(VIDEO) Amûdê: 3 Tote und 20 Verletzte bei einer Demonstration für die kurdischen Gefangenen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

(VIDEO) Amûdê: 3 Tote und 20 Verletzte bei einer Demonstration für die kurdischen Gefangenen

von Azadiyakurdistan am 27.06.2013 20:52

In der westkurdischen Stadt Amûdê ist bei einer Demonstration mindestens eine Person ums Leben gekommen und mehr als 20 verletzt. (Laut Al Arabiya 3 Tote)
Heute den 27.06.2013 gab es in Amûdê eine Demonstration für die kurdischen Gefangenen bei der YPG. Die Demonstration wurde von YPG Einheiten angegriffen, dabei ist ein Demonstrant ums Leben gekommen und 20 Personen verletzt.
Gegen die Festnahme von kurdischen Aktivisten von Seiten der PYD/YPG befinden sich seit 10 Tagen mehrere Personen im Hungerstreik. (Mehr dazu...)

Auch in Berlin gab es eine Demonstration von der kurdischen Zukunftsbewegung organisiert gegen die Festnahmen in den krudischen Gebieten. http://www.youtube.com/watch?v=ttzAPShugw8&list=PL906Y6OrlAXj87O3t3W-Sw0Q9TVU_r1Qf&index=3

AzadiyaKurdistan / Rûdaw



Mehrere verletzte und tote im Krankenhaus. VIDEO

PYD greift Demonstration in Amûdê an VIDEO

VIDEO 2 von der Demonstration

VIDEO 3

Hewlêr (Rûdaw) – Li bajarê Amûdê yê rojavayê Kurdistanê, di encama mudaxeleya li dijî xwepêşanderan de herî kêm kesek hat kuştin û 20 kes jî birîndar bûn.

Li bajarê Amûdê îro (27.06.2013) danê êvarê komek xelk li hember girtina 3 kesên ku çend roj berê bi tohmeta "firotina heşîşê" ji aliyê asayişê ve hatibûn girtin, xwepêşandan kirin.

Li gorî agahiyên ku çalakvanê bi navê Îsmaîl Şerîf da Rûdawê, xwepêşandan rastî mudaxeleya hêzên YPGê hat û di encamê de kesek hat kuştin û 20 kes jî birîndar bûn.

Li gorî agahiyên wî çalakvanî, birîndar şandin nexweşxaneyên Amûdê lê rewşa hinek ji wan nebaş e.

Beriya niha hêzên asayişa PYDê li Amûdê 3 kes bi tohmeta firotina heşîşê girtibûn lê îro kesek hat berdan û 2 kesên din hê mane.

Li dijî girtina kesên komek xortên Amûdê nêzîkî 10 rojan e ketina greva birçîbûnê.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2013 21:11.

Amude

35, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 33

Re: (VIDEO) Amûdê: 3 Tote und 20 Verletzte bei einer Demonstration für die kurdischen Gefangenen

von Amude am 28.06.2013 04:46

Selbst Schuld schreien schabiha und schmeißen um sich

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: (VIDEO) Amûdê: 3 Tote und 20 Verletzte bei einer Demonstration für die kurdischen Gefangenen

von Azadiyakurdistan am 28.06.2013 19:03

Amude wieso so respektlos gegenüber Märtyrern und Demonstranten. Macht es dir nichts aus, dass inzwischen 9 Kurden in deiner Stadt ums Leben gekommen sind? Ist kurdisches Blut zu wertlos. Wer kurdische Demonstranten tötet und festnimmt sind schabiha das stimmt. Das Regime hat nicht mal so viele Kurden getötet.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: (VIDEO) Amûdê: 3 Tote und 20 Verletzte bei einer Demonstration für die kurdischen Gefangenen

von Azadiyakurdistan am 28.06.2013 21:44

Amude keine Beleidigungen bitte, man kann auch vernünftig diskutieren deswegen werde ich deine Kommentare löschen.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Amude

35, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 33

Re: (VIDEO) Amûdê: 3 Tote und 20 Verletzte bei einer Demonstration für die kurdischen Gefangenen

von Amude am 28.06.2013 22:03

Wo bitte hab ich jemanden beleidigt ? Nur weil ich sieh nicht als sehid sehe ?

Edit (Admin): Hund gilt als eine Beleidigung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2013 00:17.

Amude

35, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 33

Re: (VIDEO) Amûdê: 3 Tote und 20 Verletzte bei einer Demonstration für die kurdischen Gefangenen

von Amude am 01.07.2013 13:51

Nehm es bitte zu kenntis das sie Menschen seit mehrer als ein Jahr die YPG als schabiha bezeichnen wie kann man als Kurde eine kurdische Gruppe die für ihre Volk kämpfen und Tausende Kämpfer im Kampf gegen den Feind verloren hatt als schabiha bezeichnen , ypg kämpft derzeit im Aleppo gegen das Regime wenn sie für das Regime arbeiten würden wisso kämpfen sie dann gegen das Regime ?

