Türkische Rechtsextremisten bauen "Kulturzentrum"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Türkische Rechtsextremisten bauen "Kulturzentrum"

von Azadiyakurdistan am 06.06.2011 00:38



Die Grauen Wölfe errichten in Frankfurt ein "Kultur- und Kongresszentrum". 300 Anhänger der türkischen Nationalisten sollen darin Platz haben.

Die rechtsextremen türkischen Grauen Wölfe bauen nach Informationen des Radiosenders "hr-info" ein "Kultur- und Kongresszentrum" in Frankfurt am Main (Hessen).

Kernstück des Zentrums sei ein Veranstaltungssaal, in dem bis zu 300 Personen Platz fänden, berichtete der Sender. Ein Restaurant im Gebäude sei bereits an diesem Wochenende eröffnet worden. Die Eröffnung des restlichen Zentrums sei für die nächsten Wochen geplant. Um das Vereinsheim herum entstünden Büros und ein Gebetsraum.

Laut hessischem Verfassungsschutzbericht vertritt die Organisation Bestrebungen, die sich "gegen das friedliche Zusammenleben der Völker" richten. Sie überhöhe die türkische Nation und zähle unter anderem Griechen, Armenier, Aleviten, Juden und auch Angehörige anderer gesellschaftlicher Minderheiten zu ihren Feinden.

Welt.de

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum