Partiya KERÊN Kurdistanê

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Partiya KERÊN Kurdistanê

von Azadiyakurdistan am 29.01.2012 06:13



Dieser Mann ist der Serok von Partiya KERÊN Kurdistanê. Er beschuldigt die syrische Opposition dafür dass 17 Kers gestorben sind.
Diese Partei wird auch bei den Regional-Wahlen in Südkurdistan teilnehme. Der Serok sagt: Emê ji bo van hilbijartinan çend kerên baş berbijar bikin."


Mehr dazu lesen....

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2012 06:14.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Partiya KERÊN Kurdistanê

von Kudo21 am 29.01.2012 13:57

Kers=Esel sind in Kurdistan wie Autos in Deutschland. Sie sind sehr wertvoll früher für fast jeden Kurden. Heute braucht man vllt in Städten weniger ihre Hilfe aber im ländlichen braucht man die noch.

Man könnte diese Ker Partei mit den Grünen in Deutschland vergleichen.

Bestimmt setzen die sich auch mehr für Natur ein etc oder nicht ??

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Partiya KERÊN Kurdistanê

von Azadiyakurdistan am 29.01.2012 17:40

Haha Alan übertreib doch mal gleich Sagt er die sind wie Auto hier in Deutschland. Kennst du überhaupt noch Kurden in der Heimat die Ker als Beförderungsmittel benutzen?

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum