Türkisches Militär erleidet Verluste bei Bodenoperation gegen Guerilla
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Türkisches Militär erleidet Verluste bei Bodenoperation gegen Guerilla
von Azadiyakurdistan am 05.04.2011 20:26
Beim Versuch einer grenzüberschreitenden Bodenoperation am 2. April 2011 in Bilican in der Region Çukurca (in Hakkari) durchzuführen erlitt das Militär aufgrund der Gegenwehr der Verteidigungskräfte der Guerilla schwere Verluste. Bei zwei Gefechten im Bilican Tal starben 9 türkische Soldaten.
Als Truppen vom Militärstützpunkt Bilican aufbrachen um in die Medya Verteidigungsgebiete einzudringen, führten die Volksverteidigungskräfte HPG nach eigenen Angaben zwei Angriffe auf die vorrückenden Truppen aus. Am Nachmittag des 2 April gegen 17.00 fielen zunächst fünf Soldaten, die daraufhin etwa 15 Minuten später Anrückende Verstärkung wurde von einer anderen Guerillaeinheit angegriffen, dabei sterben drei Soldaten. Die Verwundeten und getöteten Soldaten wurden vom türkischen Militär mit Hilfe von Skorsky Hubschraubern aus dem Kampfgebiet gebracht, die Soldaten schossen bis in die Morgenstunden des 3. April ungezielt um sich und es wurde mit Artillerie und Mörsern auf Gebiete unter Guerillakontrolle geschossen.
Nachdem die Soldaten nach diesem ersten Versuch die Grenze zu überschreiten gescheitert waren, wurde am 3. April in der Nähe erneut versucht. Gegen 14:30 stießen sie erneut auf die Verteidigung der Guerilla. Eine Guerillaeinheit führte hierbei eine Attentatsmission durch, bei der ein Soldat starb.
Während das türkische Militär die Region pausenlos aus Mörsern und Artillerie beschoss, setzte die Guerilla erneut ebenfalls schwere Waffen wie Mörser gegen das türkische Militär ein. Am 3. April zwischen 17.00 und 18.00 griffen Guerillaeinheiten mit Mörsern ein Panzerbataillon an, über Verluste auf Seiten des türkischen Militärs ist hier noch nichts bekannt.
Die Artillerieangriffe des türkischen Militärs auf Dörfer in den Medyaverteidigungsgebieten wurden ab 19.00 fortgesetzt und dauern an.
Es rollen massive im Moment massive militärische Verstärkungen in die die Region Çukurca. Am 04.04. rollte erst ein Konvoy aus 50 Fahrzeugen mit Soldaten, Ausrüstung und Munition dorthin. Weiterhin führen Aufklärungseinheiten des Militärs Vorbereitungen für den Bau neue Militärbasen durch.
ANF
Silav û Rêz
Azad
firat47
Gelöschter Benutzer
Re: Türkisches Militär erleidet Verluste bei Bodenoperation gegen Guerilla
von firat47 am 05.04.2011 23:49Das ist unsere Rache!
Kurdewari
Gelöschter Benutzer
Re: Türkisches Militär erleidet Verluste bei Bodenoperation gegen Guerilla
von Kurdewari am 06.04.2011 00:01Das türkische Millitär muss es endlich verstehen, dass diese Angriffe mehr Verlust als Gewinn machen.
Die Armee dient für sein Volk und Einwohner seines Landes. Auch Kurden leben in der Türkei. Wo ist deren Schutz? Wnn sie meinen die PKK ist terroristisch, was ist dann mit dem ganz einfachen Bürger kurdischer Abstammung?
Die PKK ist für die ein Grund um gegen das wehrlose Volk vorzugehen.