Die Demonstranten haben selbst Waffen gehabt und haben zu erst geschossen man kann nicht von ypg erwarten das sie sich beleidigen anspucken und noch abschießen lassen das geht einfach zu weit ich bin gegen einen Bruder Krieg den es wird keiner gewinnen die die gewinnen sind unsere Feinde , habt ihr 92 und 94 vergessen wie die Leute ihre eigene Brüder getötet haben für die Parteien das hatt sich nichts den Volk gebracht ganz im Gegenteil die Parteien haben die Leichen gezeigt als wären das die die Soldaten von Saddam und Co. Man solte endlich zu eine Einheit kommen aber dafür mach ich nicht die Parteien verantwortlich das Volk ist Schuld sie muss selbst eine Einheit fordern dann müssen die Parteien auch selbst eine Einheit bilden aber die Kurden haben bis jetzt nichts gelernt

Und ich Empfinde es als beleidigung wenn die Demonstranten nach der FSA rufen ich als Kurde aus rojava werde keine bewaffnete Araber in kurdistan dulden jede kurdisch Partei ist mir lieber als der Feind habt ihr vergessen was für Massaker der Feind in unsere Städte und Dörfer angerichtet haben sieht ihr nicht das die FSA 700 Kurden entführt hatt sieht ihr nicht das sie unsere Schwestern und Frauen entführen schaut euch mal die Videos an wie die FSA uns sieht sie sagen wir wären keine Moslems da unsere Frauen und Schwestern ohne Kopftuch laufen dürfen was haben diese Hunde für ein recht uns vorzuschreiben was wir dürfen und was nicht

Antworten

Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: (VIDEO) Amûdê: 3 Tote und 20 Verletzte bei einer Demonstration für die kurdischen Gefangenen

von Dilan am 01.07.2013 15:49

Die Kurden dürfen nicht zulassen, dass FSA zu uns kommen ich gebe dir recht ... Aber das hat doch mit dem Thema nichts zu tun Amude. Alle Medien berichten, dass YPG auf zivilisten in der Demonstration geschossen hat und dann mehrere gestorben sind. Die Videos zur Demonstration zeigen ja dass sie friedlich war. Nur weil sie FSA rufen haben sie schon lange kein Tod verdient.<br />
Also so viel ich mitbekommen habe will PYD alles alleine kontrollieren und setzt für ihre Ziele auch Waffen ein durch YPG. In 21. Jahrhundert kann das nicht mehr funktionieren.
Außerdem wurden Parteibüros zerstört und ein Reporter geschlagen was haben sie alle mit FSA zu tun? Es kann doch nicht das nur PYD recht hat und alle andere zusammen nicht. Die Toten Verletzte und die Videos sagen doch schon alles.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2013 16:00.

Amude

35, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 33

Re: (VIDEO) Amûdê: 3 Tote und 20 Verletzte bei einer Demonstration für die kurdischen Gefangenen

von Amude am 01.07.2013 18:31

ich wollte hier paar Videos Posten aber geht leider nicht im facebook gibt's genügend Videos wie friedlich die Demo gelaufen ist sie haben mit Steinen geworfen und sie schussen selbst mit Waffen wer würde sich gerne bitte beschissen lassen keiner es war Selbstverteidigung sie haben einen jungen ypg Kämpfer getötet Schau dir die Videos an die Fahrzeuge von ypg waren durchsiebt mit Schüsse

Und noch was würde ich gerne ansprechen die demonstrieren sind Barzani Anhänger heute verfluchen sie die ypg wegen Amude wieso haben diese Menschen vor 1 Jahre das Massaker im hewler und suliymania nicht verflucht als da jungendliche die wirklich friedlich gegen die Korruption demonstriert haben mit Brot im Hand als Symbol das die Menschen sich nicht mehr Brot leisten können von peshmergas beschussen wurden sind da waren mehr Als 14 Tote zu beklagen hatt sich keiner nur im geringsten beschwert

Und heute verflucht man PYD für alles was passiert und man sagt soger sie seinen schabiha und sie wollen eine Diktatur
Was ist mit Barzani der Ober Diktatur er hatt laut Verfassung von kurdistan nur zwei Amtszeiten und was lesse ich heute Barzani bleibt für weitere zwei Jahre Präsident und in 2 jahren wird er wieder der Präsident sein so sieht eine Diktatur aus


Und die Berichte aus Amude in den Medien wenn gehören bitte diese Medien sie gehören Barzani
Eins soll hier klar sein barzani hatt nie was für die Kurden aus andere teile Kurdistans gemacht weder für den Osten noch für den Westen die die gekämpft haben und mit ihrem Blut gezählt haben ist ypg Barzani kann nur die grenzen schließen darin ist er gut mehr auch nicht

Antworten

Amude

35, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 33

Re: (VIDEO) Amûdê: 3 Tote und 20 Verletzte bei einer Demonstration für die kurdischen Gefangenen

von Amude am 01.07.2013 19:42

http://youtu.be/LJ-jMCkX21I

Die Verhörung von einem der Im Gefängnis war es hieß doch er wurde bei der Verhörung gefoltert hier habt ihr den Beweis das es nicht stimmt
Redet ein gefolterter so oder sieht ein gefoltert so aus

Antworten

Amude

35, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 33

Re: (VIDEO) Amûdê: 3 Tote und 20 Verletzte bei einer Demonstration für die kurdischen Gefangenen

von Amude am 01.07.2013 19:50

http://youtu.be/2bTIpJ8J6Zo<br />
<br />
Ab 8 min anschauen <br />
der Vater eines Demonstranten spricht

Und hier erkennt man das die Demonstranten nicht friedlich waren.

http://youtu.be/4qTOKR30vLs

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2013 19:51.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum