das bis jetzt kein User nach Kirmanckî gefragt hat, anders als bei Soranî und Kurmancî deswegen wurden erst für die beiden Dialekte ein Wörterbuch erstellt, Kirmanckî Wörterbuch wird es auch bald geben eger Xwedê xwest. Du hattest mir ja glaube ich ein Link für Kirmanckî-Wörterbuch gegeben, ich werde den dann benutzen sobald ich damit anfange.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer

Re: Kirmancki?

von Asiti.u.Azadi am 23.10.2011 14:43

Ich kann natürlich dabei behilflich sein etwas kleines zustande zu bringen.
Hatte es ja bereits in der vergangenheit in fb getan. Sag mir bescheid wenn du anfängst und
ich helfe dir dabei. Dann kann unser bruder (brüder u schwestern) auch kirmancki lernen^^
Sollte ich bald einen kurs besuchen, werde ich auch die aufgaben hier rein posten.
Vielen dank für euer interesse.

Antworten

« zurück zum Forum