Bruder gesteht tödliche Schüsse auf Arzu (18)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Bruder gesteht tödliche Schüsse auf Arzu (18)

von Azadiyakurdistan am 30.04.2012 22:27



Zweieinhalb Monate lang war Arzu Ö. (18) aus Detmold (NRW) verschwunden. Mitte Januar dann die traurige Gewissheit: Die junge Kurdin wurde ermordet – sie starb durch mehrere Kopfschüsse. Wurde sie von ihrer eigenen Familie hingerichtet, weil sie einen Deutschen liebte?

Detmold – Arzus Bruder Osman Ö. (22) hat zum Prozessauftakt gestanden, die tödlichen Schüsse auf seine Schwester abgefeuert zu haben! Seit Montag muss er sich mit vier weiteren Geschwistern vor dem Landgericht in Detmold für die grausame Tat verantworten.

Genauso wie seine ältere Schwester Sirin (27) und sein Bruder Kirer (25) gestand Osman Ö. am Montag auch die Entführung des Mädchens. In einem Streit habe er dann die Kontrolle verloren und seiner Schwester in den Kopf geschossen.

Zuvor hatte Sirin ihn bereits mit ihrer Aussage schwer belastet. Vor Gericht schilderte sie, wie die Geschwister Arzu am 1. November gemeinsam aus der Wohnung ihres deutschen Freundes Alexander K. verschleppten. Man habe ihr eigentlich nur „den Kopf waschen wollen".

Auf einer Landstraße sei es dann zum Streit zwischen Arzu und ihrem Bruder Osman gekommen. Sie habe Schreie und Schüsse gehört. „Ich sah Osman mit etwas in der rechten Hand stehen, am Boden Arzu", sagte die Schwester.

Sirin berichtete zudem, dass Arzu sich zuvor immer mehr von ihrer Familie entfernt habe. Zudem habe sie getrunken und Drogen genommen. Dann sei Arzu von der Familie verprügelt worden und kurz darauf weggelaufen. Sirin sagte, sie habe ihre verstoßene Schwester mit aller Macht in die Familie zurückholen wollen.

Die Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass Arzu sterben musste, weil ihre Familie die Beziehung zu Alexander K. nicht akzeptieren wollte.

Die Schülerin hatte den 21-jährigen Bäckerlehrling im Frühjahr 2011 kennengelernt, als sie in einer Bäckerei jobbte. Sie verliebten sich.

Das junge Glück blieb nicht lange unentdeckt. Als Arzus Familie, die zur Glaubensgemeinschaft der Jesiden gehört, von der Beziehung erfuhr, bedrohten Angehörige das Mädchen.

Einer Bekannten erzählte die 18-Jährige: „Meine Brüder haben gesagt, dass ich mich trennen muss. Ich habe mich geweigert."

Arzu wurde vom Vater und einem Bruder vor den Augen der anderen Geschwister brutal verprügelt, floh anschließend in ein Frauenhaus.

Trotz allem wollte Arzu die Liebe zu ihrem Freund nicht aufgeben. Sie besuchte Alex K. weiterhin heimlich – auch am 1. November.

Wochenlang suchte die Polizei nach Arzus Verschwinden nach der jungen Frau. Mitte Januar machte dann ein Angestellter eines Golfplatzes im norddeutschen Großensee die grausige Entdeckung: In einem Knick zwischen Golfplatz und einem benachbarten Wirtschaftsweg lag die Leiche der 18-Jährigen.

Die Eltern der angeklagten Geschwister sind von der Unschuld ihrer Kinder überzeugt. Bereits vor Wochen sagte Mutter Adle (50) zu BILD: „Andere Männer haben meine Tochter verschleppt."

Vater Fendi (52) wiederholte diese Aussage. Er gilt in dem Fall jedoch als Beschuldigter – das Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde aber abgetrennt.

Für die Verhandlung sind insgesamt fünf Prozesstage angesetzt, das Gericht hat 30 Zeugen geladen. Das Urteil wird voraussichtlich am 16. Mai fallen.

bild.de

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Bruder gesteht tödliche Schüsse auf Arzu (18)

von Ez_u_Tu am 04.05.2012 21:24

Wann werden diese Morde aufhören?? Alle paar Wochen iest man sowas ähnliches.

Antworten

Serhildan

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 1

Re: Bruder gesteht tödliche Schüsse auf Arzu (18)

von Serhildan am 06.05.2012 21:58

Ich weiß nicht ob mir nur allein sowas vorkommt, aber die meisten begehen die kurden, einige zeit vorher berlin dann detmold. das zeigt das niveaue verhalten einiger unseren kurden noch, echt traurig! :'(

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Bruder gesteht tödliche Schüsse auf Arzu (18)

von Azadiyakurdistan am 17.05.2012 14:58

Der Bruder Osman der sie getötet hat, hat Lebenslang bekommen.

Die anderen beiden Brüder Kemal und Elvis jeweils 5 Jahre und 6 Monate weil sie bei der Entführung unterstützt haben.

Şêrîn und Kirer haben jeweils 10 Jahre Haftstrafe bekommen.

Nun frag ich mich wie die Eltern sich jetzt fühlen???

Rûdaw

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Mervan.Peyam

38, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: Bruder gesteht tödliche Schüsse auf Arzu (18)

von Mervan.Peyam am 20.05.2012 00:05

Die fühlen sich bestimmt scheiße.
Aber das Problem ist wenn die Geschwister es noch nicht mal bereuen was sie da gemacht haben.
Weil die meisten denken das sie das richtige gemacht haben und man kann auch deren Meinung nicht ändern. 

Antworten

« zurück zum Forum